servicewüste deutschland, ich könnte ...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon Benny1986 » 18.05.2007 18:39

ich muss hier mal meinen frust kund tun..
in welchem land leben wir überhaupt? überall wird gemeckert die verkaufszahlen sind nicht das was man braucht, es geht uns so schlecht bla bla bla

will man als kunde dann jedoch mal wirklich geld ausgeben und entscheidet sich für einen außergewöhnlichen felgensatz, kauft aus solidaritätsgründen obwohl man es über andere beziehungen günstiger bekommen würde bei einem ortsansässigen händler, und bekommt dann einfach keine ware.

es war mitte märz. felgen wurden bestellt, der preis war klar, der liefertermin auch. mitte april kommen die vorderen, die hinteren aufgrund der dimension erst ende april. soweit so gut.

ende april war da, aber keine felgen. auf anfrage dann die antwort, wir haben einen defintiven liefertermin für die erste maiwoche. ok, auch da kam nichts.

entschuldigung, neuer liefertermin, der 15.05. wieder gewartet, wieder vergebens....

tut uns leid, sind für mittwoch angekündigt, dann montieren wir alles und sie können die räder freitag (heute) abholen.

und was ist? immernoch nichts da. ich bin sowas von dermaßen sauer.

da wundert man sich noch WARUM man nichts verkauft? was nicht da ist und auch nicht kommt kann nicht verkauft werden...

wisst ihr denn zufällig ob ich irgendwann ein recht auf eine ersatzerstattung habe, sprich ob ich einen so extrem verzögerten liefertermin finanziell geltend machen kann?

mittlerweile sind 9 wochen seit der bestellung vergangen :thumpsdown: :thumpsdown:

der sommer kommt, schöne räder sind die hälfte von einem schönen wagen, aber sie kommen einfach nicht...

:enraged: :enraged:

langsam komme ich mir als kunde wirklich verarscht vor, denn nichtmal benachrichtigt wird man wenn ein termin nicht eingehalten wird :pssst: :pssst:
Benny1986
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Re: servicewüste deutschland, ich könnte ...

Beitragvon hoagie » 18.05.2007 19:37

oh weh, ich kann deinen frust 100% nachvollziehen. bin mir dennoch ziemlich sicher, daß es keinen ersatzanspruch gibt...

bleibt allerdings noch offen, ob die felgen bei einem anderen händler lieferbar gewesen wären?

dein felgenhändler kann da ja auch erstmal nichts für...oder?
hoagie
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Benny1986 » 18.05.2007 19:47

aber es nervt doch tierisch dass man allem hinterher rennen muss.

ich hatte für heute einen termin, hätte ich nicht vorher angerufen, wäre ich umsonst hingefahren.

und trotz rückrufbitte meldet sich der zuständige bearbeiter einfach nicht. natürlich kommt da noch frust dazu, aber unter kundenbetreuung versteh ich etwas anders. zumal ich da keine winterreifen kaufe sonder nwirklich geld liegen lasse :enraged:
Benny1986
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Klaus » 18.05.2007 19:51

Hallo Benny,
ja, die berühmte Servic-Wüste Deutschland.

Also zu Deinem Problem. Ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht. Ich gehe einmal davon aus, daß Du einen entsprechenden Kaufvertrag vorliegen hast. Schau doch zunächst einmal unter "Lieferbedingungen" nach.

Möglicherweise findest Du dort einen Hinweis: "Nachfrist" bei Lieferschwierigkeiten. Das heißt, daß Du dem Händler eine angemessene Nachfrist stellen mußt (am besten unter gleichzeitiger Ablehnungsandrohung).

In der Regel beinhalten die Verträge einen Liefertermin zwischen 6-8 Wochen. Schau Dir die Daten nochmals genau an.

Nach einer gesetzten Nachfrist hast Du die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Mit einem etwaigen Schadensersatzanspruch wirst Du
vermutlich keine Chance haben (Teillieferung hast Du bereits angenommen!). § 281 ff BGB könntest Du Dir einmal ansehen.

Das ist keine Rechtsauskunft, sondern lediglich ein Denkanstoß.:!:

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv

Re: Servicewüste Deutschland, ich könnte ...

Beitragvon uwe-333 » 18.05.2007 20:06

die Servicewüste Deutschland hat zusätzlich noch einzelne gaaanz trockene :bmw: -Vertragswerkstatt-Flecken zusätzlich aufzuweisen.

"s is a Kreiz", sagen wir im Freistaat dazu und meinen das Gleiche, wie ihr in Deutschland deswegen :?

