Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon bärchen » 16.12.2007 09:41

... Wetter ist eigentlich ganz gut. Um die 2 Grad Celsius, dafür aber trocken. :thumpsup:

Hole heute den Zetti raus, um 11 Uhr kleines Treffen mit anderen Z-Genossen angesagt. Schön Kaffee und ein bisschen reden...


Liegt bei Euch schon Schnee?


Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon viper.rt » 16.12.2007 09:53

bärchen hat geschrieben:...
Liegt bei Euch schon Schnee?

Gruß
Rainer


Nicht der Rede Wert, 2-3 cm aber -5 bis -6°C !!

Viel Spass

Stefan
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 18:45

  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon bärchen » 16.12.2007 18:28

viper.rt hat geschrieben:... aber -5 bis -6°C !

Viel Spass
Stefan



Also die 1,4 Grad Celsius finde ich auch schon irgendwie unangenehm...


Vielen Dank noch für den "Spaß"! So ein kleiner Ausflug war doch ganz schön...

O2 gab kostenlos Glühwein aus... Verkaufsoffener Sonntag hier...


Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon Sharky » 16.12.2007 19:49

Hallo,

gemäß dem Motto...Nur die Harten kommen in Garten.

Respekt :2thumpsup: mir wäre es zu kalt gewesen!

...noch einen schönen Sonntagabend.


Gruß

sharky
Benutzeravatar
Sharky
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 626
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 20.07.2005 19:44




  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon zettitm » 16.12.2007 22:37

Hallo Martin Wi

Sorry, den Namen im Abschlusssatz habe ich überlesen.

Mir ging es auch ncht darum jemanden in Schutz zu nehmen, der eindeutig einen grossen Fehler im Strassenverkehr begangen hat.
Ich fand nur auffällig, dass einige hier im Forum bei einem solchen Thema
nicht sachlich bleiben können.

Im Übrigen ist es (zumindest in Berlin) leider nicht immer so, dass die Tempo-30 Zonen in Gebieten eingerichtet werden, in denen es angemessen ist.

Und noch einmal: ich bin für vorschriftsmässige und zurückhaltende Fahrweise....!!!

L.G. Martin
zettitm
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 69
Themen: 11
Registriert: 26.07.2007 21:01
Wohnort: berlin

Z3 roadster 2.8 (1999)

   
  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon Heidi-Man » 17.12.2007 01:36

:enraged: :enraged: :enraged:

meine fresse ... da wird man ja echt narrisch was man hier so liest ...
hab grad mal den thread hier entdeckt und gelesen und da stellen sich einem ja teilweise die haare auf ...

Fragt da einer was man machen soll wenn man familie hat und den lappen abgeben muss und doch zur arbeit muss ... ihr helden, dann muss man halt normal fahren. der andere schlaumeier mit seinen "Messfehlern" anzweifeln ... zum glück bin ich bei dem haufen und weiß wie der hase läuft ...

Dann der andere Sportfahrer der meint mit 120 durch die stadt zu heizen ... schade das ich so einen wie dich noch nicht bei ner nachfahrt hatte :pssst:

Steht einfach zum Fehlverhalten und lernt daraus oder gebt immerwieder den lappen ab und heult nicht über ne Geldbuse und das FV. :thumpsdown:

Fragt der doch ernsthaft was man tun soll wenn man 2 x innerhalb eines monats geblitzt wird, ich schmeiß mich echt weg ... :enraged: :mrgreen:

T o m
Benutzeravatar
Heidi-Man
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 467
Themen: 90
Bilder: 63
Registriert: 06.06.2004 13:59
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon bärchen » 17.12.2007 07:03

Heidi-Man hat geschrieben: Steht einfach zum Fehlverhalten und lernt daraus oder gebt immerwieder den lappen ab und heult nicht über ne Geldbuße und das FV. :thumpsdown:



Stimmt schon!

Die Geldbuße tut wohl so keinem richtig weh, die steckt man locker weg. Aber z.B. 1 Monat Fahrverbot..., jaaaha, die trifft richtig und schmerzt!

