Steffi92 hat geschrieben:War eben beim lackierer, hat gemeint hab das schon super abgeschliffen und hat mir gleich einen primer empfohlen mit dem es geht, hab dem noch erzählt wie ich das weiter mache, meinte anders würde er auch nicht machen,
Hatte nochmal Glück muss nur die stelle schleifen und dann den anderen primer drauf.
Danke an alle
Hallo Steffi92,
beachte beim lackieren ein paar Dinge, ich gehe davon aus das Du vom Lackierer einen Priemer in Sprühdosenform bekommen hast!
1. - Klebe die Schalter Aussparungen ab --> Probleme die Auftreten können sind die Passung der Schalter und das sich die Farbe in den Rundungen ablegt ( Schalter rasten nicht mehr richtig ein und beim betätigen werden sie durchgedrückt --> Fensterheber )!
2. - Alle Sprühdoseninhalte sind auf den gleichen Prinzip aufgebaut, sprich Du kannst auch bei der neuen Dose die gleichen Probleme bekommen!!
Wenn du priemerst dann sehr trocken und auf mehrere Gänge, zwischen den Gängen gut Trocknungszeit einrechnen ansonsten wird der Softlack wieder angelöst und dein Problem ist wieder da!!!!
Du brauchst unbedingt eine Sperrschicht zwischen dem Softlack und dem neuen Lack!
Falls Du beim 1 Gang schon eine Benetzungsstörungen hast, brich ab, schleif es nochmal und gehe zum Lackierer, er soll einen 2K Füller als Sperrschicht auftragen, auf dem kannst Du dein Vorhaben leichter durchführen!
3. - Beim Schleifen keine Kante durchschleifen, ansonsten ist dein Problem wieder da!
4. - Lass die Konsole auch mit 2 K-Autolack lackieren, beim Sprühdosenlack bekommst Du die benötigte Oberflächenhärte nicht hin!
Gruß Mich