Hallo „Z“ Freunde,
habe am Sonntag, war ja nicht gerade warm, meinen „Z“ mal wieder etwas auf ländlichen Straßen bewegt.
Der Motor hat seine Betriebstemperatur nicht erreicht. DieTemperaturanzeige bewegte sich zaghaft nach etlichen Km aus dem blauen Feld zum ersten Strich auf der Skala. Erst nach flotter Fahrt bewegte sich der Zeiger etwas darüber hinaus. Die Heizleistung war auch dementsprechend gering.
Ich Tippe auf ein träges nicht mehr ganz schließendes Kühlwasser Thermostat. Hatte diesen Fehler schon einmal bei einem Ford aber erst bei über 90 000 Km. Nach dem Auswechseln besagten Teiles war die
Heizung im Winter wieder Altagstauglich.
Mein „Z“ Bauj. 4/2000 hat noch keine 40 000 Km auf dem Tacho. Bei BMW ist anscheinend auch nicht alles „Gold“ was glänzt. Hier wurde wie auch in anderen Marken durch Einsparungen „Billiger“ Zulieferschrott
eingebaut. Wer von euch hat schon selbst das Kühlwasserthermostat ausgewechselt? Was will BMW für das Ersatzteil haben?
Gruß
Harald