Gestern um halb vier in Deutschland...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon z3-780 » 08.03.2008 13:36

Gestern wurde ich Zeuge ungeheueren Leichtsinns!

Jugendliche rasten mit Minibikes auf öffentlicher Strasse ( zumal noch Zufahrt einer Gesammtschule)auf der Strasse mit ca 25-30 Kmh hin und her bis die Polizei mit zwei Streifenwagan und einem Krad dem Spuk ein Ende machte.

Das weisse Minibike war wohl zusätzlich frisiert und fuhr mit offenem Schalldämpfer.

Was haltet ihr von solchen Aktionen?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Was würdet ihr machen wenn euch so ein Bängel in euer parkendes Auto fährt?

Gruß Hans
Dateianhänge
Leichtsinn.jpg
Benutzeravatar
z3-780
† R.I.P.

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3481
Themen: 141
Bilder: 1
Registriert: 22.06.2007 08:33
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.8

   



  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon ISO » 08.03.2008 14:11

Ja das kenne ich, bei uns war das vor einiger Zeit in der Nacht zwischen 02:00 und 03:00 Uhr. Die Jungs wurden von den Bewohnern angehalten, mit der Bitte, dies zu unterlassen. Leider ohne Erfolg. Dann kam die Polizei und erst dann verschwanden sie. Aber der Spuk ging ein paar Nächte später weiter, es waren auch immer 4 bis 5 Fahrer, aber alle ohne Schalldämpfer an den Minibikes! Dann wurde denen durch die Anwohner Nachts aufgelauert und als man sie hatte, die Minibikes in der Wut so demoliert, dass die damit nicht mehr fahren konnten. Ich muss sagen, die Fahrer standen alle auch unter einem sehr hohen Alkoholpegel. Seit dieser Aktion haben wir ruhe.

Ich bin nicht für Gewalt, aber da nützte alles Reden nichts mehr, auch die Polizeieinsätze waren einfach zu oberflächlich, so dass sie keine Wirkung Zeigte. Eine Anzeige habe wir auch nie danach bekommen.

Gruss
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2507
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon Insolvenzprofi » 08.03.2008 14:14

sie sollten ein grundsätzliches Verkaufsverbot für jugendliche unter 18 Jahre einführen! schon diverse jungs sind deswegen leider ums leben gekommen, die dinger haben teilweise kein licht, vor einiger zeit sind welche abends frontall zusammen gefahren!

Diese dinger sind wirklich lebensgefährlich, teilweise fliegen einen die bremsen bei schneller geschwindkeit um die ohren (eben made in china und nicht germany!) es reicht, wenn sie auf der Kirmes eingesetzt werden

ist meine Meinung zu all dem Schwachsinn
Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1185
Themen: 110
Bilder: 0
Registriert: 03.01.2007 20:59

  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon rotcolie » 08.03.2008 15:34

Insolvenzprofi hat geschrieben:sie sollten ein grundsätzliches Verkaufsverbot für jugendliche unter 18 Jahre einführen! l


da bring auch ein vekaufsverbot unter 18 nichts.
bloß weil man 18 ist heißt es ja nicht gleich das man erwachsen und vernünftig ist.
es gibt auch mit 15 jährige die den 18 jährigen weit voraus sind...

zum thema: ich find die dinger ganz lustig. allerdings mit schutzkleidung und nicht im öffentlivhem verkehr...
wobei öffentlicher verkehr....hmmmmm :oops:
Benutzeravatar
rotcolie
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 619
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 05.01.2008 11:24
Wohnort: Ostenfeld

  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon z3-780 » 08.03.2008 15:50

Da die Polizei die Minibikes eingeladen haben,gehe ich davon aus das sie beschlagnahmt wurden und die Jugendliche die Bikes nicht wieder bekommen.

Da wir ja hier im Forum einen Juristen haben,wird er uns vielleicht die genaue Rechtslage beschreiben.
Ich bin der Meinung die Dinger werden geschreddert.

Gruß Hans
Benutzeravatar
z3-780
† R.I.P.

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3481
Themen: 141
Bilder: 1
Registriert: 22.06.2007 08:33
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.8

   



  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon MeisterPetz » 08.03.2008 15:54

Bei uns ist der Betrieb von allen selbstfahrenden Fahrzeugen, die eine Geschwindigkeit von 10km/h überschreiten können, auf öffentlichen Verkehrsflächen verboten, sofern sie nicht angemeldet sind, was natürlich eine jährliche Betriebsprüfung, die auch die Prüfung von Bremsen, vorschriftsmässiger Lichtanlage etc. umfasst.

