Zentralverriegelung mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Zentralverriegelung mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Beitragvon commodore » 12.04.2010 18:45

Der Schlüssel funktioniert.... ich denke eher es ist der Kontakt welcher feststellt ob die Fahrertür geschlossen ist oder nicht. Wenn der meldet "Fahrertür offen" geht der Wagen per Fernbedienung nicht zu
commodore
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon mein-gott-walter » 13.04.2010 10:52

Hallo zusammen,
habe gestern geschrieben, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert und das ich mal nach den Türschlössern schauen werde. Bingo, das war ein Volltreffer.
Ich habe die Türschlösser/Verriegelungen in der Tür geölt und das Gegenstück am Türholm (auf der Fahrerseite) neu justiert. Geht jetzt wieder alles einwandfrei.
Anmerkung: Ohne Ausmessen und extra gekauften Steuergeräten ;-)
Trotzalledem vielen Dank, ohne das Forum wäre ich da nicht so schnell draufgekommen.
Grüße
Martin :2thumpsup:
mein-gott-walter
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon betonmischa » 28.04.2010 20:22

Hallo ich bin neu hier und suche nun schon seit mehreren Stunden verzweifelt nach eine Lösung zu meinem Problem, welches das selbe ist/war wie hier geschildert.

Bei der ZV per Funk ging stets nur die Fahrer und Beifahrertür auf, der Kofferraum blieb immer verschlossen. Beim drücken der Taste 2 (=Taste zum Zusperren) tat sich nichts.

Per google bin ich dann auf den Tipp gestoßen, der mit dem neuinitialisieren des Schlüssels das Problem beheben könnte. Also aufgemacht, ins Auto gesetzt und probiert. ZV schließt und öffnet nicht, das Blinken des Schlüssels funktionierte jedoch. Ich habe es mehrere Male probiert, doch es blieb leider immer ohne Erfolg.

Als ich dann ausgestiegen bin und es nochmals probierte, tat sich wie erwartet, nichts. Allerdings kann ich jetzt auch nichtmehr per Funk aufschließen, d.h. kein einziges Signal der Fernbedienung geht (das Lichtsymbol ging auch nicht vorher). Die Batterie der Fernbeienung am Schlüssel habe ich getestet, die ist voll.

Hat jemand eine Ahnung warum es jetzt gar nichts mehr geht, bzw. was man da machen könnte?

Grüße vom betonmischa
betonmischa
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9

Vorherige