Ich glaube ich weiß, warum es nicht geht.
In einem anderen Thread ist das hier zu lesen:
MDuprau hat geschrieben:Den Pullup-Widerstand für den K-Bus nicht vergessen, sonst wird deine Radiosteuerung nicht richtig funktionieren.
MfG Mark
bzw.
MDuprau hat geschrieben:Achja und den Pullup-Widerstand (1 - 2.2 kOhm) nicht vergessen, um den K-Bus zu aktivieren.
MfG Mark
und in diesem Thread hier auf Seite 1 schreibt kr0815:
kr0815 hat geschrieben:Das Problem ist, das der Z3 keinen I-Bus hat, aber die Tastenblöcke fragen nicht erst nach, welche Module vorhanden sind, sondern senden einfach bei Tastendruck drauf los.
In den Modellen mit Bus ist der Tacho Master.
Ihr braucht aber keinen Master wenn ihr nur Radio und Tasten habt.
Ein Pull-Up-Widerstand, um den Bus auf 12 Volt zu ziehen, reicht völlig aus, bei mir sind 1,5 Kiloohm ausreichend, dürfte aber wahrscheinlich nicht so kritisch sein, der lag halt gerade in der Bastelkiste.
Ihr müsst dann an den Stecker von der Wickelfeder zusätzlich +12Volt Zündung (könnt ihr vom Radio nehmen) und das Bus-Signal legen.
Gruß
Klaus
Ich muss sagen, verstanden habe ich's trotzdem nciht so ganz.
Wo genau muss da jetzt ein Widerstand eingelötet werden und muss das unbedingt am Lenkrad geschehen oder geht das auch z.B. im Fußraum?