Handschufach Schloss defekt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Handschufach Schloss defekt

Beitragvon -Ry » 24.06.2010 10:07

Naja, auf die gleiche Weise wie das ganze mal auseinandergefallen ist. Schuetteln, klopfen und den Zahn der Zeit nagen lassen.
Kannst die Feder ja dann einbauen wenn das Ding das naechte mal auseinanderfaellt :mrgreen:
ist halt so bloede gesteckt das man da nicht dran kommt. aber denke solang der kleine stift nicht fest reingedrueckt wurde, kann man das noch ganz gut wieder aufklabustern. ich mein, es faellt ja iiiirgendwann von selbst auseinander. ;)
es sei denn man gibt dem ne ladung sekundekleber mit auf den weg. dann sollte das ewig halten. so hab ichs gemacht.
-Ry
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

(09/1998)

Beitragvon Pirx » 28.07.2017 13:48

Hallo,
habe hier dieses Thema gefunden, weil mein Schloss ist jetzt auch defekt...

Also ich habe meinen Z ganz neu und der Vorbesitzer hat schon versucht den abgebrochenen Riegel vom Handschuhfach zu ersetzten. Also er hat einen Neuen bestellt und bekommen. Beim Umbau des Schlosses ist es dann passiert. Der Zylinder ist auseinander gefallen. Das hat dann bei BMW jemand versucht wieder zu reparieren. Ging aber nicht, weil ein par Schließbleche verloren gingen. Also habe ich einen der Schlüssel mit dem Zylinder drauf bekommen. (Und schon einen neuen bestellt)

So und jetzt kommt meine Spaßeinlage am ganzen: Ich dachte zieh doch mal den Schlüssel raus... pipel, und es fielen gleich wieder ein par von den Blechen raus. Aha, gut kommt ja neu der Zylinder. Dann dachte ich es müsste doch auch mit weniger Schließblechen gehen und hab den Zylinder in den neuen Riegel gesteckt. Man kann jetzt auf und zu schließen. Der Riegel ist gesperrt oder frei, nur der Metall-Riegel im Inneren wird nicht freigegeben. Da scheint etwas zu fehlen. UND noch schlimmer: Der Zylinder will nicht mehr raus.

Weis jemand wie der Zylinder rausgeht... oder muss ich jetzt einen neuen Rigel bestellen :(

LG Steffan
Pirx
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (2000)

Beitragvon OQ3 » 28.07.2017 14:37

Ja, ja. Die Schließzylinder....
Die haben schon ihren eigenen Kopf und man sollte schon wissen, sie zu bändigen. :D
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Vorherige