Schaltungsblitz im Z3 ... ?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Schaltungsblitz im Z3 ... ?

Beitragvon Roadmaster » 10.02.2008 18:40

Hallo,

heute bei DEM schönen Wetter eine kleine Ausfahrt unternommen.
(Ihr auch?)

Beim Herausbeschleunigen aus einigen Kurven ist mir ein blinkendes gelbes Licht zwischen Tacho und Drehzahlmesser aufgefallen.

Genauer in Augenschein nehmen konnte ich es nicht, da ich immer noch mit der Kurve "beschäftigt" war.

Eine Schaltungsblitz? :mrgreen:

Roadmaster
Roadmaster
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 coupe 3.0i (2001)

Re: Schaltungsblitz im Z3 ... ?

Beitragvon Benny1986 » 10.02.2008 18:54

das boardhandbuch gibt darüber aufschluss :roll:

wenn ich nach links blinke dann leuchtet immer so ein grünes licht. konnte es mir noch nicht genau anschauen, weil ich immer mit der kurve beschäftigt war. ist das ein lenkungsblitz?? :pssst:
Benny1986
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Beitragvon capefear » 10.02.2008 18:57

Nein! Das ist das ASC/DSC!

Wenn es überfordert ist, leutet es auf! :mrgreen:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Roadmaster » 10.02.2008 18:57

Das ist glaube ich, das neue Kurvenlicht, nicht? :mrgreen:

Roadmaster
Roadmaster
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 3

Z3 coupe 3.0i (2001)

Beitragvon GodlikeZ » 10.02.2008 18:57

*lach* das hat absolut nix mit der schaltung zu tun :roll:

das war deine dsc lampe sprich wenn dein dsc regelt (weil deine räder schlupf hatten oder ähnliches) beginnt die lampe zu blinken. wenn du dein dsc ausschaltest, leuchtet die lampe permanent.

das wäre aber auch in deiner bedienungsanleitung gestanden :wink:
manchmal frag ich mich, wie man mit nem auto fahren kann, von dem man keine ahnung hat (sorry jetzt nix gegen dich). irgendwie beunruhigt mich das.
GodlikeZ
inaktiv

Bilder: 0

Beitragvon franzel » 10.02.2008 22:16

Hallo Manu

halt mal den Ball flach

Gruß franzel
franzel
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon GodlikeZ » 10.02.2008 22:34

franzel hat geschrieben:Hallo Manu

halt mal den Ball flach

Gruß franzel

wenns um sowas geht garantiert nicht.
man liest ganz oft in irgendwelchen foren solche fragen. die letzte in der art war die bremsbelagverschleissanzeige. nach 500km und völligem ignorieren der bedienungsanleitung hat derjenige dann doch mal in nem forum nachgefragt.
gut das dsc regelt schon recht früh, aber wenn man nichtmal weiss was da blinkt, weiss man auch nicht wann schluss mit lustig ist.

mal sehn wie ruhig du bleibst, wenn dir einer mal in deinen wagen fährt, nur weil er keine ahnung hatte was in seinem cockpit für lampen blinken.

seinen wagen zu kennen (gerade was fahrhilfen und sicherheitssysteme angeht) ist nunmal sicherheitsrelevant für den strassenverkehr und leute die das nicht tun gehören meiner meinung nach nicht auf die strasse.
ergo: wer es bei neuanschaffung eines wagens nicht für nötig hält, mal nen blick in die bedienungsanleitung zu werfen, der sollte bus fahren!!!!!
GodlikeZ
inaktiv

Beitragvon Werner » 10.02.2008 23:28

Hallo GodlikeZ,

ich schreibe extra deinen Usernamen, damit ich nicht in die Bedrängnis komme deinen richtigen Namen falsch zu schreiben, ach so.... heißt du wirklich Manu oder vielleicht doch Manuel :wink: .

Es mag sein, dass du grundlegend bzgl. des Beherrschens eines Wagens Recht hast. Allerdings kann man solche Hinweise in einer anderen Form geben und nicht von oben herab.

