Bordcomputer spinnt !!!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Bordcomputer spinnt !

Beitragvon Weinummer » 20.06.2011 19:12

Es tut mir furchtbar leid, diesen Thread schon wieder ausgraben zu müssen, aber mein BC und ich werden einfach keine Freunde.

Vorab: Uhrzeit und Temperatur zeigen korrekt an.

Zwischendurch (wie oben beschrieben) auch alle anderen Anzeigen.

Mit einem Mal allerdings zeigt er einen Durchschnittsverbrauch von mind. 24 Litern an, hin und wieder gehts hoch auf bis zu 35 Liter. Tatsächlich liegt der Verbrauch aber bei reellen 9-10 Litern.
Leider lässt sich der Restreichweitenrechner von diesem Wert inspirieren, so dass immer viel zu wenig anzeigt.

Und zu guter Letzt dreht die Durchschnittsgeschwindigkeit auch am Rad und dümpelt immer so bei 14-17km/h rum. Resetten und Batterieabklemmen hat alles nicht geholfen...

Sind keine Lebensnotwendigen Funktionen, aber es nervt. Gibts noch nen Trick/Kalibrierung oder irgendwas?
Weinummer
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (05/2001)

Re: Bordcomputer spinnt !

Beitragvon Robi » 20.06.2011 20:55

Sollte sich herausstellen, dass es wirklich der BC selber ist, hätt ich noch einen günstig abzugeben: FL neu, unprogrammiert - aber ohne Abdeckung/Display.

Gruss Robi
Robi
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (1999)

Vorherige