Wird jemand mit einem Fahrzeug, das diese Voraussetzungen nicht erfüllt, erwischt, bedeutet das Entzug einer eventuell vorhandenen Fahrerlaubnis, oder wenn noch zu jung, Eintrag in die Akte des Verkehrsamtes und ggf. Sperrung auf gewisse Zeit, einen Führerschein zu machen. Dazu kommen Strafen für Fahren mit einem nicht genehmigten Fahrzeug auf öffentlichen Flächen, ohne Versicherung etc. GGf. wird das Bike beschlagnahmt.

Daher gibt es mit derartigen Mini Bikes bei uns kaum Probleme.
MeisterPetz
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 427
Themen: 5
Registriert: 05.01.2008 14:36
Wohnort: Wien

(2001)

   
  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon SL44 » 08.03.2008 17:32

z3-780 hat geschrieben:...bis die Polizei mit zwei Streifenwagan und einem Krad dem Spuk ein Ende machte.


Sei froh, das die Strafzetteltruppe überhaupt noch gekommen ist.
Hatte im Sommer letzten Jahres nachts beobachtet, wie eine Horde Jugendlicher Laternen ausgetreten, Büsche und Blumen ausgerissen sowie Zäune beschädigt hatten.

Sofort angezogen, in genügend Abstand hinterher und die Polizei gerufen.
Antwort der Polizei: " Die Laternen gegen nach einigen Minuten wieder an, Pflanzen wachsen nach und der Rest kann auch nicht so schlimm sein.
Geben Sie mir bitte Ihren Namen und die Adresse, wie behalten uns eine Anzeige wegen Mißbrauchs des Notrufes vor"

Hat man da noch Worte??
Ich war so perplex, hab mir leider den Namen des Herrn nicht gemerkt.

Genug OT, glücklicherweise fahren die Dinger hier bei uns nicht rum. :D
SL44
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 108
Themen: 7
Bilder: 5
Registriert: 01.12.2007 23:06

  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon z3-780 » 08.03.2008 18:07

Bei so einer Äusserung von Polizeibeamten würde ich zur Höchstform auflaufen.
Da die Kollegen im Wachbuch ihre Einsätze dokumentieren müssen,ebenfalls die Wache ist es im Nachhinein möglich die Namen zu bekommen.
Eine Beschwerde an den Dienstellenleiter wäre meine Antwort auf so eine unverschämte Äußerung gewesen,egal was dabei herauskommen würde.

Gruß Hans
Benutzeravatar
z3-780
† R.I.P.

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3481
Themen: 141
Bilder: 1
Registriert: 22.06.2007 08:33
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.8

   



  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon bärchen » 09.03.2008 10:19

z3-780 hat geschrieben:Da die Polizei die Minibikes eingeladen haben,gehe ich davon aus das sie beschlagnahmt wurden und die Jugendliche die Bikes nicht wieder bekommen.

Da wir ja hier im Forum einen Juristen haben,wird er uns vielleicht die genaue Rechtslage beschreiben.
Ich bin der Meinung die Dinger werden geschreddert.

Gruß Hans


Servus,

hoffentlich kein Stressthema... :D

Geschreddert werden die mit Sicherheit nicht...

Fakt ist, dass diese Pocketbikes natürlich nicht im und am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Die kleinen Flitzer erhalten nämlich keine Zulassung... Insofern ist die Rechtslage klar und nicht vernebelt...

Dennoch kann ich die Jugendlichen völlig verstehen. Macht eben Spaß... Ob es jetzt rechtens ist oder nicht, darüber denken die bestimmt nicht nach. :wink:

Ich selber besitze 2 von diesen kleinen Rennern. Allerdings kommen die auf der Kartbahn zum Einsatz...

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Gestern um halb vier in Deutschland...

Beitragvon z3-780 » 09.03.2008 10:50

Hallo Rainer

Vielleicht habe ich ja Dich fotografiert und Du warst zur Tarnung nur auf jugendlich geschminkt??

Wer weiss :idea: :idea:

Gruß Hans
Benutzeravatar
z3-780
† R.I.P.

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3481
Themen: 141
Bilder: 1
Registriert: 22.06.2007 08:33
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.8

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

x