So langsam wird es auch Zeit für mich, dass ich mich vorstelle.
Männlich, doch schon etwas über 50 Jahre alt und wohne in der schönen Vorderpfalz.
Meine Frau möchte schon seit langen,langen Jahren 'nen offenen 2-Sitzer fahren. Wir hatten viele Jahre lang ein Golf-I-Cabrio als Zweitwagen, das sogenannte Erdbeerkörbchen, jetzt sollte es mal ein richtiges Cabrio für sie sein.
Ich also mal bei den lokalen BMW-Händlern antelefoniert und einer hatte doch wirklich was ansprechendes, einen 2.2i von 2002 in silbergrau, scheckheftgepflegt mit einem Satz Wintereifen auf Felgen, so ein neckisches Köfferchen für den Kofferaum ist auch noch dabei und der Preis stimmte auch.
Bei der Probefahrt auf der Landstrasse war noch alles ok, aber auf der A61 nach der Rheinbrücke mit diesen tiefen Spurillen und Senken verhielt sich das Teil bei höheren Geschwindigkeiten wie ein wilder Bronco. Ich wollte geradeaus, das Wägelchen aber mal nach rechts und dann nach links. Der Wagen war sich selbst nicht sicher wo er hin wollte.

Der Wagen gefiel uns schon, aber dieses kriminelle Fahrverhalten. Ab ins Internet und gestöbert hier in diesem Forum. Es gibt wohl eine Lösung für dieses Eigenleben - die Querlenkerlager auswechseln auf M3-.
Mit dem Händler telefoniert, er will die M3-Querlenkerlager einbauen.
Fahrzeug gekauft.
So heute nachmittag kann meine Frau das geputzte Wägelein abholen, sie freut sich schon wie kleines Kind, ich mich aber auch. Erst mal die Kalmit hochblitzen und dann noch das hoffentlich neue Fahrverhalten auf der Autobahn testen. Es lebe das Weekend!
An dieser Stelle einen fetten dank an alle SCHREIBER in diesem Forum, denn nur diese lassen ein Forum leben; die Leser leider helfen wenig. hehehe
Grüsse aus der sonnigen Vorderpfalz
Pizzol