hoagie hat geschrieben:Schade, daß BMW in letzter Zeit echt viele solcher Design-Nieten unterlaufen...
Ja, Constantin, nach der neuen Ära mit dem Bau des neuen 5ers geht die BMW-Palette den Bach herunter.
Bin ich wirklich so altmodisch oder denken andere genauso?! Ich wäre dafür, dass man die ganzen Youngtimer erneut baut - OHNE optische Veränderungen, jediglich bei Motor und Sicherheitsaspekten.

Da baute man einen Nachfolger für den legendären 635 CSi und was kam bei heraus?! Ein ganz anderes Auto, welches den gleichen Namen trägt, aber in keinster Weise seinem Abbild ebenbürtig ist. Das kann doch jeder.
Zum 7er: Mir gefiel der e38 noch sehr gut, der Nachfolger war sehr überraschend, aber originell. Das abschwächende Facelift des 7ers war dann aber wieder der totale Fehltritt und das nur, weil der Absatz des ersten Modells zu schlecht war.

Wahrscheinlich stand die angesprochene Zielgruppe (Ältere Herren und Großverdiener) auf langweilig designte Autos.
Ich werde mich niemals an die neuen klobigen, eckigen und unproportionalen Formen der neuen BMW Palette gewöhnen können, da würde ich mir lieber einen neuen Benz oder Audi zulegen (hier stimmen wenigstens die Proportionen), als mir solch einen Designhaufen in die Garage zu stellen.