Hallo,
@Sperre, ja, die Fotos vom 3.0 waren wirklich gut...
Nee, ernsthaft, die Lederausstattung sah schick aus, war aber eben nicht perfekt. Die Preislage vom hiesigen Sattler war etwas günstiger als MA (der Anbieter aus dem Ebay-Link), der high-end - Anbieter im Nachbarort (dort lässt
http://www.axelschuette.de Arbeiten an seinen Wagen machen) war ziemlich genau doppelt so teuer...
Insbesondere die (dauerhafte) Faltenfreiheit ist wohl nur sehr schwer hinzubekommen. Die Neubelederung war für den vorher innen blau-schwarzen 3.0 aber sicherlich für den (recht lukrativen) Verkauf.
Der Filialleiter von

vor Ort bestätigte mir meine Einschätzung, so wie original ab Werk wird´s nach der Neubelederung nicht wieder.
Bin ganz froh, dass ich im 2.8 jetzt ganz schlichtes schwarzes Leder habe, mit den Produkten vom Lederzentrum bearbeitet sieht´s wieder gut aus und ist unempfindlich.
Das war nämlich ein weiterer Nachteil vom braunen Leder: Blue Jeans + Sommerhitze = heftige Verschmutzung...

Wir haben zuhause im Wohnzimmer ein hell-beige farbenes Brühl - Sofa. Sieht auf dem dunklen Wenge - Parkett toll aus, man darf aber nur mit Decke drunter drauf sitzen, sonst ist die Schönheit schnell vorbei...!