Das Benzin und der Ölpreis

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon z3-780 » 04.01.2008 19:08

Hallo Rainer Hallo Stefan.

Man sollte sich seinen Wagen auf Holzverbrenner umrüsten,viele in Schweden haben ihre Wagen schon umgerüstet.Das Prinzip wurde im 2.Weltkrieg aus der Not her schon bei LKW´S der Wehrmacht eingesetzt weil Spritmangel herrschte.
Würde bei unseren Wagen zwar nicht schön aussehen aber Geld sparen, bis uns unsere Politiker auch dafür Imisionsteuern abknöpfen.

Der "Bonze"der sich einen Ferrari oder Maibach leisten kann lacht darüber, je teuerer der Sprit wird desto freier werden für sie die Autobahnen.
Das gleiche gilt für unsere Politiker mit ihren S-Klassen,Audi A8,7-BMW`S
als Dienstwagen für sich und teilweise sogar für ihre Familien unterwegs sind und tanken für sie ein Fremdwort ist bezahlen erst recht.

Gruß Hans der nur für 10 Euro tankt. :evil: :evil:
Benutzeravatar
z3-780
† R.I.P.
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3481
Themen: 141
Bilder: 1
Registriert: 22.06.2007 08:33
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.8

   



  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon ajax_G » 04.01.2008 19:55

Holzvergaser oder ...... Tankkarte.
Seit Herbst bin ich stolzer Besitzer zweier (Ne, kann keine abgeben :wink: ) die mit meinem Audi A4 Firmenauto kamen.
Seitdem wird der Zetti geschont und nur für ausgesuchte Ausfahrten benutzt, so man dann doch wieder mit dem Spritpreis in kontakt kommt.

Aber ist schon krass. Der Rohölpreis ist binnen Jahresfrist von 50 auf 100 Dollar gestiegen. Aber das liegt nicht an den Erdölfördernden Ländern und auch nicht an den aufstrebenden Schwellenländern sondern ist Ergebnis der Spekulanten am Ölmarkt.

Umso absurder: Die von den Raffkes im Finanzministerium aufgestockte besteuerung von Biosprit. Nun sollen Ressourcen geschont werden und mit teuren Subventionen wurden dutzende Biospritfabriken gebaut und nun kommt Steinbrücks Grapschhand und die Biospritfabriken machen wieder dicht ...... nachhaltige Politik sieht anders aus ......
ajax_G
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 403
Themen: 19
Bilder: 15
Registriert: 26.10.2005 19:30
Wohnort: Augsburg

Z3 roadster 2.8 (2000)

   
  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon bärchen » 04.01.2008 21:16

Hallo Hans,

naja, ne Umrüstung auf Holzverbrenner wird wohl bei mir nicht in die Tüte kommen... Tanken für dauerhafte 10€ schließe ich mal auch aus. Dann müsste ich ja 2-3x am Tag an die Tanke :D

@ajax: mit dem Dienstfahrzeug ist schon sehr schön! Nur leider hat hier nicht jeder diesen Vorteil :cry: Nutze diesen so lange wie es geht :D

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon z3-780 » 04.01.2008 21:59

Hi Rainer

Als ich noch aktiv war,hatte ik och ne Tankkarte meiner Firma. Hat mir aber nichts gebracht da mein Dienstwagen immer ein Diesel war.
Ja,Ja man kann nicht alles haben.

Grüße an die Spree Hans


:D :D
Benutzeravatar
z3-780
† R.I.P.
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3481
Themen: 141
Bilder: 1
Registriert: 22.06.2007 08:33
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.8

   



  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon Helios » 04.01.2008 22:04

z3-780 hat geschrieben:Hi Rainer

Als ich noch aktiv war,hatte ik och ne Tankkarte meiner Firma. Hat mir aber nichts gebracht da mein Dienstwagen immer ein Diesel war.
Ja,Ja man kann nicht alles haben.

Grüße an die Spree Hans


:D :D


Zetti auf Diesel umstellen und nochn Turbolader dazu *hrhr*

Ist zwar ne Perversität...aber an der ampel und für den Stadtverkehr sollte so ein 3.0l TDI bei 1.3t doch alles stehenlassen :mrgreen:

und des Tankproblem ist auch gelöst :mrgreen:


vg heli
Benutzeravatar
Helios
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 637
Themen: 42
Bilder: 67
Registriert: 24.05.2006 10:36
Wohnort: Nürnberg

  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon viper.rt » 04.01.2008 22:08

ajax_G hat geschrieben:Aber ist schon krass. Der Rohölpreis ist binnen Jahresfrist von 50 auf 100 Dollar gestiegen. Aber das liegt nicht an den Erdölfördernden Ländern und auch nicht an den aufstrebenden Schwellenländern sondern ist Ergebnis der Spekulanten am Ölmarkt.

Umso absurder: Die von den Raffkes im Finanzministerium aufgestockte besteuerung von Biosprit. Nun sollen Ressourcen geschont werden und mit teuren Subventionen wurden dutzende Biospritfabriken gebaut und nun kommt Steinbrücks Grapschhand und die Biospritfabriken machen wieder dicht ...... nachhaltige Politik sieht anders aus ......



Genau so sehe ich das auch :2thumpsup:
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 18:45

  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon viper.rt » 04.01.2008 22:24

uwe-333 hat geschrieben:Da verstehe ich euch noch nicht so ganz, denn ich werde auch 2008 jeden Kilometer genießen, so lange Benzin noch soo günstig ist. :lol:



Ich habe ja nicht den Zetti gemeint sondern den Veci!!!!!
Der Zetti hat schon en Fass SuperPlus in der Garage stehen!! Direkt von der OMV :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 18:45

  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon bärchen » 05.01.2008 12:03

Helios hat geschrieben: Zetti auf Diesel umstellen und nochn Turbolader dazu *hrhr*
Ist zwar ne Perversität...aber an der ampel und für den Stadtverkehr sollte so ein 3.0l TDI bei 1.3t doch alles stehenlassen :mrgreen:

und des Tankproblem ist auch gelöst :mrgreen:



Nicht schlecht... :wink:

Ich denke aber, dass Diesel irgendwann den Benzinpreis überrollt... :wink:

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon ISO » 05.01.2008 12:10

Das mit dem Benzin, ist sicher für diesen und jenen ein Problem, wo ich das grosse Problem sehe, ist beim Heizöl! Das Auto kann man stehen lassen und Besorgungen in der näheren Umgebung kann man zu Fusse oder mit dem Fahrrad machen, aber der Winter kommt jedes Jahr und da werden die Nebenkosten immer grösser und grösser! Viele Familien haben jetzt schon fast kein Geld mehr um diese Mehrkosten zu bezahlen!
Ich habe in 2 Wohnhäusern a 6 Wohnungen und in meinem Haus vor 2 Jahren Neue Ölheizungen eingebaut und was wir da an Öl einsparen ist enorm!
War der Verbrauch zuvor bei meinem Haus ( Sehr grosses Haus mit 2 Einlegerwohnungen, Büro Garage für 4 Auto und eine Grosse Halle) ca. 4500 Liter Öl, so sind es nun ca. 2300 Liter Öl ! Bei dem einen Haus mit 6 Wohnungen brauchten wir zuvor je nach Winter 6'800 bis 8700 Liter Öl ! Nach der Sanierung der Ölheizung mit Wärmerückgewinnung nur noch zwischen 3'800 und 4'900 Liter Öl !
Aber wie geht das weiter? Solarzellen für Warmwasser? Wärmepumpe für die Temperaturen von 4 bis 16 Grad und was darunter ist mit Öl? Die Preise für Pelles steigen dem Öl hinterher, genau so ist es mit dem Gas! Das geht soweit, bis die Energiekosten gleich hoch sind wie die Mietkosten. Der Staat haut einfach seine Steuern auf diese Energien und wir müssen alle die Zeche bezahlen. Nach meiner Sicht wäre es besser, der Staat würde die Ölsteuern senken und dafür hätten sie weniger Familien, die auf das Sozialamt müssen damit die Nebenkosten noch bezahlt werden können.

Gruss
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2514
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Das Benzin und der Ölpreis

Beitragvon Helios » 05.01.2008 12:24

ISO hat geschrieben:Das mit dem Benzin, ist sicher für diesen und jenen ein Problem, wo ich das grosse Problem sehe, ist beim Heizöl! Das Auto kann man stehen lassen und Besorgungen in der näheren Umgebung kann man zu Fusse oder mit dem Fahrrad machen, aber der Winter kommt jedes Jahr und da werden die Nebenkosten immer grösser und grösser! Viele Familien haben jetzt schon fast kein Geld mehr um diese Mehrkosten zu bezahlen!
Ich habe in 2 Wohnhäusern a 6 Wohnungen und in meinem Haus vor 2 Jahren Neue Ölheizungen eingebaut und was wir da an Öl einsparen ist enorm!
War der Verbrauch zuvor bei meinem Haus ( Sehr grosses Haus mit 2 Einlegerwohnungen, Büro Garage für 4 Auto und eine Grosse Halle) ca. 4500 Liter Öl, so sind es nun ca. 2300 Liter Öl ! Bei dem einen Haus mit 6 Wohnungen brauchten wir zuvor je nach Winter 6'800 bis 8700 Liter Öl ! Nach der Sanierung der Ölheizung mit Wärmerückgewinnung nur noch zwischen 3'800 und 4'900 Liter Öl !
Aber wie geht das weiter? Solarzellen für Warmwasser? Wärmepumpe für die Temperaturen von 4 bis 16 Grad und was darunter ist mit Öl? Die Preise für Pelles steigen dem Öl hinterher, genau so ist es mit dem Gas! Das geht soweit, bis die Energiekosten gleich hoch sind wie die Mietkosten. Der Staat haut einfach seine Steuern auf diese Energien und wir müssen alle die Zeche bezahlen. Nach meiner Sicht wäre es besser, der Staat würde die Ölsteuern senken und dafür hätten sie weniger Familien, die auf das Sozialamt müssen damit die Nebenkosten noch bezahlt werden können.

Gruss
Gio



Hi Gio,

du has da völlig recht. Die spannende Frage ist hauptsächlich ab wann sich eine neuere Ölheizung, Solarzellenupgrades usw gegenüber dem Ölverbrauch rechnen. Bzw. wievil Jahre die arbeiten müssen um break even zu erreichen. Jedes Jar so ein upgrade wird sich preislich sicher - noch - nicht rentieren...und es hat sicher auch nicht jeder das "Kleingeld" über dass eben zu machen...Ist alle sehr schwer abzuschätzen mit dem steigenden Preis...

Der statt mit seinen Steuern sieht das wahrscheinlich ganz einfach. Die Leute die eh wenig haben, bekommens übers Amt wieder zurück. Ob ein Amt nun wenig oder mehr ausbezahlt ist für die laufenden Kosten des Amtes ja eher egal. Und alle anderen Leute die noch ein bisserl geld über haben "zahlen halt"...

VG heli...der beim Bekannten auch Umrüstangebote gelesen hat und über die Kosten soner Heizung geschockt war...
Benutzeravatar
Helios
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 637
Themen: 42
Bilder: 67
Registriert: 24.05.2006 10:36
Wohnort: Nürnberg

  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], marcanton, Senti [Bot] und 1 Gast

x