Türgriffe INNEN ausbauen?!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Türgriffe INNEN ausbauen?!

Beitragvon Mr.V » 11.11.2006 11:36

Hallo liebe Zetti-Gemeinde! :)

Wer hat von euch schon mal seine Türinnengriffe ausgebaut bzw. ausgetauscht?! Das Abbauen der Seitenverkleidung ist mir bekannt und habe ich auch schon durchgeführt, allerdings sitzt der Türgriff auf der Tür und ist nicht wirklich mit der Türverkleidung verbunden. Wie groß ist der Aufwand und kann es Probleme mit dem Gestänge geben?!

Herzzzlichen Dank und liebe Grüße,

Volker
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Re: Türgriffe INNEN ausbauen?!

Beitragvon ZZZven » 11.11.2006 16:02

Hi Volker,

ich nehme mal an, dass Du den Türöffner innen meinst. Wenn die Türverkleidung ab ist, überhaupt kein Problem.
Soweit ich mich erinnere, mußt einfach nur noch eine Schraube lösen, dann ist da nur noch eine Haltenase, die den Öffner hält. Danach nur noch aus dem Gestänge ausfädeln - fertig. Wenn die Verkleidung ab ist, dauert es vielleicht eine Minute - wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob die Verkleidung überhaupt ab muss. Schau einfach mal, ob Du an die Schraube kommst, wenn nur die Rahmenblende des Öffners entfernt wird - könnte ggf. klappen.

Bon courage!
Sven

Mr.V hat geschrieben:Hallo liebe Zetti-Gemeinde! :)

Wer hat von euch schon mal seine Türinnengriffe ausgebaut bzw. ausgetauscht?! Das Abbauen der Seitenverkleidung ist mir bekannt und habe ich auch schon durchgeführt, allerdings sitzt der Türgriff auf der Tür und ist nicht wirklich mit der Türverkleidung verbunden. Wie groß ist der Aufwand und kann es Probleme mit dem Gestänge geben?!

Herzzzlichen Dank und liebe Grüße,

Volker
ZZZven
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Beitragvon Mr.V » 11.11.2006 16:12

Hallo Sven!

Türöffner genau den meinte ich... :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Vielen Dank für deinen Tipp, jetzt weiß ich, dass ich den Umbau auf jeden Fall selbstständig durchführen kann! :) :2thumpsup:
Wenn das Ganze ohne Demontage der Seitenverkleidung funktioniert, umso besser... :) :P Schaun mer mal... :wink: :2thumpsup:

Schönen Dank für deine Antwort und noch ein schönes WE,

Volker
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mr.V » 22.11.2006 16:30

Hallo zusammen!

Hat rein zufällig schon mal jemand die Türöffner ausgetauscht mit solchen Teilen aus dem Zubehör?! Wie sieht es mit der Qualität von den Teilen aus?! Oder doch lieber 40 EUR mehr ausgeben für die Original :bmw: Teile?!

http://cgi.ebay.de/Chrom-Tueroeffner-In ... dZViewItem

Schönen Dank,

Volker
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)