Ich werde in Nächster Zeit bei meinem Z3- S54 die Kurbelwelle wechseln und somit auch alle Lager. Das kann ich mit Fotos und den Arbeitschritten eine Dok. machen. Lagerschalen habe ich schon einigemale gewechselt, immer wollte ich darüber eine Dok. machen, dann war ich fertig und der Fotokasten lag im Büro
Aber dieses mal werde ich es zu 100% machen! Versprochen!
Da ich das Ganze versuche ohne den Motor auszubauen ist es für den einen oder andern sicher Interessant zu wissen, wie man das macht. Voraussetzung ist natürlich eine sehr gute EIngerichtete Werkstatt und Mech. Wissen! Das ist dann etwas mehr als nur ein wenig schrauben.
Ich muss zu diesem Zweck das Getriebe runter nehmen und da es eine Selbstnachstellende Kupplung hat. Muss ich die im Verbautem Zustand auf den Ursprung zurückstellen, dazu habe ich dieses Spezielle Werkzeug gekauft.
So kann ich dann auch den Kupplungswechsel und die Zentrierung der Kupplung Zeigen, wie man das mit einfachen Mitteln machen kann und es Funktioniert zu 100%!
Da ich zum Wechseln der Kurbelwelle auch den vorderen Stirnradkasten abbauen muss, kann ich das auch in einer Dok. beschreiben und mit Fotos Dok.
LG
Gio