STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon zettiratte » 02.11.2007 19:49

Wir auch!
Vielleicht hilft's ja doch...
Danke für den Tipp jedenfalls.

Hannelore und Uwe
zettiratte
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert: 15.04.2007 12:10

  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon viper.rt » 02.11.2007 20:44

Die Frage ist doch die: 30 % der Autobahnkilometer ist ehe schon auf 130 beschränkt (Lärmschutz und Unfallverhütung). Wiederum 30% sind statistisch auf 130 durch Stau und hohes Verkehrsaufkommen. 5% fahren aufgrund der hohen Benzinpreise nicht scheller als 130.

Bleiben 35%, Viel Spass auf der Suche nach den verbleibenden 35%. Fakt ist, das immer mehr Fahrzeuge auf weniger Platz beweht werden wollen

Und das Argument wir brauchen dann keine starken Autos mehr ist nur zum Teil richtig wie es scheint, in Amerika, wo die Geschwingigkeitsbeschränkung schon ewig gilt, fahren die dicksten und PS stärksten Fahrzeuge.

Ich bin der Meinung jeder Zetti-Fahrer muss sich fragen wieviele km fahre ich durchschnittlich auf der Autobahn. Wir/Ich bin Landstrassencruiser und das macht auch mit meinem MR sauviel Spass !!!


Gruss

Stefan
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 17:45

  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon Sharky » 02.11.2007 21:13

Hallo Stefan,

Richtig, wir sind alle Zettifahrer :2thumpsup: und fahren hauptsächlich aus Spass am Cruisen auf Landstraßen und nicht auf AB.

Aber Trotzdem denke ich mal ist hier wohl kaum jemand der Pro Tempolimit 130 km/h ist.

Richtig, auf der Mehrzahl unserer Autobahnen ist bereits ein Tempolimit, aber auf den wenigen wo noch kein Limit ist sollte man es auch dabei belassen.

Bin Berufspendler und fahre jeden Tag insgesamt 140 km und man kann selbst auf Autobahnen ohne Tempolimit bereits kaum noch wesentlich schneller fahren.

Aber wenn es verkehrmäßig möglich ist, sollte man zumindest dort noch die Möglichkeit haben zügig und ohne Einschränkung fahren zu können.

Ich rede hier nicht vom rasen, drängeln oder nötigen, geschweige denn von Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sondern lediglich nur von der Möglichkeit frei und selbst zuentscheiden (ohne Bevormundung und noch mehr Gesetzen) wie schnell man sich dort fort bewegt.

Das Tempolimit ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, denn der dann evtl. zu erwartende geminderte Schadstoffanteil ist gegenüber den dann zuerwartenen zusätzlichen Staus (noch höherer Schadstoffanteil, Benzinverbrauch, volkswirtschaftlicher Schaden) und denke auch unseren Verkehrerziehern, die sich dann noch mehr auf der linken Spur rumtümmeln, nicht gerechtfertig.

Leider Cruisen wir ja nicht nur, sondern müssen um unser schönes Hobby und unsere topp Zettis zu finanzieren auch arbeiten gehen.


Gruß

sharky
Benutzeravatar
Sharky
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 626
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 20.07.2005 18:44




  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon viper.rt » 02.11.2007 21:43

Hallo Sharky,

ich denke das auch unseren europäischen Nachbarn wie Österreich, Italien, Scheiz Frankreich auch teilweise mit dem Auto in die Arbeit müssen um Geld zu verdienen und Sie schaffen es auch mit der Begrenzung.

Teilen muss ich die Meinung, das es absoluter Schwachsinn ist dies aus Gründen der Emisionseinsparung zu machen, da bringt 130 nämlich gar nichts.

Es ist meiner Meinung nur aus Gründen des Verkehrsflusses sinnvoll.

Ich war jahrelang Pendler auf der A9 Mü-Nürnberg, wenns ging feuer und dann der Stau vor München. Das neue Leitsystem hat die Situation etwas entschärft, indem es ca. 50 km vor München schon auf 80 reduzierte.

Ich hatte den Affenzirkus irgend wann satt und zog auf Land.

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 17:45

  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon Sharky » 02.11.2007 21:59

viper.rt hat geschrieben:Hallo Sharky,



Es ist meiner Meinung nur aus Gründen des Verkehrsflusses sinnvoll.

Ich war jahrelang Pendler auf der A9 Mü-Nürnberg, wenns ging feuer und dann der Stau vor München. Das neue Leitsystem hat die Situation etwas entschärft, indem es ca. 50 km vor München schon auf 80 reduzierte.

