Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 18786
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 2998
von Bender-1729 » 14.04.2013 23:54
Hallo zusammen, ich grab das Thema nochmal kurz aus, da ich eine Frage habe: Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang "kurz". Also wie lange sollte man die Batterie abgeklemmt haben, bevor man den Stecker der Sitze abzieht?
Hintergrund ist, dass ich seit letztem Samstag den Hardtop-Einbausatz in meinem Z3 verbaut habe. Nur die Elektronik ist noch nicht angeschlossen, weil unsere Freunde von der Elektroentwicklung bei BMW scheinbar echte Scherzkekse sind ...
1) Das Kabel für die Heckscheinebheizung kann man zwar ertasten und sogar durch einen Spalt sehen. Es ist allerdings so massiv am Kabelbaum angebunden, dass man keine Chance hat es zu bekommen, ohne die komplette Verkleidung hinter den Sitzen abzubauen.
2) Das Kabel für den Schalter kann man zwar durch die entsprechende Öffnung in der Mittelkonsole sehen, es sitzt jedoch so auf Spannung, dass man es nicht weit genug hervorziehen kann, da es irgendwo unterm Teppich der Fahrerseite festzuhängen scheint.
-

Bender-1729
- Benutzer
-

-
- Bilder: 35
-
Z3 roadster 1.8 (1998)
-

Zurück zu Technik Innenraum