leider macht mein bodcomputer immernoch faxen,
als verbrauch gibt er garkeinen wert mehr an und die anzeige wieviel kilometer ich mit dem tank noch schaffe stellt sich nicht fest ein sondern, pendelt permanent zwischen 370 und 400km
temperatur zeigt er korrekt an, wahrscheinlich is irgendein sensor defekt?
Der Bordcomputer hat nur einen Sensor. Und das ist der Temperatursensor, der ja bei Dir den richtigen Wert anzeigt.
Alle anderen Werte werden über die Busleitung übertragen, die vom Instrumentenkombi kommt.
Da zeitweise bei Dir Werte angezeigt werden, scheint die Busleitung zu arbeiten.
Ob die Werte im Instrumentenkombi richtig verarbeitet werden kannst Du nachprüfen.
1.) Benzinuhr: zeigt die den richtigen Füllstand an?
2.) Im Instrumentenkombi-Menü ( Reset-Tageskilometer drücken und dann Zündung einschalten) findest Du die Werte Verbrauch, Reichweite etc.
Sind die Werte sinnvoll ?
Wenn dort schon Mist steht, dann liegt es am Kombi.
Sind die Werte ok, dann wohl Fehler im BC.
Danke Sperre, die Benzinuhr im Kombiinstrument zeigt die richtige Füllmenge an
Jedoch kommt bei mir kein Instrumentenkombi-menü, egal was ich mache es bleiben im display die gesamtkilometer- und die tageskilometer-anzeige
so sperre dank deiner pn bin ich jetzt ins kombiinstrument menü gekommen, das geht abern ur bis punkt 1.7, sprich da wird kein verbrauch und nix angezeigt
ich habe hier einen interessanten fred gefunden den ich aber nicht ganz verstehe