Hallo Forum
Heut war ein toller Tag. Musste nicht arbeiten, war morgens trainieren und habe mir gedacht, auf, bei so schönem Wetter gehts ab ins Schwimmbad.
Gesagt getan, mit Freunden verabredet und los.
Also ab auf die Hauptstraße mit dem Zetti und auf die erste Kreuzung mit Ampel zu. Die Ampel war rot, dahinter stand ein Opel Astra. Die Ampel ist einspurig für geradeaus und hat zudem eine Linksabbiegerspur.
Die Straße die von links kommt ist zweispurig und fädelt so in den Straßenverlauf ein, sprich nach der Ampel ist es noch ein Stück zweispurig in meine Fahrtrichtung weil die Straße die von links kommt Vorfahrtsstraße ist mit zwei Spuren.
Gut, ich sehe von 30 Metern Entfernung dass die Ampel grün wird und der Astra sich beim Losfahren Zeit lässt. Also nach der Ampel auf die linke Spur und mit Tacho circa 55 überholt und wieder eingefädelt. Nichts schlimmes gedacht, bis ich an der nächsten Ampel links abbiegen wollte und der Astra neben mich gerollt kommt
Ein älterer Herr (circa 70) sprach dann aus dem Wagen zu mir
"Kollege, Ich hab mir dein Nummernschild notiert, das gibt ne Anzeige"
Ich antwortete:
"Sie wissen schon, dass es dort zweispurig ist, oder?"
"Das ist eine Linksabbiegerspur!!!"
"Ja, vor der Ampel, aber danach ist es zweispurig"
Als es dann weiterging hab ich meiner leise laufenden Musik mehr Aufmerksamkeit geschenkt und leise mitgepfiffen was den Herrn im Astra endgültig zum Überkochen gebracht hat.
Nun gut, es wurde grün, und ich bin weitergefahren.
Nun meine Frage:
Wenn der Herr morgen wirklich nichts besseres zu tun hat als die Zeit der Beamten mit so einer unnötigen Anzeige zu verschwenden, was kann da auf mich zukommen?
Der Herr hatte noch seine Frau dabei, ich war alleine. Was mich nur etwas beunruhigt ist die Tatsache dass ich vor 3 Tagen in einer 30iger Zone mit 45 geblitzt wurde. 2x geblitzt bis jetzt in knapp 5 Jahren Führerschein (mit 16 Jahren 125er Leichtkarftrad bewegt), passt also genau vom Zeitpunkt.
Also, was könnte da auf mich zukommen?
Hier nochmal ein kleines Bild zum Verdeutlichen der Situation: