Hallo,
habe hier dieses Thema gefunden, weil mein Schloss ist jetzt auch defekt...
Also ich habe meinen Z ganz neu und der Vorbesitzer hat schon versucht den abgebrochenen Riegel vom Handschuhfach zu ersetzten. Also er hat einen Neuen bestellt und bekommen. Beim Umbau des Schlosses ist es dann passiert. Der Zylinder ist auseinander gefallen. Das hat dann bei BMW jemand versucht wieder zu reparieren. Ging aber nicht, weil ein par Schließbleche verloren gingen. Also habe ich einen der Schlüssel mit dem Zylinder drauf bekommen. (Und schon einen neuen bestellt)
So und jetzt kommt meine Spaßeinlage am ganzen: Ich dachte zieh doch mal den Schlüssel raus... pipel, und es fielen gleich wieder ein par von den Blechen raus. Aha, gut kommt ja neu der Zylinder. Dann dachte ich es müsste doch auch mit weniger Schließblechen gehen und hab den Zylinder in den neuen Riegel gesteckt. Man kann jetzt auf und zu schließen. Der Riegel ist gesperrt oder frei, nur der Metall-Riegel im Inneren wird nicht freigegeben. Da scheint etwas zu fehlen. UND noch schlimmer: Der Zylinder will nicht mehr raus.
Weis jemand wie der Zylinder rausgeht... oder muss ich jetzt einen neuen Rigel bestellen
LG Steffan