Hallo Z3 Freunde
ich besitze einen Z3 mit der erweiterten Lederausstattung und habe leider das klassische Problem: Das Leder auf der Fläche direkt rund um den Tacho (an der Nahtkante zur Tachohutze) hat sich gelöst und schlägt Wellen.
Ich war bereits bei meiner offiziellen BMW Garage hier in der Schweiz. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie solche Instandsetzungsarbeiten am Leder aus Qualitäts- und Garantiegründen nicht selbst ausführen. Ich wurde direkt an einen Sattler verwiesen. Die Garage würde lediglich den Aus- und Einbau des Armaturenbretts übernehmen, falls der Sattler dies nicht selbst machen kann/will.
Dazu habe ich ein paar Fragen an euch:
Erfahrungswerte: Hat jemand von euch diesen Schaden an genau dieser Stelle schon einmal reparieren lassen? Muss zwingend das ganze Armaturenbrett raus, oder gibt es eine Lösung im Teil-Ausbau?
Montageaufwand: Wie schätzt ihr den Zeitaufwand für den Aus- und Einbau bei einer offiziellen Garage ein? (BMW Schweiz hat ja doch recht stolze Stundensätze).
Sattler-Empfehlung Ostschweiz: Kennt ihr einen spezialisierten Autosattler in der Ostschweiz (Region St. Gallen, Thurgau, Rheintal oder angrenzend)?
Danke für Euer Feedback