apropos Leder: WE-Ereignis Teil 1

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

apropos Leder: WE-Ereignis Teil 1

Beitragvon Merlin » 08.10.2006 19:09

Hallo zusammen,

am Freitag wollte ich einem Kollegen einen Gefallen tun und ihm etwas von meinem K&N-Luftfiltereinsatz-Reiniger abgeben und nahm die Packung mit ins Geschäft.

Ich legte die Schachtel ziemlich sorglos auf den Beifahrersitz und fuhr bei ziemlich starkem Regen mit meinem Zetti los.

Nach einer Viertelstunde stellte ich erschreckt fest, daß eine riesen Lache auf meinem Beifahrersitz war und hatte erst eine Inkortinenz des Verdecks im Verdacht und ent- und verriegelte das Verdeck.

Erst nach ein paar Schrecksekunden stellte ich fest, daß die Flüssigkeit rot war. :shock: (Anmerkung der Redaktion: Das Leder ist schwarz und das Regenwasser eher farblos). :roll:

Zum Glück hatte ich für anders gelagerte Fälle eine Klorolle im Kofferraum, die ich erstmal flucks als Zewa zweckentfremdete, mit ziemlichen Erfolg. :thumpsup:
Es ist schon erstaunlich, was eine Klorolle so alles aufsaugt. :D

Danach fuhr ich direkt zum Fahrzeugaufbereiter, der hatte ja wegen eines anderen Maleurs vor 4 Wochen schon die Motorhaube meines 7ers überpoliert :thumpsup: , das ist jedoch eine andere Geschichte. :roll:

Der Wagenfleger legte den Wagen trocken und bearbeitete das Leder dreimal mit einer Lederpflege.
Beim Trockenlegen ging unheimlich viel von der schwarzen Lederfarbe ab, jedoch sieht der Sitz immer noch, bzw. wieder aus wie neu. :2thumpsup:

Mann, war ich erleichtert, bis heute nachmittag ..... siehe Teil 2 in der Rubrik Antrieb. :roll:

Gruß
Jochen
Merlin
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 3.0i (2002)