servicewüste deutschland, ich könnte ...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Benny1986 » 18.05.2007 18:39

ich muss hier mal meinen frust kund tun..
in welchem land leben wir überhaupt? überall wird gemeckert die verkaufszahlen sind nicht das was man braucht, es geht uns so schlecht bla bla bla

will man als kunde dann jedoch mal wirklich geld ausgeben und entscheidet sich für einen außergewöhnlichen felgensatz, kauft aus solidaritätsgründen obwohl man es über andere beziehungen günstiger bekommen würde bei einem ortsansässigen händler, und bekommt dann einfach keine ware.

es war mitte märz. felgen wurden bestellt, der preis war klar, der liefertermin auch. mitte april kommen die vorderen, die hinteren aufgrund der dimension erst ende april. soweit so gut.

ende april war da, aber keine felgen. auf anfrage dann die antwort, wir haben einen defintiven liefertermin für die erste maiwoche. ok, auch da kam nichts.

entschuldigung, neuer liefertermin, der 15.05. wieder gewartet, wieder vergebens....

tut uns leid, sind für mittwoch angekündigt, dann montieren wir alles und sie können die räder freitag (heute) abholen.

und was ist? immernoch nichts da. ich bin sowas von dermaßen sauer.

da wundert man sich noch WARUM man nichts verkauft? was nicht da ist und auch nicht kommt kann nicht verkauft werden...

wisst ihr denn zufällig ob ich irgendwann ein recht auf eine ersatzerstattung habe, sprich ob ich einen so extrem verzögerten liefertermin finanziell geltend machen kann?

mittlerweile sind 9 wochen seit der bestellung vergangen :thumpsdown: :thumpsdown:

der sommer kommt, schöne räder sind die hälfte von einem schönen wagen, aber sie kommen einfach nicht...

:enraged: :enraged:

langsam komme ich mir als kunde wirklich verarscht vor, denn nichtmal benachrichtigt wird man wenn ein termin nicht eingehalten wird :pssst: :pssst:
Benutzeravatar
Benny1986
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 577
Themen: 33
Bilder: 23
Registriert: 14.12.2006 01:25
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

  

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon hoagie » 18.05.2007 19:37

oh weh, ich kann deinen frust 100% nachvollziehen. bin mir dennoch ziemlich sicher, daß es keinen ersatzanspruch gibt...

bleibt allerdings noch offen, ob die felgen bei einem anderen händler lieferbar gewesen wären?

dein felgenhändler kann da ja auch erstmal nichts für...oder?
Benutzeravatar
hoagie
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 497
Themen: 37
Bilder: 10
Registriert: 17.01.2005 18:04
Wohnort: Offenbach am Main

Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Benny1986 » 18.05.2007 19:47

aber es nervt doch tierisch dass man allem hinterher rennen muss.

ich hatte für heute einen termin, hätte ich nicht vorher angerufen, wäre ich umsonst hingefahren.

und trotz rückrufbitte meldet sich der zuständige bearbeiter einfach nicht. natürlich kommt da noch frust dazu, aber unter kundenbetreuung versteh ich etwas anders. zumal ich da keine winterreifen kaufe sonder nwirklich geld liegen lasse :enraged:
Benutzeravatar
Benny1986
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 577
Themen: 33
Bilder: 23
Registriert: 14.12.2006 01:25
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

  

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Klaus » 18.05.2007 19:51

Hallo Benny,
ja, die berühmte Servic-Wüste Deutschland.

Also zu Deinem Problem. Ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht. Ich gehe einmal davon aus, daß Du einen entsprechenden Kaufvertrag vorliegen hast. Schau doch zunächst einmal unter "Lieferbedingungen" nach.

Möglicherweise findest Du dort einen Hinweis: "Nachfrist" bei Lieferschwierigkeiten. Das heißt, daß Du dem Händler eine angemessene Nachfrist stellen mußt (am besten unter gleichzeitiger Ablehnungsandrohung).

In der Regel beinhalten die Verträge einen Liefertermin zwischen 6-8 Wochen. Schau Dir die Daten nochmals genau an.

Nach einer gesetzten Nachfrist hast Du die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Mit einem etwaigen Schadensersatzanspruch wirst Du
vermutlich keine Chance haben (Teillieferung hast Du bereits angenommen!). § 281 ff BGB könntest Du Dir einmal ansehen.

Das ist keine Rechtsauskunft, sondern lediglich ein Denkanstoß.:!:

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 311
Themen: 25
Registriert: 04.10.2004 18:33

  

Re: Servicewüste Deutschland, ich könnte ...

Beitragvon uwe-333 » 18.05.2007 20:06

die Servicewüste Deutschland hat zusätzlich noch einzelne gaaanz trockene :bmw: -Vertragswerkstatt-Flecken zusätzlich aufzuweisen.

"s is a Kreiz", sagen wir im Freistaat dazu und meinen das Gleiche, wie ihr in Deutschland deswegen :?

