um die ganze Story zu verstehen hole ich mal etwas weiter aus...
Im Juni 2007 wurde ich von der Autobahnpilizei geblitzt und dabei erwischt wie ich jemandem dicht aufgefahren bin.
Angekommen sind dann mehrere Standbilder gerichtet an meinen Vater, weil er halter es Wagens ist.
Mein Vater zurückgeschrieben: Ich bin nicht gefahren (also Er ist nicht gefahren) und daraufhin den Anwalt eingeschaltet.
Nach wieder einem Monat kam dann der Busgeldbescheid 50 Euro und 1 Punkt. Allerdings adressiert an mich. Zur gleichen Zeit, als ich es mir in der Spalandschaft des SAVOY Hotels so richtig gemütlich gemacht hatte las ich die ADAC wo stand das zur zeit genau solche fälle schwer zu beweisen sind, da nicht alle kameras dem PAL standart etc. entsprechen würden und ein Gutachten um das zu beweisen meist sehr teuer sei, sodass die Fälle meist eingestellt werden.
Naja da ich so ein riesen Glückskeks bin, wurde mein Verfahren natürlich nicht eingestellt. Nach nun fast einem Jahr fand dann gerade eben meine Verhandlung stat.
Die Probezeit ist im Dezember abgelaufen, aber zum Zeitpunkt der "Tat" also im Juni 2007 waren es noch gut ein Jahr.
Nach langem hin und her stand heute für die Richterin fest, dass tatsächlich ICH der Fahrer des Wagens war wo ich doch vorher gesagt habe das ich es nicht mit bestimmtheit sagen könnte, da ich mich an den Vorfall nicht erinnen kann.
Jedenfalls bleibt es bei dem Busgeld und dem Punkt.
Nun meine Frage, mein Anwalt meinte zu mir das es sein kann, je nachdem wie lange das Amtsgericht nun braucht die Akte zum Straßenverkehrsamt zu schicken kann es durchaus sein das Sie es dort bei den 50 Euro + dem einen Punkt belassen und ich keine Nachschulung mehr machen muss, da es nun schon ein Jahr knapp her ist und ich mittlerweile auch aus meiner Probezeit raus bin.
Dies sei schon deshäufigeren passiert, aber darauf könne man keinen Einfluss nehmen.
Nun meine Frage an euch: Hatte jemand schonmal diesen Fall? Bzw. einen Ähnlichen?!
Also rechtlich habe ich die Tat während meiner Probezeit begangen und werde auch danach bestraft, aber toleranzen soll man nie ausschließen.
Arbeitet nicht vlt sogar jemand in so einer Behörde ? und kann mir nähere Infos geben ?
Ich danke schonmal

Achja: Geblitzt wurde ich bis Heute *klopfklop* keinmal genauso wenig wie ich sonst im Straßenverkehr aufgefallen bin

Aber naja, das bringt mir auch nix
