ich versteh das forum nicht mehr

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

ich versteh das forum nicht mehr

Beitragvon beauceron » 19.01.2008 12:48

ständig muss man sich hier im forum rechtfertigen, wenn man hilfestellung gibt oder einen erfahrungsbericht schreibt.
z.b.
tonnenlager oder schon etwas länger her querlenker, u.s.w.
dabei war ich der erste, soweit ich nachgelesen habe, wo eine erklärung für das beschissene fahrverhalten des z3 gesucht hat.
nach rücksprache mit meinem schrauber, kamen wir zu dem entschluss, die lager vom fahrwerk auszutauschen gegen meyle lager
und schau an, der zetti konnte plötzlich dahin fahren, wohin man auch gelenkt hat.
also gleich im forum berichten.
dann gingen die endlosen diskussionen los und jeder hat das fahrwerk neu erfunden.
jetzt kam der M-ROADSTER aufs pakett. doch wer schon einmal unter die motorhaube des m-roadster geschaut hat und nicht
blind ist, wird erkannt haben, dass die aufhängung und die dome ganz anderst aussehen als beim nicht-m-roadster.
ich würde auch behaupten, wenns hart auf hart kommt haben die kein zulassung für den "normalen roadster". man muss sich
ja nur vor augen führen, was die für ein zinnober betreiben wegen einem offenen luftfilter und der hat bestimmt nix mit
fahrverhalten zu tun. da ich ja kein m-roadster habe, werde ich mich hüten, m-teile in meinen nicht-m-roadster zu verbauen,
ausser natürlich solche, die den optischen effekt verändern und das ist geschmacksache und hat mit fahrsicherheit nix zu tun.
dafür gibt es ja im zubehörhandel alternativen mit zulassung für das jeweilige fahrzeug.
alles andere ist gebastel und hat im strassenverkehr nix zu suchen.

und durch solche angriffe vergeht einem die lust, hier den neuen z3 fahrern(in) tips zu geben.
es ist doch sicher, dass die neuen, nicht die erst-besitzer sind und keine ahnung haben, was in ihren zetti's verbaut ist oder wie
lange ein teil seinen dienst macht. aber grosse kommentare abgeben und die etwas älteren hasen angreifen.

typisches verhalten in foren, weil man anonym ist.
so war es nicht, als ich mich im forum angemeldet habe.
beauceron
inaktiv

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Re: ich versteh das forum nicht mehr

Beitragvon zettdrei11 » 19.01.2008 13:40

Ich kann Dich irgendwie verstehen, doch ich bleibe da ganz locker bis jetzt sind mir nur 2 user hier unangenehm aufgefallen, bin ja auch erst ein Jahr hier, wurde sogar schon als z Opa betitelt aber was solls..ich bleibe meiner Linie treu und denke genau auf Grund des Alter wissen wir Sicherheit zu schätzen. Gruss Dirk
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon capefear » 19.01.2008 14:46

Hm... bisher ist mir nichts negatives aufgefallen... :|

Evtl bin ich auch nur vom ruppigen Ton im HTD-Forum abgehärtet... :(

Grüsse
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon z3-780 » 19.01.2008 15:54

Hallo Thomas
Man sollte die ganze Sache nicht überbewerten.Konträre Meinungen findest Du überall ob mit sachlichen oder teilweise unter die Gürtellinie gehenden Argumenten.Jeder soll tun was er will,soll schrauben mit fachlichem Hintergrund oder ohne solange er keinen anderen Verkehrsteilnehmer damit gefährdet.
Schade ist nur das viele in Golf oder 3er Manier ihren Zetti verunstalten und dadurch teilweise der Eindruck in der Öffentlichkeit entsteht dem der 3er schon nachgesagt wird.
Haben sie sich dann mit ihrem Wagen dann mal abgerollt weil die ein oder andere Änderung doch nicht so koscher war,wird dann hier im Forum geheult.
Wir haben vielleicht früher auch das ein oder andere gemacht an unseren Autos .
Ich für meinen Teil habe schon recht früh erkannt,die Finger von Dingen zulassen wovon ich nicht 100% Ahnung habe.
Deshalb werden meine Wagen auch von Fachleuten priv.oder gewerblich repariert.

Lass also den Kopf nicht hängen,wir alten"Säcke" haben denjenigen die uns so vielleicht so betiteln eins voraus : Die Fehler die sie machen haben wir schon alle hinteruns.

