Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon roadster4ever » 01.09.2007 17:32

Moin, moin liebe Zetti-Gemeinde!

Nachdem ich meinen Z4 2,2i glücklich verkauft bekommen hatte, machte ich mich auf die Suche nach einem gut motorisiertem Z3. Ein 2,8er oder ein 3,0i sollte es schon sein, denn bei meinem 2,2i hat mir doch etwas das Sportwagengefühl beim Beschleunigen gefehlt. Nach langer Suche und einigen Probefahrten habe ich IHN endlich gefunden: meinen Z3.

Es ist schon eine Weile her, aber wegen beruflichem Stress komme ich erst jetzt dazu Euch davon zu berichten.

Es begab sich Anfang diesen Jahres, da sah ich bei mobile.de einen wunderschönen Z3 Roadster in schwarzmetallic mit beigem Verdeck. Die Laufleistung betrug erst 46 000 km, EZ Mai 2002, 1. Hand, Sportedition, Klima und wunderschöne Felgen mit Mischbereifung.

Den Telefonhörer geschnappt und mit dem Freundlichen (und der war wirklich freundlich!) den ungefähren Preis für die Inzahlungnahme der alten Familienkutsche (Skoda Octavi Kombi Tdi) ausgehandelt und einen Probefahrttermin vereinbart…

Der Haken an der Geschichte war lediglich…. Der BMW-Händler war 570 km entfernt! Aber, wenn Emotionen im Spiel sind, sind wir Männer ja zu außerordentlichen Leistungen und Engagement fähig….

Ein weiterer Stolperstein zum happy end war…. Kyrill. Ihr erinnert Euch sicherlich an den wirklich beeindruckenden Sturm im Januar diesen Jahres. Der Probefahrttermin war für Freitag, den 16. Januar 2007 vereinbart, der Urlaub war eingereicht, eine Unterkunft für Donnerstagnacht bei Freunden in der Nähe klargemacht und dann nach Feierabend am Donnerstag …kam Kyrill.

Was tun????? Nach kurzer – wirklich sehr kurzer – Abwägung (Termin verschieben? oder 570 km durch den Sturm kämpfen?) stieg ich in den Octavia und brauste los (im wahrsten Sinne des Wortes). Es war eine wirklich beeindruckende Fahrt, die ich wahrscheinlich nie vergessen werde, und dass nicht nur weil sie mich zu MEINEM Zetti führte. Ich kam noch glücklich vor der Vollsperrung der A1 an Bremen vorbei, zum Teil waren meine Segelkenntnisse beim „Manövrieren“ ganz hilfreich…

Um 23:30 kam ich glücklich und erschöpft bei den Freunden an, nach einem „Schlafbier“ wechselte ich übergangslos in den Tiefschlaf… Aus dem mich dann um 7:00 der Wecker befreite, denn es wartete ja, keine 100 km entfernt, eine schwarze Schönheit auf mich.

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Schwarzmetallic mit beigem Verdeck und superg…. Felgen, es war um mich geschehen! Die Probefahrt war einfach g…..ut!

Mit durch starke Gefühle des unbedingt-haben-wollens stark geschwächter Verhandlungsposition wurden wir uns dann schnell einig. Für die Inzahlungnahme des Skoda musste ich sogar nur wenig zuzahlen…Und dann war er mein!!!

Am Samstag der nächsten Woche war es dann soweit, 570 km im Skoda hin und 570 km im Zetti zurück.

Wer diese „Liebesgeschichte“ bis hier verfolgt hat ahnt, es flogt natürlich noch ein kleiner Haken: Auch ein Zetti mit Sommerreifen und MISCHBEREIFUNG macht bei -2 bis max- + 2 oC im Schneetreiben nur bedingt Spass.

Ich habe ihn aber unversehrt heimbekommen, yeah!

Mittlerweile habe ich ca. 11 000 Z3-km auf dem Buckel und kann bzgl. der Eingangsfrage nur sagen: es ist emotional und vom Fahrspazzz her gesehen absolut kein down- sondern ein upgrade. Das mag natürlich auch zum Teil daran liegen, dass mein Z4 ein 2,2i war und mein Z3 ein 3,0i.

Von meinem wirklich luxuriösen Z4 vermisse ich eigentlich nur … die Klimaautomatik. O.k., o.k. ich gestehe … ich dusche auch gerne warm.

So, ich will den Beitrag nicht noch länger machen, und hoffe er hat Euch gefallen!

