Zetti kaputt - meiner auch

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Zetti kaputt - meiner auch

Beitragvon Michael* » 25.09.2007 20:09

Hallo Zetti-Fans,

habe lange nichts von mir hören lassen. Irgendwie lief alles glatt - vielleicht etwas zu glatt. Und dann dieser dumme dumme Fehler - völlig unnötig - auf gerader Strecke. Bitte fragt mich nicht nach Einzelheiten. Der Abdruck der Leitplanke ist deutlich zu sehen. Und wie es halt so ist, wenn man sich für einen Augenblick gemütlich unter der Leitplanke verkeilt hat - auf der Autobahn - auf der linken Spur ... da kommt dann immer noch was nach ...

[img]http://user.cs.tu-berlin.de/~mvr/images/Jammervoll640.jpg[/img]

Also mit anderen Worten - einen Heckschaden hätte ich auch noch zu zeigen.

Der Freundliche kam überschlagsmäßig auf "Totalschaden" oder teurer. Da er mir zum wegwerfen aber zu schade ist, und bei meiner Mutter in der Garage noch ein sehr großer Hammer liegt, werde ich wohl erst einmal den Schlossträger auswechseln, den Radbogen ein wenig in Form klopfen, den Unterboden hinten links unter dem Kofferraum geradeziehen, und dann, ja dann mache ich mir Gedanken, wie ich wieder auf einigermaßen vernünftige Werte bei der Achsvermessung komme.

Der Rest sind dann nur noch Kleinigkeiten, die sich abschrauben lassen :wink:

Aber um es gleich vorweg zu nehmen: Mir geht's gut, dem Hintermann geht's gut. Nur meinem Zetti geht's schlecht, und natürlich seinem Kombi.

Ich hätt's ja lieber verschwiegen, aber wenn jetzt alle ihre Bilder posten ...

Gruß

Michael*

PS: Dafür hab' ich das Problem mit den Fensterhebern vor kurzem in den Griff bekommen. Einfach alle Schrauben festziehen, und fertig.
Zuletzt geändert von Michael* am 25.09.2007 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Michael*
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1997)

Re: Zetti kaputt - meiner auch

Beitragvon Pitty59 » 25.09.2007 20:23

Hallo Michael :wink:

Habe mir mal erlaubt, dein Bild sichtbar einzusetzen...

[ externes Bild ]

Von vorne siehts ja noch nichtmal so schlimm aus, wenn er aber dann noch richtig einen hinten drauf bekommen hat, wird dein Freundlicher wohl richtig liegen.
Dann wünsch' ich Dir erstmal viel Erfolg beim Ziehen und Dängeln... :?

Halt uns mal auf dem laufenden, ob Du ihn wieder hinbekommst.

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Michael* » 25.09.2007 20:35

Hallo Pitti

Danke für die Überarbeitung des IMG-Tag. Hat aber nicht geklappt. Kannst Du das noch einmal mit .jpg machen, oder mir sagen, was ich machen muss?

Hinten ist die Lampe, die Stoßstange und das Bodenblech neben dem Reserverad zersemmelt. Bis auf die Lampe lässt sich das vielleicht "überarbeiten". Vorne sieht es allerdings richtig schlimm aus, wenn ich die Haube aufmache - soll ich?

[ externes Bild ]
(Ah so ist das mit dem BBCode gemeint)

Ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür, dass das Bild überbelichtet ist, aber meine Kamera hatte offenbar auf eine Träne im Auge :wink:

Gruß

Michael*
Michael*
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon Gerald65 » 25.09.2007 21:23

Hallo Michael,

meiner sah unter der Haube noch schlimmer aus und die Radaufhängung war auch total im Eimer. Bloß der Heckschaden kann natürlich schon noch mehr reinhauhen. Dann ist auch noch die Frage nach dem Zeitwert von deinem Wagen. Bei mir hat es noch locker gereicht, dass es kein Totalschaden wurde.
Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung für deinen Zetti!

Gerald
Gerald65
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (01/1999)

Beitragvon Troy » 25.09.2007 21:53

Oje, wieviele ZZZ haben wir jetzt in den letzten Monaten verloren. 4? 5?
Das ist gar nicht gut.

Ichwünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim richten.

Unterschätz aber nicht die Teile zum schrauben. Die sind auch nicht ganz billig. Hab ich bei meinem Unfall gemerkt.
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon bärchen » 26.09.2007 06:42

Hallo Michael,

Kopf hoch, kann doch jeden passieren!

Mal ne bescheidene Frage: warum machst du dir um die Reparatur im Heckbereich einen Kopf? Nach deinen Angaben hat den Heckschaden ein "Kombi" verursacht. Gibt es da nicht -zumindest- eine Teilschuld für den Auffahrenden? Auch wenn sich meine Frage irgendwie blöd anhört bin ich der Meinung, dass ich so etwas mal in einschlägiger Rechtsprechung gelesen habe...

Freundliche Grüße und alles Gute
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Michael* » 26.09.2007 23:42

Hallo Gerald,

ich fürchte, ich habe gelesen, was das bei Deinem gekostet hat. Grusel. Das kommt schon in die Region Totalschaden. Meiner hat glaub ich weniger in der Anschaffung gekostet - vom Restwert ganz zu schweigen. Deswegen fiel es mit dem "Kopf hoch" auch noch ein wenig schwer. Nachdem ich mit die Kiste bei Tageslicht angesehen habe, und mal überschlagen habe, was ich selbst machen kann, sieht es schon wieder besser aus - und ich wollte doch nie wieder Wochen lang schrauben :?

Hallo Bärchen,

an eine mitschuld des auffahrenden auch nur zu denken, habe ich mir von vorn herein verboten. Ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl. Es war wirklich ne saublöde Nummer von mir, und noch blöder, die Kiste nicht wieder einzufangen. Da alle drei Spuren zwar nur dünn, aber doch befahren waren, und ich einschließlich der Pannenspur vier zum vermeindlichen geradeausfahren gebraucht habe, hmmm - hatte mein Schutzengel wohl alle Hände voll zu tun, dass mir nur einer draufkracht. Ich frage mich immernoch, wo der LKW abgeblieben ist, der neben mir war. Überrollt hat er mich jedenfalls nicht - danke dafür 8)

Puh, mir bricht schon wieder der kalte Schweiß aus - ich muss an was anderes denken. Ans ausbeulen, das baut auf.

Hi Troy,

tut mir leid, dass ich die Statistik versaue. Ich fahre den kleinen jetzt schon eineinhalb Jahre, und dachte vermutlich, ich sei aus dem gröbsten raus.

Danke - es tut gut, mit Euch darüber zu schwatzen.

Gruß

Michael*
Michael*
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon bärchen » 27.09.2007 06:01

Hallo Michael,

okay und Hut ab!! :2thumpsup:

Nochmals alles Gute und viel Erfolg beim Aufbau,
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

ES GEHT VORAN Re: Zetti kaputt - meiner auch

Beitragvon Michael* » 28.10.2007 12:11

Hallo Zetti-Fans,

bei mir geht's ganz gut voran. Die Karosserie ist wieder grob in Form geprügelt. Die Querlenker sind ausgewechselt. Die Hinterachse ist ein wenig zurechtgerückt. Der Schlossträger (Vorderwand) ist gewechselt und JAHAA, die Lampen sind drin - das war das erste - das hilft psychologisch.

Heute wird gespachtelt und dann geht's noch mal ab zur Achsvermessung.

Gestern habe ich noch ein weiteres Stück von der Innen-Verstärkung der Motorhaube rausgeflext um eine alte kleine Delle zu entfernen.

Meine Tochter fragt gerade, wie man die Männchen in den Text bekommt. Ganz einfach: So :enraged: nun ist aber gut :pssst:

Gruß

Michael*
Michael*
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1997)