da ich beim Umbau der VFL Mittelkonsole auf die FL Mittelkonsole aus optischen Gründen die Analog Uhr verwenden möchte, aber auch nicht wirklich auf den Bordcomputer und die zusätzlichen Informationen verzichten will, habe ich mir mal Gedanken gemacht wie ich mein Dilemma lösen kann und geschaut wo man den VFL Bordcomputer sonst so unterbringen kann.
Vorgabe war, er sollte gut erreichbar, ablesbar sein und idealerweise „unsichtbar“ und alles ohne irgendwelche Innenraumteile zu verändern, beschädigen.
Ergebnis ist, das Ding kommt in das Kassettenfach was bisher eh nur mehr oder weniger als Armauflage und Stauraum verwendet wird, hierfür habe ich mir einen Einsatz konstruiert, wobei konstruiert etwas übertrieben ist, eher gezeichnet und dann 3D gedruckt.
Der erste Prototyp passt schon recht gut so das ich mir die Tage mal einen Einsatz in endgültigen Material (ASA/ABS) und natürlich in schwarz Drucken und innen mit Filz auskleiden werde. Der Einsatz wird nur geclipst und die Bodenplatte muss ins Fach geschraubt werden, da sind eh schon Löcher drin, wie ich das Bordcomputer Kabel verlängere, idealerweise ohne den Stecker abzuschneiden weiss ich noch nicht, einen Adapter bauen wäre mir das liebste, da habe ich aber noch nichts gefunden was auf den BC Stecker passt, den BC Stecker zum selber konfektionieren gibts, das ist kein Problem, Hinweise oder Ideen sind willkommen
Aber jetzt mal die ersten Bilder wie der Spass als Testdruck und noch in gewöhnungsbedürftiger Farbe ausschaut, hätte nicht gedacht das es gleich so gut wird und erstmal ein Filament genommen was bisher keine Verwendung gefunden hatte, was meint ihr?