Betrüger im Internet

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Betrüger im Internet

Beitragvon zettihk » 01.08.2007 09:33

Hallo,

möchte alle Forumsmitglieder und Leser vor folgender Firma aus Österreich - Wien warnen.

Nach einer Anmeldung in deren Forum bekam ich folgende E-Mail.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 28.07.2007 haben Sie sich über Ihren Internet-Zugang bei unserer Plattform, Mega-Downloads (erreichbar unter www.mega-downloads.net), angemeldet.

Die Anmeldung, sprich der Vertragsschluß wurde mittels Ihren Internet-Provider
(Internet-Kennung: 217.87.228.151/pD957E497.dip.t-dialin.net) durchgeführt.

Sie haben bei Ihrer Anmeldung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, akzeptiert und folgende Personalien angegeben:

Vorname: xxxx
Nachname: xxxx
Straße: Postfach xxxx
PLZ: xxxxx
Wohnort: xxxxxxxx

Sie haben mit Ihrer Anmeldung gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen § 4, Abs. 1. verstoßen, dieser besagt, dass der Kunde bei der Anmeldung alle vertragsrelevanten Daten vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben hat.

Durch bewusste Falscheingabe Ihrer Personalien wollten Sie unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte zum Thema Downloads/Software) erschleichen und die Rechnungsstellung unterdrücken.

In diesem Fall ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.

Setzen Sie sich mit uns binnen 5 Tagen in Verbindung um diesen Fall zu klären, nach Ablauf dieser Frist werden wir die Daten an die Polizeibehörde weiterleiten und ggf.
Anzeige erstatten.

`Ein vergleichbares Beispiel zu Ihrem Vergehen, wäre ein Diebstahl aus einem Supermarkt.`

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
http://www.mega-downloads.net

Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
A - 1150 Wien

Tel: 00431894005012
Fax: 00431894005050


Fazit: Diese Firma ist wenn man unter Google diesen Namen als Suchbegriff eingibt, einschlägig bekannt, also Finger weg lassen. :enraged:
Benutzeravatar
zettihk
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 10.09.2003 01:58

  

Re: Betrüger im Internet

Beitragvon Mäx » 01.08.2007 10:15

Moin,

eine Bekannte hat mir unlängst auch eine Mahnung, eine letzte Mahnung usw. einer Deutschen Firma vorgelegt.

Ich habe denen mal eine kleine Einführung in das Vertrags- und Datenschutzgesetz gegeben, zusammen mit der Aufforderung, unverzüglich schriftlich mitzuteilen, dass sämtliche Forderungen gelöscht wurden.

Genauso wie der angetrunkene "Hausmeister" letztens bei meinem Kollegen, der uns drohte, weil wir am Tiefgarageneingang neben unseren Bimmern stehend eine rauchten. Ich liebe es, diesen Flachzangen in den Arsch zu treten. Nach ca. 3 Minuten zog der Hanswurst mit den Worten "tut mir leid, war ja gar nicht so gemeint" wieder ab. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mäx
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 160
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 11.04.2007 11:49
Wohnort: Republik Österreich

Z3 roadster 2.8 (1999)

   



  

Re: Betrüger im Internet die 2.

Beitragvon zettihk » 01.08.2007 10:48

Hallo,

Heutemorgen kam folgende E-Mail bei mir an:

Sehr geehrter Kunde,

ein Verhalten wie Ihres, einfach so die Dienstleistung eines Unternehmens auszunutzen, ist nicht zu tolerieren.

Zur Erläuterung:
Sie haben sich bei Mega-Downloads durch Angabe falscher Daten angemeldet.

Trotz Angabe der falschen Daten haben Sie jedoch nicht davor halt gemacht die von uns gebotene Dienstleistung, mittels der Ihnen zugesandten Zugangsdaten, zu nutzen.
Sie haben sich am 2007-07-28 um 17:42:29 eingeloggt.

Wir weisen darauf hin, daß ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach § 263 StGB zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.

In diesem Falle können wir entsprechende Schadenersatzansprüche (§
823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Sie geltend machen.

Die Schadenssumme beträgt EUR 192,00.