Der Opa vom Niederrhein Hans
:mrgreen: :mrgreen: :2thumpsup: :2thumpsup:

P.S.möchte aber noch anmerken,daß hier im Forum sich viele jungen Leute befinden die sehr angenehm mir aufgefallen sind. Dummheit oder Ignoranz sind Altersunabhängig :2thumpsup: :2thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon GodlikeZ » 19.01.2008 16:32

beauceron hat geschrieben:ständig muss man sich hier im forum rechtfertigen, wenn man hilfestellung gibt oder einen erfahrungsbericht schreibt.

hier im forum geht das doch noch. ich kenne da zwei andere da ist das alles noch viel schlimmer.

ich für meinen teil schreibe deswegen schon um einiges weniger, auch wenn ich oft mal ne "problemlösung" kenne.
lustig ist z.b. immer, dass sich genau diejenigen einmischen und dumm daher labern, die noch nie selbst werkzeug in der hand hatten und alles in der werkstatt machen lassen, weil sie 2 linke hände haben und null ahnung von technik. dass dann leuten die selbst schrauben und wissen wovon sie reden die lust vergeht, ist irgendwie klar.

dann gibts noch die sorte, die ihr auto umbauen lassen und rumlabern, dass sie ja das geilste haben. toller hecht mit geilem auto. naja der einzige, der ein toller hecht ist, ist der mechaniker ders umgebaut hat. was fertiges kann sich jeder kaufen. ist auch nicht schlimm, aber dann soll man sich auch so verhalten und die klappe halten wenn man keine ahnung hat.

es wäre so einfach wenn sich alle einfach mal an folgenden spruch halten würden:
"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN"

klar niemand ist perfekt und jeder hat mal nen denkfehler. die genannte sorte forumsuser macht das aber wohl aus langeweile und wundert sich dann, wenn bei eigenen fragen keine antwort kommt.

:mrgreen:
GodlikeZ
inaktiv

Bilder: 0

Beitragvon viper.rt » 19.01.2008 16:52

Ich muss Hans rechtgeben, man darf das nicht überbewerten, und jeder ist schonmal über die Strenge geschlagen oder war etwas übereifrig, da möchte ich mich nicht ausnehmen.

Aber dies ist ein Forum mit 2600 Mitgliedern, da treten haltmal Meinungsverschiedenheiten auf. Aber man darf trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken. Man darf aber auch mal seinem Unmut Luft machen lieber Thomas.

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Beitragvon GodlikeZ » 19.01.2008 17:06

z3-780 hat geschrieben:Schade ist nur das viele in Golf oder 3er Manier ihren Zetti verunstalten und dadurch teilweise der Eindruck in der Öffentlichkeit entsteht dem der 3er schon nachgesagt wird.

genau solche dummen sprüche machen auch einiges kaputt. ihr "alten säcke" tragt ja auch andere klamotten als die jungen oder? sorry aber jeder macht das mit seinem wagen was ihm gefällt. wenns dir nun nicht gefällt, ignoriers doch einfach. mich störts ja auch nicht, dass du bundfaltenhosen trägst. :roll: geschmäcker sind nunmal verschieden, da sollte man mal ein wenig toleranz an den tag legen. ab nem bestimmten alter geht das aber wohl nimmer........

die meinung in der öffentlichkeit kommt auch nicht vom aussehen des autos, sondern vom verhalten des fahrers und da nehmen sich die jungen gegenüber den alten nicht wirklich was. im gegenteil - jeder redet doch lieber normal mit nem jungen, als dass er sich das gemaule von nem alten anhört
:2thumpsup:
GodlikeZ
inaktiv

Beitragvon zettdrei11 » 19.01.2008 17:23

Ich lache mich weg...Toleranz an den Tag legen... ist wohl aucheine Frage des Alter..liegt wohl ne grosse Lücke dazwischen... und gelernt habe ich nun auch wieder was werde mal sehen wo ich Buntfaltenhosen finde... :pssst:
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Insolvenzprofi » 19.01.2008 17:41

beauceron hat geschrieben:ständig muss man sich hier im forum rechtfertigen, wenn man hilfestellung gibt oder einen erfahrungsbericht schreibt.
.

Hi Beuce,

ich denke, man sollte auf dumme sprüche gar nicht erst eingehen, dass liefert nur konfrontationsstoff... wenn einer deine rechtfertigung herausfordert würde ich ihn links liegen lassen, dann merkt der Hanswurst wie scheissegal du ihm bist...

im E36 Forum wird man teilw. mit "ich figge deine ..." naja ich spar mir mal den rest... hier geht es wirklich noch

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

Beitragvon Refuse2Lose » 19.01.2008 18:28

Auch wenn ich bisher noch nicht solche Sachen hier bemerkt habe (vl. bin ich durch andere Foren abgehärtet wo es zum guten Ton gehört Andere anzugreifen wenn man meint man wäre im Recht) finde ich es sehr schade sowas lesen zu müssen :(
Ich hatte gedacht wir wären ein aufgeschlossenes Forum wo man eine andere Meinung akzeptiert, den Thread um Meyle und M Lager habe ich z.B. garnicht richtig von vorn bis hinten gelesen sondern war einfach froh Erfahrungen zu den Meyleteilen zu lesen.
Ich bin für jeden Tipp von Usern die mehr Ahnung haben als ich sehr dankbar und werde es dir Beauceron auch auf ewig sein weil du mich von den Meyleteilen überzeugt hast und ich endlich Vertrauen in den Zetti habe :)

Ich schliesse mich Insolvenzprofi an und würde mich auch freuen wenn du Sprüche und Beleidigungen ignorieren würdest! Vl. kannst du mich ja noch von mehr Sachen überzeugen die zur Fahrsicherheit beitragen!

LG Norman
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Nächste