Es ist samstag morgen so gegen 10 Uhr. Mal ins netz schauen ob ein neues auto zum kaufen angeboten wird. Ah, ein Z3. Ok... mal anrufen. gesagt getan. eine stunde später fuhr ich zum garagisten. bessergesagt, ich fuhr am garagisten vorbei. hatte den z3 sooo lange beim vobeifahren angeschaut, dass ich die einfahrt verpasst habe!!

Nach ein paar fachsimpeleien über motro, fahrverhalten und so weiter und so fort ging es zur probefahrt. MOTOR AN... kalter schauer überzieht meinen rücken... WOW, erster Gang, langsam zur strasse tasten. blinker setzen und auf die landstrasse einbigen Zweiter-gang, driter-gang, ortseinfahrt... war schon mal nicht schlecht. weiter geht es, die autobahn ruft... autobahn einfahrt im dritten und voll gas!!!!! direkt nach der einfahrt auf die linke spur und weg.... nach ein paar kilometer die bahn wieder verlassen und gemütlich durch kurvenreiche landstrassen zurück zum garagistern. ein lächeln überzieht mein gesicht...! Das ist es, DIESES AUTO WILL ICH! Sofort wird der kaufvertrag unterschriben und dann kommt die erschütternde warheit!!!! 8 TAGE WARTEN!!! Kann das sein?!?!?!?! Total am boden zerstörrt musste ich wieder mit meiner alten karre nach hause brausen und seit dann zähle ich nur noch die endloslangen tage... 8tage, 7 tage, 6 tage... es kommt mir vor als ginge die Zeit, welche sonst rasst nicht vorbei. so verbleibe ich in einem wanken zwischen trauer und vorfreude auf meine neuen Z3, 2.8 1999... guten abend, der tag wird kommen!!!