Ich konnte mir damals den Monat für's Fahrverbot aussuchen; habe mich seinerzeit für den Januar entschieden. :wink:



@sharky: freundliche Grüße zurück und einen guten Start in die neue Arbeitswoche :sunny:


Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon Werner » 17.12.2007 08:07

aber ich finde dass hier sehr viele "Schulmeister" im Forum sind......
zettitm hat geschrieben:Hallo Z.zwei.achter !!!

besteht die Möglichkeit anzugeben, dass Du nicht gefahren bist?? (kein Foto)
Würde dann allerdings auf ein Fahrtenbuch hinauslaufen. (Habe ich vor 15 Jahren schon durch) :lol:


und...
hallo beauceron (der ohne Namen)

woher weisst Du, das dort Kinder spielen, wohnst Du in der Strasse???

Ich bin auch gegen Raserei, aber ich finde dass hier sehr viele "Schulmeister" im Forum sind......

L.G. Martin



@ Martin (zettitm)

Zuerst wollte ich mich zu diesem Posting nicht äußern, da es ein sehr explosives Thema ist und es ab und an einmal zu eskalieren droht. Aber ich tue es dennoch, weil ich DAS so nicht stehen lassen kann und auch nicht möchte.


woher weisst Du, das dort Kinder spielen, wohnst Du in der Strasse???


Es dürfte doch wohl egal sein, ob dort Kinder wohnen oder nicht, oder gelten andere Menschen für dich nicht :enraged: . Tatsache ist, dass es sich um eine 30iger Geschwindigkeitsbegrenzung handelt und dies sicherlich nicht ohne Grund und um das zu beurteilen muss ich nicht in der Straße wohnen. Man muss ja auch nicht ins Wasser springen um festzustellen, dass man ein Nichtschwimmer ist.

aber ich finde dass hier sehr viele "Schulmeister" im Forum sind......

Woher du diese Aussage als ein Newbie (zumindest für mich) nimmst, entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich schon viele hier persönlich kennenlernen durfte kann ich dir versichern, dass es hier keine Besserwisser gibt. Für solche Äußerungen zu treffen solltest zuerst einmal die Leute besser kennenlernen und nicht nach ein paar eigenen Postings abstempeln.

Wenn jemand (hier der Threadersteller) eine solchen Thread eröffnet muss er damit rechnen, dass es sehr viele konträre Meinungen gibt.

Außerdem ist das Image von Cabrioletfahrer, insbesondere natürlich auch von BMW Z3-Fahrern, in der Öffentlichkeit nicht gerade das Beste. Hier spricht man gerne von Prolos, Angebern, Neureichen etc. und deshalb sollte man diesem schlechten Image nicht noch durch Raserei insbesondere in Ortschafften, weitere Nahrung geben.

Wenn dir dies ebenfalls als Oberlehrerhaft ähem Schulmeistermässig vorkommt tut es mit Leid.

Ansonsten sorry für meine direkte Art, aber es musste einfach raus.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon capefear » 17.12.2007 20:05

Prolos? Angeber? Neureich?

Du sprichst von der Sixpack-Fraktion, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*schnell duckt und noch schneller wegrennt* :pssst:


Grüsse
Bernhard (der auch schon, zurecht, seinen Lappen abdrücken musste)
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8009
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 19:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: Mist, 2 x diesen Monat Geblitzt was nun ?

Beitragvon zettitm » 18.12.2007 00:03

Hallo Werner,

jetzt hast Du es mir aber gegeben...

Nein, im Ernst, ich glaube wir haben eigentlich die gleiche Einstellung zu solchen Rasereien. Mir ging es doch nur um die sachliche Stellungnahme, und die ist von einigen Forumsmitgliedern nicht immer gewährleistet.
Vielleicht war ich mit meiner Kritik etwas streng, aber manchmal ist man, wie Du auch, spontan direkt.
Hattest Du eigentlich meinen Beitrag von gestern kurz vor Deinem gelesen, vielleicht hätte Dir das geholfen, mich zu verstehen...???

L.G. Martin
zettitm
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 69
Themen: 11
Registriert: 26.07.2007 21:01
Wohnort: berlin

Z3 roadster 2.8 (1999)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot], Inversator, JensB und 1 Gast

x