Sitzbezug - wo gibt´s gescheite Pyjamas für meinen Zetti?;-)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Sitzbezug - wo gibt´s gescheite Pyjamas für meinen Zetti

Beitragvon dergizzle » 04.08.2010 15:33

Wie gemein. Ich müsste für Nappa fast das doppelte blechen.
dergizzle
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Beitragvon z4u » 05.08.2010 15:00

dergizzle hat geschrieben:Wenn er's beim Sattler neu machen lässt ist es frisch, kauft er sich gebrauchte haben die am Ende auch schon zig-zehntausende Kilometer runter. ;)

... der "er" ist eine "sie" und "sie" möcht einfach nich bei den verdammten sitzen so viel geld raushauen, steck eh seit beginn an, schon ständig massig kohle in die karre... mein auto ist praktisch schon wie neu :2thumpsup: (.. von den sitzen mal abgesehen :wink: )
z4u
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

Beitragvon dergizzle » 05.08.2010 15:06

z4u hat geschrieben:
dergizzle hat geschrieben:Wenn er's beim Sattler neu machen lässt ist es frisch, kauft er sich gebrauchte haben die am Ende auch schon zig-zehntausende Kilometer runter. ;)

... der "er" ist eine "sie" und "sie" möcht einfach nich bei den verdammten sitzen so viel geld raushauen, steck eh seit beginn an, schon ständig massig kohle in die karre... mein auto ist praktisch schon wie neu :2thumpsup: (.. von den sitzen mal abgesehen :wink: )

Na wenn sie eh schon so viel Geld versenkt hat um den Zetti zu verschönern, dann wäre es doch schade, wenn dann die Sitze "unschön" bleiben. :p
dergizzle
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Beitragvon z4u » 05.08.2010 15:22

dergizzle hat geschrieben:
z4u hat geschrieben:

Na wenn sie eh schon so viel Geld versenkt hat um den Zetti zu verschönern, dann wäre es doch schade, wenn dann die Sitze "unschön" bleiben. :p

... wo de recht hast, haste recht :wink: ... fraglich halt irgendwann, was sich bei so ner alten kiste noch lohnt... wobei, ich häng halt doch ziemlich an der kiste :oops:
was haltet ihr hiervon: http://www.aerostylez.de/de/Leder-Sitzb ... hwarz.html
... jemand erfahrungen hierzu? vielleicht jemand hier im forum, der die dinger verbaut hat oder erfahrungen zu diesem hersteller gemacht hat? ... die original sitzbezüge sind mir einfach zu teuer... und der sattler würd´s schon richten... aber mit 800 euro komm ich da au net ganz hin mit...
danke für eure antworten,
die martina, die jetzt mit ihrem riesen hund und ihrem zetti gleich ne kleine regen-tour dreht
z4u
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Markulitos » 05.08.2010 15:40

z4u hat geschrieben:
was haltet ihr hiervon: http://www.aerostylez.de/de/Leder-Sitzb ... hwarz.html
... jemand erfahrungen hierzu? vielleicht jemand hier im forum, der die dinger verbaut hat oder erfahrungen zu diesem hersteller gemacht hat? ... die original sitzbezüge sind mir einfach zu teuer... und der sattler würd´s schon richten... aber mit 800 euro komm ich da au net ganz hin mit...
danke für eure antworten,
die martina, die jetzt mit ihrem riesen hund und ihrem zetti gleich ne kleine regen-tour dreht

würde sagen günstige Alternative. und sie sind schwarz passt doch.
Markulitos
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 82

Z3 roadster 2.0 (05/2000)

Beitragvon Schalli » 05.08.2010 17:38

Hallo,

was mich nur etwas wundert:

Mittelstreifen aus hochwertigem schwarzen Echtleder.

Die Seiten der Belederung sind aus strapzierfähigem Kunstleder in Erstausrüsterqualität.

Also bei den Oregon Sitzen ist es ja genau anders herum und das was da am meisten leidet, ist ja nicht das Kunstleder in der Mitte, sondern die Seitenwangen aus Echtleder.

Aber so sieht das für den Preis schon echt ok aus. Wenn die Qualität des Kunstleders wirklich gut ist, könnte ich auch schon fast schwach werden.

Gruß
David
Schalli
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon z4u » 06.08.2010 16:27

... ich denke, david, ich werde dir dann bald mal paar erfahrungsberichte diesbezüglich rübersenden können... denke, ich kaufe sie, im zuge des ausbau´s meiner sitze nächsten oder übernächsten monat, blöde wackelei geht mir schon lang auf´n wecker...

zuvor stehen allerdings noch in den nächsten paar wochen einige (andere) "lebenserhaltende" reparatur-massnahmen auf dem programm :roll:

machen lassen muss ich die sitze allerdings so oder so... es ist ja wie gesagt nich nur das leder, das auf der fahrerseite durch is, sondern auch schon teils der schaumstoff... hier ja, mehr die "aussenseiten" des leders, die in mitleidenschaft gezogen wurden, die sitzfläche selbst ist allerdings auch komplett gerissen, denke, man kann also nich unbedingt pauschal sagen, was mehr "in mitleidenschaft gezogen wird im laufe einer jahrelangen nutzung"... mit kunstleder hab ich allerdings auch noch keinerlei erfahrung, wie sieht es mit ancarra aus? hat hier jemand erfahrung??
z4u
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Schalli » 06.08.2010 17:06

Über nen Bericht würde ich mich freuen. Meine Sitze sind zwar noch i.O., aber die Seitenwange wird auch nicht mehr die Ewigkeit halten. Speziell die schwarz-roten würde meinem Zetti ganz gut stehen, denke ich.

Ancarra ist übrigens ein "Nachbau" von Alcantara. Alcantara ist übrigens nicht ein Material/Werkstoff, sondern ein rechtlich geschützter Firmenname. Deshalb wird man für dieses Material mehrere Bezeichnungen finden. Aber auch hier bezweifle ich stark, dass Ancarra an die Qualität vom Original rankommt...die würden dann garantiert nicht 160,- kosten.

Gruß
David
Schalli
Benutzer

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Vorherige