Überhaupt fällt mir seit Tagen auf, dass du fleißig am Austeilen bist, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Was Toleranz ist scheint dir gänzlich unbekannt zu sein. So reagierst du auf den Hinweis eines Users, dass er 2 linke Hände hätte und keine Außenspiegel ab und anmontieren könne mit einer gewissen Häme. Einem anderen, der Probleme mit seinem M-Fahrwerk bei diversen Ein- und Ausfahrten hat stellst du als lachhaft hin. Wenn jemand deinen Namen falsch schreibt überreagierst du sofort.
Dann kann ich mich noch an einen Thread erinnern, wonach du es gut fandest, dass zwei hirnlose Idioten einen Rentner zusammenschlugen :thumpsdown: .

Jetzt komme mir bloß nicht damit, dass dies deine Art ist. Wenn man sich in einem öffentlichen Forum bewegt gehören auch bestimmte Umgangsformen und Respekt jedem gegenüber dazu, die du ab und an vermissen lässt.

Du erwartest hier im Forum etwas, was du selber nicht bereit bist zu geben, nämlich Toleranz.

Dass du viel Ahnung von Z3 usw. hast ist mir schon klar, aber man muss es doch nicht "raushängen" lassen.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf deine Anfeindungen reagieren sollte, aber mittlerweile nervt mich deine Arroganz einfach.

Jeder hier nimmt gerne Ratschläge an, auch von dir, da du weißt wovon du sprichst, aber bitte in einem anderen Ton.

Leider muss ich immer mehr feststellen, dass das Forum, dass ich einst so gerne besuchte sich mir immer mehr entfremdet.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zettdrei11 » 10.02.2008 23:45

Hallo Werner
ich mische mich wirlich sehr ungerne ein, möchte hier jatzt auch keine Partei ergreifen - KEINE - mir persönlich ist aufgefallen das ca in den letzten 2 Wochen bei eigigen die Nerven ganz schön blank liegen, selber habe ich auch einiges um die Ohren bekommen obwohl ich eigentlich nur helfen möchte..aber eagl das ist nicht das Thema...denke fast die Sonnenstrahlen kamen einfach zu früh und die Zettis stehen mit 04er Kenzeichen rum....und ärger...und ärger..wo lass ich es raus...
ich bin mir ehrlich auch nichts sicher ob dieses Schreiben nicht besser aufgehoben wäre z.B per Mail an MANU..es könnte schlafende Hunde wecken un jeder haut rein in die Kerbe....
BIN PARTEILOS - EINFACH NUR MEINE MEINUNG..
mag Euch beide.... :2thumpsup:
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon GodlikeZ » 10.02.2008 23:52

Werner hat geschrieben:Jeder hier nimmt gerne Ratschläge an, auch von dir, da du weißt wovon du sprichst, aber bitte in einem anderen Ton.

emanuel wenn dann ;)

tja jetzt müsste man halt noch mit ironie und sarkasmus umgehn können :thumpsup:
wie schon geschrieben - ich bin so und wems nicht passt, der muss es nicht lesen. wieso sollte ich ratschläge, tips und anleitungen in watte verpacken? so wie ich sie schreibe erfüllen sie doch ihren zweck oder? siehst und genau das ist das ziel. ich reduziere meine "hilfestellungen" nunmal auf die fakten und gehe so der gefahr aus dem weg, dass grundelegende dinge unter gehn (genau sowas passiert wenn man alles mit blümchen verpackt)

desweiteren war deine auflistung meiner "mängel" zwar ansatzweise richtig, jedoch trotzdem mehr ne unterstellung (linke hände hab ich hier mit sicherheit noch keinem ernsthaft unterstellt) oder weisst du wie ich was gemeint hab? nein? gut dann lass solche unterestellungen in zukunft bitte bleiben.

was das thema hier angeht: es ist keineswegs von oben herab oder arrogant gemeint. es spiegelt nur meine meinung wieder ohne irgendwelchen unnützen schmuck. arroganz wäre was anderes.

alles andere sind neckereien wo wie wieder bei meiner einleitung wären.
:wink:
GodlikeZ
inaktiv

Nächste

Zurück zu Smalltalk