Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 28556
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1220
von foZZZy » 17.03.2015 08:21
Hätte in meinem Post vielleicht noch erwähnen sollen, daß meiner Meinung! nach die Ablesbarkeit, insbesondere bei offenem Dach und Sonnenschein + der dann sinnvollerweise zu tragenden Sonnenbrille mit einem weißem Zeiger auf dunklem Grund sicherlich am besten ist.
Rot auf schwarz ist da schon nicht mehr so gut, insbesondere für mich, der ich eine leichte Rot/Grün-Schwäche habe.
Deshalb hab ich mich ein bisschen abfällig geäußert, zumal der Aufwand mit Ausbau des Instrumententrägers und Öffnung desselben für eine meiner Meinung! nach Verschlechterung mir persönlich zu hoch wäre.
OK: Wenn ich heize, dann fahre ich sowieso nach Gehör, insbesondere zum Erkennen der Schaltpunkte, da ich auf die Straße gucke und die Zeiger sind mir in dem Moment herzlich egal.
Es gibt aber Situationen, da möchte ich gerne ein bestimmtes Tempolimit einhalten und dann möchte ich bitte schön ohne erst eine lange Adaptionsphase abzuwarten den Winkel des Tachozeigers sofort erkennen...
Aber nochmal was technisches zum Thema:
Auf jeden Fall einen UV-beständigen Stift nehmen für solche Aktionen, sonst sieht die Farbe recht bald bestimmt eher nicht mehr so schön satt aus. Es gibt z.B. von Staedler auch die Stifte LUMO COLOR. Die haben auch eine schöne Leuchtkraft in der Farbe und sind lichtecht.
-
foZZZy
- Benutzer
-

-
-
Z3 roadster 2.8 (11/1997)
-

Zurück zu Technik Innenraum