Hallo zusammen,
ich habe die AA mittlerweile eingebaut. Es gab natürlich vorprogrammierte
Schwierigkeiten. Alleine die Kabel durch das Auto zu verlegen war schon eine Aktion.
Vor allem die Kabel zum Motorraum (Haubenkontakt) und die Kabel zum Kofferraum (auch Haubenkontakt).
Dann gings gerade so weiter. AA an Fahrer-Türkontakt angeschlossen und später festgestellt
daß die Beifahrertüre nicht reagiert. (BMW schaltet die beiden Türkontakte nicht einfach parallel,
sondern leitet jeden Türkontakt separat
zu einem Eingang im Steuergerät...
Also wieder getrickst daß dies auch funktioniert (2 Dioden machens möglich)
Dann kam die allergrößte Herausforderung. Der Anschluß der ZV.
Also bei sowas kann man es ja echt an den Nerven kriegen. Zum
ersten ist es sowieso ein Gefummel an die Kabel dranzukommen und zum
zweiten ist immer ein gewisses Restrisiko dabei, nicht die Steuerkabel für
die Airbags in den Türen zu erwischen... Aber NO RISK NO FUN!
Aktueller Stand ist, es funktioniert alles bis auf einen kleinen
Schönheitsfehler. Die ZV an der Fahrertüre mußte ich aus techn. Gründen
vorerst mal abklemmen. D.h. momentan kann man die ZV nur über Funkfernbedienung benutzen.
INFO: Es gibt div. Schaltungen oder Ansteuerungen einer ZV. Nahezu jeder Autohersteller verwendet
ein anderes System. Bsp.
Manche steuern mit + Impuls, andere mit - Impuls, andere wechseln die Polung,
wieder andere schalten mit Dauer+ etc.
Also es ist nicht ohne sowas anzuschließen, daß auch alles funktioniert und einem die Karre nicht abfackelt.
Ein Laie sollte besser die Finger weglassen.
Gruß

Pink
PS. falls jemand doch noch an einen Plan kommen sollte, kann er ihn
mir gerne mailen, oder kann mir den Link schicken, wo ich den Plan
herunterladen kann.