Hallo !
Danke für die Infos !
Ich habe es trotzdem mit der Folie mal versucht.
Heute hatte ich endlich mal Gelegenheit, die ersten 3 Teile zu verkleben.
Schliesslich muss ich das ausbauen, den Sekundenkleber entfernen (SOWAS verwende ich NIE wieder !!!) und dann die Teile mit Alkohol (natürlich den aus der Apotheke

) reinigen.
Fazit:
Das Set hat 50 Euro gekostet. Es besteht aus passgenau gestanzten Teilen und es handelt sich wie beschrieben um etwas dickere Folie.
Die Haftung scheint auf den ersten Blick völlig ok zu sein; das Weitere muss man mit der zeit sehen.
Das Aufkleben ist natürlich nihct so leicht; man hat schliesslich nur einen Versuch; wobei bei den großen Teilen auch nass verklebt werden kann, sodass man korrigieren kann, aber dazu bin ich noch nihct gekommen.
Dem ersten Anschein nach muss ich aber sagen, das es für diesen Preis recht gut ausschaut und wenn ich fertig bin und es hat geklappt (

) zeige ich Euch auch Fotos.
Vielleicht kann ich am Samstag weitermachen da ich morgen den ganzen tag in Wolfsburg bei VW bin...
Momentanes Fazit:
Es ist ein preisgünstige Lösung und unter dieser Berücksichtigung völlig ok. Vor allen Dingen, wenn der Geldbeutel nicht ganz so dicke ist und man bei Ebay überhaupt keine Teile gefunden hat.
Von der Anmutung gefällt es mir sogar besser wie diese aufgesetzten echten Aluteile, da hier bei der Folie die Ränder nicht so "abstehen".
Vielleicht auch ein Vorteil gegenüber der geschäumten Prewoodtec-Folie: da diese Folie nihct ganz so dick ist, sieht es nicht so aufgesetzt aus...
Bei der Gelegenheit: suche noch ein Lenkrad !!
Melde mich wieder wenn ich fertig bin.