Kleber für Türverkleidung/Plastikhalter

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kleber für Türverkleidung/Plastikhalter

Beitragvon Klinkerklotz » 14.08.2018 11:45

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem bezieht sich nicht direkt auf den Z3, sondern auf den 3er E36 aber da die Türpappen meines Wissens nach identisch aufgebaut sind bitte ich euch um euren Rat/Empfehlung:

Ich suche einen Kleber mit dem ich die Türtaschen (Plastik) an der Türverkleidung wieder zuverlässig ankleben kann. Außerdem müssen auch die Halter (in denen die Plastikstopfen bestigt sind) wieder an der Türpappe befestigt werden. Also auch eine Plastik/Türpappe Klebeverbindung.

Habt Ihr diese Stellen schon mal neu verkleben müssen? Welchen Kleber habt ihr genommen?

Danke und beste Grüße :sunny:
Benutzeravatar
Klinkerklotz
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 238
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 28.11.2011 19:08
Wohnort: Oberhausen

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   



  

Re: Kleber für Türverkleidung/Plastikhalter

Beitragvon kula71 » 14.08.2018 12:19

Hallo,

das Problem mit den sich ablösenden Plastik Haltern beim E36 hatte ich jetzt schon an verschiedenen Autos.
Hier hat sich bei mir Zweikomponenten Kleber, wie z.B. UHU Endfest bewährt. Da sich die Halter am ursprünglichen Kleber i.d.R. sauber abgelöst haben , ist die genaue Position dadurch schon vorgegeben, sogar die eingeprägte Nummer des Halters ist im Kleberest noch sichtbar. Ein Verwechseln ist somit ausgeschlossen. Ich bohr dann immer noch ein paar Löcher in die Auflagefläche der Halter, damit beim Aufpressen ein bisschen Kleber hervorquellt. Ich bilde mir ein, dass es somit noch besser hält. Bisher hat sich bei mir jedenfalls nichts mehr gelöst.

Ob das beim Zetti darunter genauso aussieht, kann ich nicht sagen. Hier hatte ich das Problem bisher noch nicht.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
kula71
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 75
Themen: 17
Bilder: 2
Registriert: 10.01.2016 23:33
Wohnort: 78269 Volkertshausen

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

   



  

Re: Kleber für Türverkleidung/Plastikhalter

Beitragvon PeWe » 14.08.2018 14:20

Ich hatte die Halter der Türclipse mit einer Heißkleber-Pistole und Pattex Stiften neu verklebt....Hält bombenfest....

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2710
Themen: 117
Bilder: 180
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Kleber für Türverkleidung/Plastikhalter

Beitragvon TrippleZ » 14.08.2018 17:32

Servus,

ich habe einen 2-Komponenten-Kleber von Pattex genutzt. Aus dem Baumarkt. War so eine Spritze mit zwei Känalen, wobei sich der Kleber am Ende beim Drücken vermischt hat. War ne saubere Sache.
Ich glaube, es war dieser ( es gab zwei oder drei verschiedene davon)
https://www.amazon.de/Pattex-Kraft-Extr ... omponenten

LG
Michael
Benutzeravatar
TrippleZ
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 187
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 02.05.2018 21:44

Z3 roadster 2.8 (08/1999)

   
  

Re: Kleber für Türverkleidung/Plastikhalter

Beitragvon geckster » 14.08.2018 23:33

Hallo,

ich habe die Clipse mit Sekundenkleber wieder angeklebt, die Klebeflächen vorher angerauht und entfettet, hält super.
Hat auch bisher einer erneuten Demontage standgehalten.

Gruß Marco
Benutzeravatar
geckster
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 95
Themen: 21
Registriert: 04.02.2015 15:39
Wohnort: Worblingen

Z3 coupe 2.8 (05/1998)

   



  

Re: Kleber für Türverkleidung/Plastikhalter

Beitragvon Klinkerklotz » 15.08.2018 12:49

vielen Dank für eure Vorschläge und Erfahrungen.
Ich werde mal den 2-Komponenten Kleber von Patex oder UHU Endfest ausprobieren. Letzter klingt auf jeden Fall viel versprechend :D

beste Grüße
Benutzeravatar
Klinkerklotz
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 238
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 28.11.2011 19:08
Wohnort: Oberhausen

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   



  

Re: Kleber für Türverkleidung/Plastikhalter

Beitragvon Neil » 31.08.2018 19:22

Hallöchen ....Petec 2 Komponenten biBond... da geht nichts mehr los

Lg
Neil
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 30.12.2017 21:49
Wohnort: Wunstorf

Z3 roadster 1.9 (06/1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x