Die Schadenssumme setzt sich aus der Vertragslaufzeit von 24 Monaten und der monatl. Nutzungsgebühr von EUR 8,00 zusammen.

Kulanter Weise sind wir gewillt Ihren Account durch Zahlung eines Schadensersatzgebühr in Höhe von EUR 48,00 (25 % der Schadenssumme) zu stornieren und von der Strafanzeige abzusehen.

In Ihrem Interesse würden wir es begrüßen wenn Sie auf unser Angebot eingehen.


Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Helm
Rechtsabteilung

**************************************************
Easy IT-Solutions GmbH
Linke Wienzeile 236
1150 Wien
Austria

Tel: +43 1 8940050
Fax: +43 1 8940050-50
Benutzeravatar
zettihk
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 10.09.2003 01:58

  

Re: Betrüger im Internet

Beitragvon HDR » 01.08.2007 12:27

Hallo,

ich weiss nicht, ob Du was unternommen hast, aber ich würde Dir mal empfehlen folgendes nachzulesen.

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ118596352429100/link303142A.html

Vielleicht hat das Ganze ja auch ein Kind gemacht. Bei mir hat mal mein Sohn so eine Lebensprognose ausgefüllt. Ich habe dann den entsprechenden Musterbrief per Einschreiben an diese Firma geschickt, die sich dann sogar entschuldigt haben.
Also immer ruhig bleiben.

Gruss

Hermann
Benutzeravatar
HDR
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 104
Themen: 15
Registriert: 28.09.2006 12:23
Wohnort: nähe Osnabrück

Z3 roadster 2.8 (1998)

   
  

Re: Betrüger im Internet

Beitragvon sasha-z3 » 02.08.2007 11:58

Bist du im Privatrechtschutz? Wenn ja sofort zum Anwalt geben und fertig. Meist geben die sich nach einem Schreiben von Deinem Anwalt geschlagen.

Eine Privat-, Berufs-, Arbeits- und Mietrechtschutz kostet ca. 160 Euro je Jahr und sind sehr gut angelegt.

vg
sascha
Benutzeravatar
sasha-z3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 76
Themen: 8
Bilder: 8
Registriert: 10.04.2007 19:10
Wohnort: Duisburg

  

Re: Betrüger im Internet

Beitragvon sasha-z3 » 02.08.2007 12:08

zettihk hat geschrieben:Sie haben sich am 2007-07-28 um 17:42:29 eingeloggt.


Ich würde mal die IP Adresse anfordern mit der Du dich eingeloggt haben sollst. Deine eigene findest Du unter www.wieistmeineip.de raus.

zettihk hat geschrieben:Wir weisen darauf hin, daß ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach § 263 StGB zu werten ist,


"zu werten ist". Meiner Ansicht nach "wertet" ein Anwalt nicht. Es muss schon den Tatsachen entsprechen.

zettihk hat geschrieben:Kulanter Weise sind wir gewillt


Auch ein Indiz dafür, das er nichts in der Hand hat. Warum sollte er dir Kulanz anbieten, wenn er "etwas gegen dich in der Hand" hat?

zettihk hat geschrieben:In Ihrem Interesse würden wir es begrüßen wenn Sie auf unser Angebot eingehen.


"unser Angebot": Wenn Du jetzt zahlst, nimmst Du sein "Angebot" an.
Es handelt sich hier nicht um eine Zahlungsaufforderung, sondern um ein Angebot, welches einer Annahme bedarf.

Ich vermute, wenn du nichts unternimmst, wird er evt. noch mit weiteren Mahnungen dich bombadieren, aber eine Anzeige wird er bestimmt nicht erstatten.

Wenn Du sicher gehen willst, frage besser einen Antwalt, da ich Laie bin.

vg
Sascha
Benutzeravatar
sasha-z3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 76
Themen: 8
Bilder: 8
Registriert: 10.04.2007 19:10
Wohnort: Duisburg

  

Re: Betrüger im Internet

Beitragvon InXS » 02.08.2007 12:32

IP Adresse ist NICHT Mac-Adresse Deines PCs, die schon benötigt wird, um den PC von dem aus in I-Net gegangen wurde zu ermitteln ...

