Windschott Überrollbügel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Windschott Überrollbügel

Beitragvon Uwe HB » 14.07.2011 10:09

Moin,

ich nehme an, daß du von dem Auco-Windschott sprichst.

Die Angabe 50 oder 60mm bezieht sich auf den Durchmesser der Überrollbügel, da es auch welche vom Zubehör in verchromter Ausführung gibt. Einfach mal nachmessen.

Zwischen den Überrollbügel ist entweder ein Soundsystem verbaut oder ein Ablagefach. Wenn du jetzt das Windschott vor den Überrollbügeln montierst, bekommst du das Ablagefach nicht mehr auf. Auch bei der Montage hinter den Überrollbügeln, muß das Windschott im unteren Teil eventuell noch einen kleinen Ausschnitt haben.

Ich habe mich damals zu Windblox entschieden, weil es das Windschott in verschiedenen Ausführungen gab (Tönung, Befestigungsstreifen, Material, etc).

Die Befestigung bei Auco sieht auf den ersten Blick etwas dezenter aus, könnte aber auch an der Lederoberfläche der Bügel scheuern.

Es gibt auch noch eins von Roadstersolutions, bei dem aber die Halter entweder geklebt oder geschraubt werden müssen.

Ich will mal nicht übertreiben, aber ich glaube so ein Teil gebraucht zu bekommen ist sehr schwer.

Gruß
Uwe
Uwe HB
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Re: Windschott Überrollbügel

Beitragvon Minifutzi » 26.05.2016 22:17

Gibt's eigentlich kein Windschott was sich nur zwischen den Bügeln herspannt anstatt auch vor oder hinter den Bügeln herzureichen?
Ich finde die Überrollbügel nämlich durchaus gelungen und leider werden die durch sämtliche Windschotts ziemlich entstellt.
Minifutzi
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (05/2001)

Vorherige