Zetti_sturi hat geschrieben:Hallo zusammen,
interessantes Thema mit den Blenden! Ich möchte meine schwarzen ebenfalls lackieren lassen (aber in Mattchrom). Ich werde mal bei meinem Lackierer vor Ort fragen. Viele gebrauchte Blenden sind einfach nicht mehr schön und haben Flecken, daher unbrauchbar, werden aber trotzdem zu Mondpreisen angeboten. Da macht das Lackieren schon mehr Sinn! Aber Eur 400 erscheint mir unverschämt teuer! Dann würde ich es lassen. Was machen Sie denn genau dafür? Baust Du die Dinger selbst aus und lieferst sie an? Wir reden jetzt nur von den beiden Teilen in der Mittelkonsole, richtig?
PS: Hast Du gesagt, dass es für einen Z3 ist? Ich sage einfach immer, dass ich einen alten Compact habe

Wegen dem Schalthebel/ Handbremsbalg hatte ich bei meinem Sattler angefragt und einen sehr guten Preis inkl Leder bekommen. Als er ein paar Wochen später meinen Wagen gesehen hat (ich war hingefahren um es in Auftrag zu geben), hat er den Preis einfach verdreifacht und dann habe ich es gelassen
> Kleine Frage dazu: Woher bezieht Ihr die Plastikrahmen für das Leder - Schalthebel/ Handbremsbalg? (also wenn man sie nicht von den original Teilen nimmt)
PPS: Du kannst bei dem Echtleder viel Geld sparen, wenn ein Sattler Restbestände hat, die er für große Flächen nicht nutzen kann

D.h. wenn es nicht unbedingt Taninrot sein muss.
Blenden sind natürlich ausgebaut, haben mir die letzten Monate 2 Sätze Zusammengesammelt, 1 Schalterblende habe ich noch neu bekommen, einen gebrauchten Ablegeboden in Ok Zustand habe ich bei Ebay für kleines Geld gefunden, der 2. Satz Blenden stammt aus einer kompletten Mittelkonsole von Kleinanzeigen, ebenfalls in OK Zustand, wo noch Schalter und alles drumherum dabei war.
Preis wäre für Farbe ermitteln, Material, Vorbereitung und halt lackieren, wie gesagt hätte halt gleich beide Sätze lackieren lassen, einen davon verbauen und den anderen erstmal „auf Lager legen“, ich denke irgendwelche Standard Farben wären sicherlich günstiger, aber wenn mans realistisch betrachtet, zumindest was die Zeit betrifft, bis die Farbe rausgmessen ist, Farbe gemischt, 4 Teile vorbereitet und dann lackiert sind, sind 2h schnell durch, ob da jetzt ein Stundenlohn von um die 150€ gerechtfertigt ist, ist was anderes
Was meinst du mit Plastikrahmen? die Teile wo das Leder drübergespannt wird? hatte die bei mir damals von den alten Teilen übernommen, da das Leder da schon so durch war das ein aufarbeiten nicht mehr möglich war, ansonsten habe ich für die Schaltmanschette auch ne 3D Druck Datei für so einen Rahmen liegen, bisher aber noch nicht getestet.