Neues Geräusch nach dem verschließen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Neues Geräusch nach dem verschließen

Beitragvon chrischy » 26.02.2017 14:08

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern das schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt habe, verabschiedet sich mein Zeit mit einem metallischem Surren von mir. Es ist wie folgt:
- Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung verriegel,
- höre ich wie sich die Türen verschließen,
- wenige Sekunden später ertönt ein metallisches Surren das es früher so nicht gab.

Hat jemand von eich eine Idee was das sein kann oder gibt es irgendwo eine Information was überhaupt alles passiert nachdem man den Wagen verriegelt hat?

Leider hat das Suchen im Netz und hier im Forum keine Ergebnis gebracht.

Viele Grüße und Danke für ein paar Ideen

Christian
chrischy
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (2000)

Re: Neues Geräusch nach dem verschließen

Beitragvon chrischy » 04.03.2017 20:51

Das Geräusch hat mir keine Ruhe gelassen, sodass ich in den Letten Tagen ein wenig geforscht und gehört habe. Zum Glück konnte ich das Problem lösen.
Mein M ist ein Japan Re-Import in dem nachträglich eine Alarmanlage installiert war. Nach dem Reimport wurde diese teilweise ausgebaut. Allerdings war ein Teil der Anlage noch mit Strom versorgt, sodass ein Relais das Geräusch nach dem schließen verursacht hat.
Heute habe ich die Reset der Anlage komplett entfernt und somit auch das schnarrende Geräusch.
Vielleicht hilft ja diese Lösung ja jemand in der Zukunft
chrischy
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (2000)