Guten Tag,
Ich habe schon das Forum durchsucht mit den Stichwort Fensterheber defekt. Habe aber mein Fehlerbild nicht gefunden.
Also schreibe ich ein neues Thema.
Ich bin heute im Regen gefahren, Verdeck geschloßen , Richtiger Platzregen . Leider hat es dann am Verdeck entlang des Fensters reingetropft.
Auch entlang der Innenseite des Fenster auf Höhe des Türgriffes.
Der Z3 hat ganz gut überstanden. Leider habe ich beim abstellen bemerkt das ein gleichmäßiges Klackern alle 30Sec. aus der Tür kommt. Als ob etwas An und 2 Sekunden später zumacht.
Siehe da der Beifahrer Fensterheber hat keine Funktion mehr.
Es war jetzt leider auch schon so das der Schalter in der Mittelkonsole ein Wackelkandidat ist, aber noch mit liebevollem Druck getan hat. Dieser wurde aber nicht naß. Fahrerseite funktioniert hervorragend ( halt langsam) . Beide Schalter in der Mittelkonsole leuchten wenn man die Tür öffnet.
Wenn die Zündung ausgeschaltet ist hört man das Klackern noch 1-2 mal , sobald auch die Innenbeleuchtung ausgeht scheint es ruhig zu sein. Dies werde ich aber nochmal überprüfen. Ich will nicht das mir da eine naße Kontaktstelle die Batterie leersaugt.
Habs kontrolliert . der Klackert immer alle 30sek. Auch wenn der Schlüssel abgezogen ist etc.
Meine Vermutung ist jetzt das in der Tür ein Kontakt geschloßen wird durch die Näße.
Ist da ein Relais oder der Motor direkt im vorderen Drittel?
Hatte das schon wer? Wie gesagt dieses Fehlerbild habe ich bisjetzt nicht gefunden.
MFG
Joesen