:sunny: - greetings, the bavarian way
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Klaus » 18.05.2007 20:55

Hallo Uwe,
sollte es da etwa im "Kaiserreich" Anlaß zu Beschwerden geben? :(

Vorsicht mit solchen Äußerungen, sonst wirst Du von Herrn Beckstein noch als Regimekritiker eingestuft und Dein PC bekommt Besucher. :pssst:

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv

Beitragvon Benny1986 » 22.05.2007 14:29

es geht weiter.

nachdem bis heute immernoch nichts ankam habe ich eben nochmals angerufen. die felgen sollen per expressversand morgen eintreffen...

da bin ich doch mal gespannt ob das wirklich klappt. reifen etc sind schon da, wenn ich glück habe darf ich die felgen also morgen oder am donnerstag abholen, ENDLICH

doch irgendwie trau ich dem frieden erst wenn es wirklich soweit ist :enraged:
Benny1986
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Jacky777 » 22.05.2007 17:20

Benny1986 hat geschrieben:es geht weiter.

nachdem bis heute immernoch nichts ankam habe ich eben nochmals angerufen. die felgen sollen per expressversand morgen eintreffen...

da bin ich doch mal gespannt ob das wirklich klappt. reifen etc sind schon da, wenn ich glück habe darf ich die felgen also morgen oder am donnerstag abholen, ENDLICH

doch irgendwie trau ich dem frieden erst wenn es wirklich soweit ist :enraged:

Bevor ich einen anderen Beitrag verlinke, in dem 2 Leute genau dieselben Erfahrungen machen mussten, frage ich vorsichtshalber nach ob, es sich um GM-Cartuning handelt?

Kenne mich im Norden gar nicht aus, da Du aus Kaiserslautern bist und vom ortsansässigen sprichst, weiß ich nicht ob das evtl. doch dieselbe Firma ist?

Wenn ja, setze ich nachher den Link, dort waren es gleich 2 Geschädigte von ein und derselben Firma :twisted:
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Benny1986 » 22.05.2007 19:17

ne, also gm-cartuning sagt mir nichts und bei mir handelt es sich auch nicht um diese firma.

zumal kaiserslautern auch nicht wirklich im norden liegt :D

außerdem stehe ich auch mittlerweile auf dem standpunkt,dass mein händler garnichts dafür kann sondern die schuld einzig und alleine bei asa liegt. er kann auch nicht mehr wie liefertermine weitergeben und gibt sich wirklich mühe dass die teile kommen, somit hat er dann wenigstens die expresslieferung mit festem liefertermin für morgen erreicht.

ich hoffe nur das lange warten wird sich lohnen, aber bei dem anblick denke ich doch schon: :thumpsup: (ach die vorfreude is doch die schönste...)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benny1986
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Jacky777 » 22.05.2007 20:25

Benny1986 hat geschrieben:ne, also gm-cartuning sagt mir nichts und bei mir handelt es sich auch nicht um diese firma.

zumal kaiserslautern auch nicht wirklich im norden liegt :D

außerdem stehe ich auch mittlerweile auf dem standpunkt,dass mein händler garnichts dafür kann sondern die schuld einzig und alleine bei asa liegt. er kann auch nicht mehr wie liefertermine weitergeben und gibt sich wirklich mühe dass die teile kommen, somit hat er dann wenigstens die expresslieferung mit festem liefertermin für morgen erreicht.

ich hoffe nur das lange warten wird sich lohnen, aber bei dem anblick denke ich doch schon: :thumpsup: (ach die vorfreude is doch die schönste...)

Na ja, alles nördlich der Iller (Weisswurstäquator) weißt schon, ist NORDEN :roll: :lol: :lol: :lol:

Dann ist ja gut, klar, wenn Dein Händler nur wartet bis er die Lieferung erhält, kann er nichts dafür.

Bei diesem GM Cartuning, sah das anders aus, da wurden 2 Felgen geliefert...Anzahlung kassiert und der Rest kam nicht... Das bei 2 Usern in dem selben Zeitraum, lässt einen gewissen Verdacht aufkommen.

Hey, das sind hübsche Felgen, würden mir auch gefallen :thumpsup:

Bei mir ist auch gerade Dienstleistungswüste...würde auch gerne liefern, aber die andere PC-Kiste macht mich gerade wahnsinnig :enraged: rödelt ohne Ende, seit dieser verdammten Firewall...

so muss ich hier rumsurfen :roll: :pssst:
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Nächste