am Freitag wollte ich einem Kollegen einen Gefallen tun und ihm etwas von meinem K&N-Luftfiltereinsatz-Reiniger abgeben und nahm die Packung mit ins Geschäft.
Ich legte die Schachtel ziemlich sorglos auf den Beifahrersitz und fuhr bei ziemlich starkem Regen mit meinem Zetti los.
Nach einer Viertelstunde stellte ich erschreckt fest, daß eine riesen Lache auf meinem Beifahrersitz war und hatte erst eine Inkortinenz des Verdecks im Verdacht und ent- und verriegelte das Verdeck.
Erst nach ein paar Schrecksekunden stellte ich fest, daß die Flüssigkeit rot war.


Zum Glück hatte ich für anders gelagerte Fälle eine Klorolle im Kofferraum, die ich erstmal flucks als Zewa zweckentfremdete, mit ziemlichen Erfolg.

Es ist schon erstaunlich, was eine Klorolle so alles aufsaugt.

Danach fuhr ich direkt zum Fahrzeugaufbereiter, der hatte ja wegen eines anderen Maleurs vor 4 Wochen schon die Motorhaube meines 7ers überpoliert


Der Wagenfleger legte den Wagen trocken und bearbeitete das Leder dreimal mit einer Lederpflege.
Beim Trockenlegen ging unheimlich viel von der schwarzen Lederfarbe ab, jedoch sieht der Sitz immer noch, bzw. wieder aus wie neu.

Mann, war ich erleichtert, bis heute nachmittag ..... siehe Teil 2 in der Rubrik Antrieb.

Gruß
Jochen