Ich hatte den Affenzirkus irgend wann satt und zog auf Land.

gruss

stefan


Hallo Stefan,

Habe da meine argen Zweifel ob der Verkehrsfluss mit Geschwindigkeitsbegrenzung besser läuft. Habe jeden Tag die AB-Ringe rund üm Köln zu befahren und da zeigen die Dinger 80 an wenn überhaupt kein Verkehr ist und 120 an wenn es ziemlich voll ist. Und das ist nicht nur in Köln so, war früher viel in der BRD und auch im Ausland beruflich unterwegs und habe ähnliches erfahren müssen.

Bei angemessener "freien" Fahrt kann jeder für sich individuell entscheiden wir schnell er fährt und dort wird dann nur der Verkehrsfluss durch ständige Linksfahrer und Verkehrserzieher negativ beeinflusst.

Sicher müssen Geschwindigkeitsbegrenzungen sein, aber bitte doch nur da wo es sinnvoll ist und nicht nur zum Abzocken der Autofahrer wofür eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h gerade zu unsere ... animieren würden.

Wie dem auch sei, wünsche Dir ein schönes WE.

Gruß

sharky
Benutzeravatar
Sharky
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 626
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 20.07.2005 18:44




  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon highlander 73 » 03.11.2007 05:40

Ich habe ebenfalls gegen ein Tempolimit gestimmt.
Sicherlich gibt es auch Argumente, die dafür sprechen, jedoch sollte jeder frei in seiner Entscheidung sein, was das angeht.
Benutzeravatar
highlander 73
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 52
Bilder: 8
Registriert: 03.11.2007 05:29

  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon traversi » 03.11.2007 07:06

wir in österreich haben haben ja schon seit ewig die generellen 130 km/h auf den autobahnen. wenn man mit dem zetti nicht autobahn fahren muß, sind kurvige landstraßen sowieso die weitaus schönere form, roadsterfahren zu genießen. ich finde das argument, daß die reale geschwindigkeit auf autobahnen faktisch unter 130 km/h liegt, gut. bei uns im umland von wien nimmt der verkehr durch das zusammenrücken der wirtschaftsräume wien und brarislava plus dem osttransit dermaßen zu, daß es immer ofter zeiten gibt, wo "meine" A4 zum parkplatz mutiert. das nervt mich mehr, als das limit. müß´ma uns auf´s beschleunigen konzentrieren :?
lg.
ernst
Benutzeravatar
traversi
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 51
Themen: 3
Bilder: 18
Registriert: 10.06.2007 06:35
Wohnort: Fischamend, Österreich

Z3 roadster 2.8 (1999)

   



  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon viper.rt » 03.11.2007 07:06

Natürlich ist jeder frei in seiner Entscheidung und in seiner Meinung,
was für eine Frage!!!!!!

Dafür kann man so schön diskutieren!!

gruss

Stefan
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 17:45

  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon Gixxerin » 03.11.2007 07:45

Hi ,

ich stimme Sharky vollkommen zu . Wir fahren nicht nur mit dem Zetti spazieren .
Ich habe innerhalb von 1 Jahr mehr als 50.000 km abgespult und das fast ausschließlich auf der Autobahn ( nur aus privaten Gründen ) . Dabei nehme ich grundstzlich den Stau auf dem Kölner Ring mit , sowie die herrlichen Baustellenstaus auf der A 8 bei Pforzheim und am Stuttgarter Flughafen . Wenn ich auf der freien Strecke dazwischen fahren kann wie ich will ( solange keine Geschwindigkeitsbegrezung gilt ) , dann kann ich die Stausteherei ganz gut verkraften . Ich habe die Erfahrung gemacht , das die Fahrerei mit gleichmäßigen 130 bei mir sehr " einschläfernd " wirkt . Außerdem , wenn man nicht für generelle 130 ist , heißt das ja noch lange nicht , das man stattdessen ständig rast :wink:


Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 13:16

  

Re: STOPPT TEMPO 130 - abstimmen

Beitragvon Werner » 03.11.2007 09:02

Hallo,

auch ich habe dagegen gestimmt, aber nicht, weil ich gerne etwas schneller fahre, sondern vielmehr, weil es mir auf den Geist geht, dass in Deutschland ALLES reglementiert werden muss.

Zugegebenermaßen ist Deutschland das einzige europäische Land, bei dem es keine Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen gibt, dafür müssen wir aber in allen anderen Bereichen uns den gesetzlichen Zwängen unterwerfen.

Vielleicht hasse ich deshalb das Anschnallen im Auto (und mache es auch nicht), obwohl es Leben retten kann. Ich lasse mir nur ungern etwas vorschreiben :twisted: und solange ich niemand anderen dabei in Gefahr bringe ist es meines Erachtens auch ok.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 22:38

  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Inversator, Steff, vince3 und 2 Gäste

x