millla hat geschrieben:ich hatte mir auch schon überlegt,Chromüberrollbügel von ebay nachzurüsten,die wurden dort für 100 Euro angeboten,allerdings würde das Ganze dann auch eher dem optischen Zweck dienen nehme ich an.Alles andere ist bei meinem 1996er aber schwierig,also denke ich auch ich lasse es ganz.Was wirklich schade ist,ich würde schon gern mit einem etwas sicheren Gefühl fahren.
Das Windschott habe ich allerdings sofort nach dem Autokauf abgebaut,das finde ich total hässlich,naja die übriggebliebenen Löcher sind auch nicht wirklich schön,da muss ich mir noch was einfallen lassen:-)
Mach dir einen grossen Gefallen und kaufe nicht den ebay-billig-müll. Wenn du dir Überrollbügel aus rein optischen Gründen kaufst, dann ist das ja ok. Weisst ja was du tust. Aber Überrollbügel aus optischen Gründen zu kaufen die einfach sch... äh meine schlecht aussehen macht keinen Sinn. Ok ok über Geschmack kann man streiten - alles nur meine Meinung. Die Billig-Bügel sind zum Einen viel zu klein - wenn ich einen ZZZ damit sehe will ich den Dingern immer Wasser und etwas Dünger geben. Zum Anderen schliessen die auf der Seite - wo sie nicht verankert sind - nicht bündig ab. Geht ja auch gar nicht anderst. Damit hast du einen meiner Meinung nach deutlich sichtbaren Spalt und die Dinger schweben in der Luft.
Wenn du zu den Leuten gehörst die gerne "obne-ohne" Fahen, dann wirst du das Windschott noch zu schätzen wissen. Vor allem im Frühjahr und Herbst kannst du die Verdeck-weg-Saison damit extrem verlängern.
Viel Spass mit deinem ZZZ
Nico