Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 41960
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 87
von Boston » Heute 20:38
schwabenwikinger hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hoffe, meine Frage passt hier rein: An meinem Z3 ist auf Sonderwunsch der damaligen Käuferin ein "M-Lenkrad" original verbaut. Wenn das Auto nun länger in der Sonne steht, wird der Pralltopf/Hupe -ich weiß nicht wie ich das Teil korrekt benennen soll- glänzend klebrig. Nach einiger Zeit ohne Sonne ist alles wieder gut.
Luxusproblem, schon klar. Hat jemand dasselbe Thema und wenn ja, was außer ein Handtuch drüberlegen, kann man dagegen tun?
Grüße aus dem sonnigen Württemberg
Götz
Hallo Götz,
bearbeite den Pralltopf mit Kunststoffpflege, nutze dafür einen angefeuchteten Schwamm und trage die Pflege erstmal sparsam auf den Schwamm auf.
Dann bearbeite den Pralltopf intensiv in kreisenden Bewegungen und wische den Schaum dann ab.
Das wiederholst Du mehrmals, das sollte Abhilfe schaffen.
Falls einzelne Bereiche nach der Bearbeitung noch klebrig werden, einfach wiederholen.
Das sollte funktionieren

-

Boston
- Benutzer
-

-
- Bilder: 0
-
Z3 roadster 2.8 (1998)
-

-
Z3 roadster 2.8 (1998)