Die IP, mit der Dein Provider für Dich sichtbar im Netzt unterwegs ist, wechselt allerdings alle 24 Std.
(Würde jeder ständig mit derselben IP nach draussen telefonieren würden die Nummern weltweit nicht ausreichen .... ist so ...)

Um an Deine Adresse zu kommen, müssten sich die Wiener Würstchen an den Provider wenden, der aber nur mit einem richterlichen Beschluss Deine Daten herausgeben darf!!!!

Also nicht irre machen lassen, auch mit "Neotrace" bekommt keiner Deine Zugangsdaten raus..... ist ein Ammenmärchen ....

Ich würde da garnichts bezahlen..... und lass Dich von diesen spacken nicht irre machen ...

Schreibe denen nur eine Mail, dass Du, falls sie nicht aufhören mit der Belästigung eine Anzeige in Erwägung ziehst ...

Es kann Dir aber nichts passieren ... Ob nun Anwalt oder nicht, sei Dir überlassen. Ich regel so was ohne Advokat ....

Gruß Marion, die andauernd so einen Spam bekommt ...
InXS
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 272
Themen: 5
Registriert: 11.05.2007 16:40

  

Re: Betrüger im Internet

Beitragvon sasha-z3 » 02.08.2007 12:54

InXS hat geschrieben:IP Adresse ist NICHT Mac-Adresse Deines PCs, die schon benötigt wird, um den PC von dem aus in I-Net gegangen wurde zu ermitteln ...


Ist richtig was Du sagst. Aber wenn der Anwalt mit einer IP Adresse, Datum und Uhrzeit um die Ecke kommt, kann man sich an seinem Provider wenden und bitten zu bestätigen, dass man selbst nicht mit dieser IP Adresse zu dieser Zeit online war.

vg
Sascha
Benutzeravatar
sasha-z3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 76
Themen: 8
Bilder: 8
Registriert: 10.04.2007 19:10
Wohnort: Duisburg

  

Re: Betrüger im Internet

Beitragvon InXS » 02.08.2007 13:07

sasha-z3 hat geschrieben:
InXS hat geschrieben:IP Adresse ist NICHT Mac-Adresse Deines PCs, die schon benötigt wird, um den PC von dem aus in I-Net gegangen wurde zu ermitteln ...


Ist richtig was Du sagst. Aber wenn der Anwalt mit einer IP Adresse, Datum und Uhrzeit um die Ecke kommt, kann man sich an seinem Provider wenden und bitten zu bestätigen, dass man selbst nicht mit dieser IP Adresse zu dieser Zeit online war.

vg
Sascha


Hi Sascha,

glaube mir, DAS darf NUR ein Richter !!! Also die Staatsgewalt

... die im übrigen, wenn hier schon mit dem StGB gedroht wird, ohnehin zuständig ist ... bitte nicht mit dem BGB verwechseln, welches das Vertragsrecht regelt .... Ein Anwalt vertritt seinen Mandanten nur und berät. Eine Anzeige muss das Wiener Würstchen schon selber machen ....

So kann auch eine Forderung nicht so hopplahopp durch gesetzt werden (---> es sei denn russisch Inkasso). Um Forderungen nach BGB durchzusetzen, musst der Gläubiger auch erstmal gegenüber dem Amtsgericht (die ja einen Kuckuckskleber beauftragen) in Vorleistung gehen ... und das kostet erstmal ...

Also macht Euch nicht irre ....


Marion


Gruß Marion
InXS
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 272
Themen: 5
Registriert: 11.05.2007 16:40

  

Re: Betrüger im Internet

Beitragvon sasha-z3 » 02.08.2007 13:13

InXS hat geschrieben:glaube mir, DAS darf NUR ein Richter !!! Also die Staatsgewalt


ne, jeder Kunde kann schriftlich bei seinem Provider anfragen und diesen um Stellungnahme bitten, wann mit welcher IP man selbst online war.

Jemand anders natürlich nicht. Das geht nur von Amts wegen.

greets,
Sascha
Benutzeravatar
sasha-z3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 76
Themen: 8
Bilder: 8
Registriert: 10.04.2007 19:10
Wohnort: Duisburg

  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], write2me und 2 Gäste

x