Seite 1 von 2

Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 26.09.2008 23:55
von ZZZ89
Nun habe ich meinen Z3 ca. drei Wochen und ich freue mich jeden Tag mehr darüber. Ich habe ihn nun in fast allen Situationen getestet und bin nach wie vor davon. Er lässt sich sehr gut auf Langstrecken fahren, obwohl es ja eigentlich kein Autobahnauto ist. Letztes Wochenende bin ich kurz nach Amsterdam und wieder zurück gedüst - problemlos. Auf der Hinfahrt habe ich ordentlich Muckis in den Armen gebraucht, weil es mit dem ZZZ echt nicht witzig ist, in Spurrillen zu fahren. Das ist bisher der einzige Minuspunkt. Die breiten Schlappen passen einfach nicht in die Rillen und nach einer Weile Lenkradumklammern bekommt man schier den Krampf im Nacken. Trotzdem war die Fahrt angenehm, ohne Mucken und Murren hat er mich sicher ans Ziel und auch wieder zurück gebracht. Ein grossre Trost war allerdings, dass ich die ganze Fahrt über offen fahren konnte. Gerade nachts finde ich offen fahren irgendwie besonders cool:-) Das allertollste ist aber, durch eine Allee zu fahren und ann (natürlich nur als Beifahrer) in den Himmel zu schauen und zu sehen,w ie die Bäume reihenweise an einem vorbeiziehen.
Manchmal ödet es einen ja wirklich an, morgens um sechs aus dem Haus zu gehen. Aber wenn man dann ins Auto sitzt und den Motor startet, dann vibrieren die Wände der Garage und der Nachbar bekommt auch noch ordentlich was davon mit - der Tag ist gerettet:-) Der Z3 ist bisher die schönste Verzierung für meine Garage:-)
Obwohl es schon relativ frisch geworden ist, bin ich in den letzten Tagen sehr oft offen gefahren und habe es richtig genossen. Wenn man sich richtig anzieht, kann man auch im Winter Cabriospass haben.
Obwohl ich es fast nicht übers Herz gebracht habe, meinen alten Jeep zu verkaufen, ist der Z3 ein noch viel besserer Ersatz geworden und ich hoffe, dass er das auch noch lange bleibt:-) Einmal z3 -> Immer Z3!

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 27.09.2008 00:17
von dergizzle
Freut mich zu hören, dass es Spaß macht. Aber mal ehrlich, wer an einem Zetti keinen Spaß hat ist sowieso von einem anderen Stern oder nicht ganz richtig in der Birne. :D

Bei mir ist das auch so, ich bin nach etwas über drei Monaten noch immer begeistert wie am ersten Tag und freue mich auf jede Autofahrt, sogar wenn es zur Arbeit bzw. an die BA geht.
Wenn die Technik es so will wird mich mein Kleiner auch noch lange, lange begleiten. Zwar möglichst nicht so lange als "Hauptauto" (noch so ca. 2 - 3 Jahre) - aber verkauft wird er unter Garantie nicht, dafür bin ich viel zu verknallt in meine Kiste.

[ externes Bild ]

*schmacht*

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 27.09.2008 00:31
von zettdrei11
Ich kann Euch sagen und das hält auch an, ich selber freue mich auch noch täglich den Z zu fahren, was noch unglaublicher ist das man auf Grund eines Z viele nette Leute kennen lernt und das in allen Altersgruppen.

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 27.09.2008 03:10
von Luis_66
Hallo ZZZ89,

Ich kann Dich ebenfalls gut verstehen.
Ich habe meinen ersten ZZZ nach drei Jahren verkaufen muessen, weil ich beruflich in die USA gezogen bin und ihn leider nicht mitnehmen konnte. Ich habe es ein Jahr ohne ZZZ ausgehalten, nun habe ich wieder einen und werde ihn nicht wieder verkaufen, komme was wolle.

Also, immer gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Z.

Michael

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 27.09.2008 07:36
von JayJay
Welch herrliche Omage auf den ZZZ. Schön der Satz: "Ich habe mich verknallt." Mir geht es auch so, endlich freue ich mich auf mein Büro weil.... ich dahin fahren darf! Mit dem Zetti. Leider mußte ich auch feststellen, wieviel NEIDER es gibt! Man Man es gibt Menschen die gönnen es einem eben nicht. Aber wie Luis_66 schon sagt... ich hoffe ich kann mit meinem ZZZ alt werden.

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 27.09.2008 17:11
von Z3 for us
Hallo,
wir können uns nur anschließen. Haben unseren Z3 auch seit knapp 3 Wochen, war heuer eigentlich gar nicht mehr geplant, da wir momentan noch einen Z4 haben. Wir schauten eher mal aus Neugier bei Autoscout und mobil.de rein und da war er dann. Tja und jetzt steht er in der Garage. Die Spurrillenfahrerei kennen wir schon vom Z4, da ist's genauso und das gehört einfach dazu. Z3-Fahren hören wir erst auf, wenn wir nicht mal mehr auf allen Vieren ins Auto kommen! Tja und die Neider gibt's überall und immer.
Viel Spaß auf allen Wegen
Eve

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 28.09.2008 19:30
von Gofy
Hallo,

Mir geht es genau so, ohne meinem ZZZ fehlt mir was.
Das war schon ein toller Zug von BMW mit dem Z3.
Darum kann ich nur sagen, ein hoch auf den Z3 und auf alle die ihn
Schätzen !!!

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 03.10.2008 20:02
von viper.rt
Es ist doch immer wieder nett zu lesen, wie begeisternd son Z3 ist !!! :2thumpsup:


gruss

stefan

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 05.10.2008 16:49
von ZZZ89
Die Begeisterung hält an:
Obwohl ich eigentlich mit einer heftigen Grippe im Bett liege, konnte ich es heute nicht lassen, mit meinem Z3 eine kleine Ausfahrt zu machen. Vermutlich ist heute einer der letzten schönen Sommer bzw. Herbsttage und so liess ich es mir nicht nehmen, kurz auf den Hochblauen zu düsen. Der Hochblauen ist ein Berg am Fusse des Schwarzwaldes, ganz grob gesagt in der Nähe vom Feldberg. Die Strecke ist wie gemacht für den Z3, viele Kurven und viele Gelegenheiten zum Schalten.
Vom Gipfel aus hat man eine wunderschöne Aussicht über den Schwarzwald, über die Vogesen und Frankreich und über die Schweiz. Heute war die Sicht sehr gut und man konnte die Schweizer Alpen bewundern - ein traumhafter Ausblick. Ein paar Impressionen von der Ausfahrt findet ihr unten:

Re: Einmal Z3, immer Z3 - Mein Fazit nach drei Wochen

BeitragVerfasst: 05.10.2008 16:53
von ZZZ89
Hier der zweite Teil der Fotos: