Zetti_sturi hat geschrieben:Also wie gesagt, wenn mir jemand sagen kann, wo ich das professionel gemacht bekomme und es gut aussieht, dann freue ich mich auf diese Info!

…da du scheinbar kein entsprechendes Angebot zur 3D-Druck Option erhalten hast, verweise ich hiermit nochmals auf meinen Beitrag etwas weiter oben.
Professionell und gut gemachte Teile (vor allem mit der gewünschten Oberfläche in Serienqualität) gibt es somit bei BMW, die haben aktuell scheinbar noch so viele davon, dass sie diese sogar verkaufen (unglaublich was die sich da erlauben

)

.
Und nein, es wird auch bei BMW nicht mehr billiger werden und irgendwann werden die Teile neu gar nicht mehr zu bekommen sein.
Da wirst du dich wohl oder übel irgendwann mal entscheiden müssen, ob du die Teile unbedingt haben möchtest oder ob es dir das dann einfach nicht wert ist. Wenn das Habenwollen größer ist, dann kaufen (meine Empfehlung aus eigener Erfahrung mit diversen Z3 Teilen wie z.B. M Spiegel oder M Kiemen oder rot-weißen QP Rückleuchten, etc.), Preis akzeptieren und an den Teilen erfreuen. Ansonsten einfach bleiben lassen und gut ist, aber dann auch zukünftig den Teilen bzw. der vertanen Kaufmöglichkeit nicht nachtrauern.