Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte nun doch nochmal meine Erfahrungen mitteilen. Als damals (2010) der Fehler (EEP1-error) das erste Mal bei mir auftauchte, habe ich mir ein gebrauchtes Kombi geholt mit weniger Laufleistung als mein Auto und den Codier-Chip in mein Kombi umgesteckt. Durch die niedrigere Laufleistung des Spenderfahrzeugs gab es auch keinen Manipulationspunkt.
Inzwischen ist das Problem erneut aufgetreten. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, erneut den Chip zu tauschen, weil irgendwann kriegen sie wohl alle den Fehler. Von daher habe ich es nun mit Codieren versucht und voila, das hat auch geklappt. Wahrscheinlich kann man die Codierung einfach von einer BMW-Werkstatt durchführen lassen, ich habe es aber mit

gemacht. Einfach die Konfiguration ausgelesen und dieselbe Datei unverändert wieder zurückgeschrieben, danach war der Fehler weg!
