Canaque84 hat geschrieben:Hello my friends...
Ich weiss net was das ist. Wenn mein ZZZ übernacht steht und ich am Nächsten Tag einsteige riecht das ganz komisch im Innenraum. Der Geruch errinert an Verschimmelte Laubblätter. So vergammelt sag ich mal. Nachdem ich 10 - 20 min gefahren bin ist der Geruch auch weg und wenn ich einkaufen bin und dann wieder ins Auto einsteig besteht kein anzeichen vom Geruch. Man riechts halt nur, wenn das Auto über mehrer std. steht. Bitte helft mir...ich halt den Gestank nicht mehr aus.
Danke schonmal...MFG canaque
Hallo,
meiner hat nach der langen Standzeit in der Duplex ja massiv zu viel Feuchtigkeit abbekommen...und ich hatte mit bösen Folgen zu kämpfen.
Gut, die sind behoben - aber er roch so streng.
Da habe ich ihn halt mit Febreeze behandelt (gibt es im Handel) und
öfter offen stehen lassen. Also ich habe das überall hingesprüht, auf das Dach innen, auf den Teppich hinger und unter den Sitzen. Sitze u. Armaturen mit entsprechender Pflege gereinigt und gepflegt. Da wurde es besser. Nun habe ich dieselben Gerüch nur manchmal mit Heizung. Jetzt kommt das Frühjahr, da werde ich ihn mal länger offen lassen und auch die Haube öffenen - Luft dran lassen! (weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass die Heizung im Spiel ist und viell. hilft Haube auf ja?)
Es gibt aber bei Aufbereitern auch die Möglichkeit einer Ozon-Behandlung (nimmt man auch gegen Gerüche von Hundehaaren etc.) - Weiß aber nicht was das kostet, da musst Dich selbst mal in Deiner Region erkundigen.
Was Du aber in jedem Fall tun solltest, Fußmatten und die Matte im Kofferraum mal anheben und nachsehen ob da irgendwo Feuchtigkeit ist. In diesen Bereichen war meiner ja trocken. Weil Du von "Laubgeruch" sprichst, ist zu befürchten, dass Du eine Undichtigkeit im Dach- oder Bodenbereich hast