:sunny: - greetings, the bavarian way
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 7356
Themen: 284
Bilder: 536
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Klaus » 18.05.2007 20:55

Hallo Uwe,
sollte es da etwa im "Kaiserreich" Anlaß zu Beschwerden geben? :(

Vorsicht mit solchen Äußerungen, sonst wirst Du von Herrn Beckstein noch als Regimekritiker eingestuft und Dein PC bekommt Besucher. :pssst:

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 311
Themen: 25
Registriert: 04.10.2004 18:33

  

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Benny1986 » 22.05.2007 14:29

es geht weiter.

nachdem bis heute immernoch nichts ankam habe ich eben nochmals angerufen. die felgen sollen per expressversand morgen eintreffen...

da bin ich doch mal gespannt ob das wirklich klappt. reifen etc sind schon da, wenn ich glück habe darf ich die felgen also morgen oder am donnerstag abholen, ENDLICH

doch irgendwie trau ich dem frieden erst wenn es wirklich soweit ist :enraged:
Benutzeravatar
Benny1986
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 577
Themen: 33
Bilder: 23
Registriert: 14.12.2006 01:25
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

  

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Jacky777 » 22.05.2007 17:20

Benny1986 hat geschrieben:es geht weiter.

nachdem bis heute immernoch nichts ankam habe ich eben nochmals angerufen. die felgen sollen per expressversand morgen eintreffen...

da bin ich doch mal gespannt ob das wirklich klappt. reifen etc sind schon da, wenn ich glück habe darf ich die felgen also morgen oder am donnerstag abholen, ENDLICH

doch irgendwie trau ich dem frieden erst wenn es wirklich soweit ist :enraged:


Bevor ich einen anderen Beitrag verlinke, in dem 2 Leute genau dieselben Erfahrungen machen mussten, frage ich vorsichtshalber nach ob, es sich um GM-Cartuning handelt?

Kenne mich im Norden gar nicht aus, da Du aus Kaiserslautern bist und vom ortsansässigen sprichst, weiß ich nicht ob das evtl. doch dieselbe Firma ist?

Wenn ja, setze ich nachher den Link, dort waren es gleich 2 Geschädigte von ein und derselben Firma :twisted:
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Benny1986 » 22.05.2007 19:17

ne, also gm-cartuning sagt mir nichts und bei mir handelt es sich auch nicht um diese firma.

zumal kaiserslautern auch nicht wirklich im norden liegt :D


außerdem stehe ich auch mittlerweile auf dem standpunkt,dass mein händler garnichts dafür kann sondern die schuld einzig und alleine bei asa liegt. er kann auch nicht mehr wie liefertermine weitergeben und gibt sich wirklich mühe dass die teile kommen, somit hat er dann wenigstens die expresslieferung mit festem liefertermin für morgen erreicht.

ich hoffe nur das lange warten wird sich lohnen, aber bei dem anblick denke ich doch schon: :thumpsup: (ach die vorfreude is doch die schönste...)



[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Benny1986
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 577
Themen: 33
Bilder: 23
Registriert: 14.12.2006 01:25
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

  

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Jacky777 » 22.05.2007 20:25

Benny1986 hat geschrieben:ne, also gm-cartuning sagt mir nichts und bei mir handelt es sich auch nicht um diese firma.

zumal kaiserslautern auch nicht wirklich im norden liegt :D


außerdem stehe ich auch mittlerweile auf dem standpunkt,dass mein händler garnichts dafür kann sondern die schuld einzig und alleine bei asa liegt. er kann auch nicht mehr wie liefertermine weitergeben und gibt sich wirklich mühe dass die teile kommen, somit hat er dann wenigstens die expresslieferung mit festem liefertermin für morgen erreicht.

ich hoffe nur das lange warten wird sich lohnen, aber bei dem anblick denke ich doch schon: :thumpsup: (ach die vorfreude is doch die schönste...)


Na ja, alles nördlich der Iller (Weisswurstäquator) weißt schon, ist NORDEN :roll: :lol: :lol: :lol:

Dann ist ja gut, klar, wenn Dein Händler nur wartet bis er die Lieferung erhält, kann er nichts dafür.

Bei diesem GM Cartuning, sah das anders aus, da wurden 2 Felgen geliefert...Anzahlung kassiert und der Rest kam nicht... Das bei 2 Usern in dem selben Zeitraum, lässt einen gewissen Verdacht aufkommen.

Hey, das sind hübsche Felgen, würden mir auch gefallen :thumpsup:

Bei mir ist auch gerade Dienstleistungswüste...würde auch gerne liefern, aber die andere PC-Kiste macht mich gerade wahnsinnig :enraged: rödelt ohne Ende, seit dieser verdammten Firewall...

so muss ich hier rumsurfen :roll: :pssst:
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot], Senti [Bot], Trendiction [Bot] und 2 Gäste

x