Keep the spirit alive

MfG

roadster4ever :2thumpsup: :2thumpsup:
Benutzeravatar
roadster4ever
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 37
Themen: 4
Bilder: 4
Registriert: 21.11.2006 22:10
Wohnort: Husum

Z3 roadster 2.2i (2002)

   
  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Pitty59 » 01.09.2007 17:50

Wahrlich ein fettes Upgrade!!! :2thumpsup:

Hoffentlich hat unser Werner das gelesen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Greetzzz , Pitti :sunny:
Benutzeravatar
Pitty59
† R.I.P.
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1986
Themen: 73
Bilder: 73
Registriert: 26.12.2005 17:19
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon einzettmehr » 01.09.2007 19:10

Aber ich, uiuiui nur mal so ,mir macht das NIX AUS :pssst: :twisted:
einzettmehr
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 27.08.2007 07:35
Wohnort: bei marburg

  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Troy » 01.09.2007 20:31

Na dann Glückwunsch zum ZZZ auch wenns schon etwas länger her ist.
Und dass mit den vielen Kilmetern kann ich sehr gut verstehen. Hab mir heute auch einen ZZZ angesehen und bin extra 300 km gefahren.
Hat sich auch gelohnt für mich. Aber mehr in meinem Thread, den ich gleich verfasse. :2thumpsup:
Benutzeravatar
Troy
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 990
Themen: 35
Bilder: 26
Registriert: 27.01.2006 14:09
Wohnort: Landshut




  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Heidi-Man » 01.09.2007 20:45

Auch von mir herzzzlichesten Glückwunsch :2thumpsup: schöne Story

Auch ich habe damals eine weitere Reise hingelegt. Bin von mir ins 639 km entfernte Hamburg zum freundlichen :bmw: - Händler gefahren. Hab mir damals von Sixt ein Auto geschnappt, mit dem hoch und mit dem Zetti wieder heim :-) Die schönsten 639 km :mrgreen:

Kann also deine Freude völligst nachvollziehen.

Willkommen in der Gemeinde :D

TOM
Benutzeravatar
Heidi-Man
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 467
Themen: 90
Bilder: 63
Registriert: 06.06.2004 13:59
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Pitty59 » 01.09.2007 20:46

Hi Michael :wink:

Liest sich ja fast so, als hättest Du schon einen neuen... :P
Dann also bis zum Edersee??? :twisted:


Greetzzz , Pitti :sunny:
Benutzeravatar
Pitty59
† R.I.P.
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1986
Themen: 73
Bilder: 73
Registriert: 26.12.2005 17:19
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Werner » 02.09.2007 12:17

Hallo roadster4ever,

herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Über die Entscheidung, sich hier anzumelden kann man dir wirklich nur gratulieren, aber von einem Z4 auf einen Z3...... :pssst: :pssst:
Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt und eine langanhaltende Trauer über den Verlust deines Z4`s :mrgreen: :mrgreen: .

Peter hat folgendes geschrieben:
Wahrlich ein fettes Upgrade!!!

Hoffentlich hat unser Werner das gelesen...


Hi Peter, hast dich wohl ein wenig verschrieben :shock: . Du meintest doch nicht "fettes Upgrade" sondern "Fettnäpfchenupgrade".
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Hein Bollo » 02.09.2007 12:43

Ebenfalls Congratulations von meiner Seite!

Das nenne ich ebenfalls mal ein richtig fettes Upgrade - Du bist von ´nem Cabrio auf einen richtigen Roadster umgestiegen :twisted: :pssst: - besser geht´s ja wirklich nicht!

Schön Geschrieben, deine Erfolgsstory!
Hein Bollo
inaktiv
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 851
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2005 15:27

  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Leuchte » 02.09.2007 13:02

Herzzzlichen Glückwunsch!!!!!

Das ist doch mal eine richtig schöne Love-Story. :thumpsup:

Viel Spazzz und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir mit deinem neuen ZZZ. :thumpsup: :2thumpsup:
Benutzeravatar
Leuchte
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 581
Themen: 23
Bilder: 31
Registriert: 20.11.2006 22:56
Wohnort: Dörentrup

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Mr.V » 02.09.2007 13:05

Hallo! :)

Eine wahrlich schöne (Erfolgs-) story. :) :2thumpsup: SChön, dass du Zeit gefunden hast über deine ganz persönliche Geschichte zu schreiben. :)
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und weiterhin viel SpaZZZ. :2thumpsup:

Schönen GruZZZ

PS: Ich bin den 3.0 Z4 auch schon ein paar Mal gefahren, mein 1.9er macht trotzdem mehr SpaZZZ (also an der Motorisierung kann es nicht liegen). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Klimaautomatik ist viel zu umständlich, ich persönlich finde nur den Motorensound und das Bose Soundsystem überzeugend. :thumpsup:
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot] und 2 Gäste

x