Preisdiskussion in der Rubrik Börse

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Preisdiskussion in der Rubrik Börse

Beitragvon Gixxerin » 17.01.2008 21:14

Hi ,

ich las gerade wieder mal ein Verkaufsangebot für ein Auto eines Forenmitglieds in der Rubrik Börse und musste erneut feststellen , das es um den angegeben Preis wieder eine - wenn auch kleine - Diskussion gab .
Wenn der Verkäufer seine Preisvorstellung angibt , dann kann er die doch ansetzen wie es ihm beliebt . Ob zu hoch oder zu niedrig ist doch völlig egal .

Wenn man dies unbedingt kommentieren muss , dann könnte das doch auch via PN gehen . Im Verkaufsbeitrag macht sich so was m.E. nicht gerade besonders gut .
Schließlich ist doch jeder beim Verkauf daran interessiert den besten Preis zu erzielen .

Wenn sich niemand findet der das Geld auf den Tisch legen will , ist es gut und wenn nicht , wird der Verkäufer wohl merken das er zu hoch lag .

Ist aber hier nur meine Meinung :!:


Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16


Re: Preisdiskussion in der Rubrik Börse

Beitragvon bubi-jochen » 17.01.2008 21:42

Hallo Gabi, ganz meine Meinung. Jeder sollte sich frei Äußern können, ohne gleich Angst haben zu müssen, von irgendeiner Seite Prügel einstecken zu müssen. Ich würde auch meine Preisvostellung reinschreiben und dann sehen ob sich jemand dafür interessiert. Immer alles schlecht zu reden finde ich auch nicht ok.
Meine Meinung
Viele Grüße eines nicht immmer geizigen Schwaben Jochen :sunny:
Benutzeravatar
bubi-jochen
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 443
Themen: 20
Bilder: 14
Registriert: 13.11.2007 21:59
Wohnort: Schwabenlande

Z3 roadster 2.2i (09/2001)

   




Re: Preisdiskussion in der Rubrik Börse

Beitragvon zettdrei11 » 17.01.2008 22:29

Ich schliesse mich Eurer Meinung an, zudem es hier ja nicht um irgendwelche Fahrzeuge geht die es in jeder Farbe an jeder Ecke gibt, denke ein Z3 ist das Geld wert das der Käufer für SEINEN ausgeben möchte. Gruss Dirk
Benutzeravatar
zettdrei11
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 4872
Themen: 187
Bilder: 16
Registriert: 07.04.2007 13:18
Wohnort: Salzgitter

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

   

Re: Preisdiskussion in der Rubrik Börse

Beitragvon Werner » 17.01.2008 23:37

Hallo,

grundsätzlich sind solche Preisdiskussionen nicht förderlich. Allerdings handelt es sich, zumindest in unserem Forum, meist um gutgemeinte Ratschläge. In anderen Foren sieht das schon anders aus.

Klar ist natürlich, dass der Verkäufer für seinen Wagen das bestmögliche bekommen möchte. Wenn allerdings anhand des Preises schon ersichtlich ist, dass er kaum einen Abnehmer findet, sind gute Ratschläge immer angebracht.

Außerdem sollte ein Verkäufer durchaus wissen, dass wenn er in einschlägigen Foren seine Wagen zum Verkauf anbietet, dort auch erfahrene Leser zugegen sind.

Ich habe leider keine Thread gefunden, der eigentlich Anlass zur Kritik hätte sein können
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38


Re: Preisdiskussion in der Rubrik Börse

Beitragvon Gixxerin » 20.01.2008 22:12

Hi Werner ,

diese Sache ist mir schon ein paar mal aufgefallen ( also kein direkter Anlass ) . Gut gemeinte Ratschläge sind ja in Ordnung aber es sollte sich dabei in Grenzen halten . Wenn jemand konkret danach fragt , ist es ja ok aber ansonsten könnte man sich ja auch einfach etwas in Zurückhaltung üben :wink:


Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16


Re: Preisdiskussion in der Rubrik Börse

Beitragvon Micki1005 » 20.01.2008 23:10

Jawohl Gabi, ich kann Dir nur beipflichten.......
Micki1005
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 381
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 04.02.2007 14:09
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 2 Gäste

x