Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon Calibaer » 23.04.2007 10:06

Hallo Leute ...

ich möchte euch hier an meinem leicht beschissenem Wochenende teilhaben lassen .... :evil:

Nun gehts los

- 06.04.2007 mich überkommt der gedanke meinen jugendtraum zu erfüllen! Ein Zetti soll her ...

- 10.04.2007 Fotos von meinem Opel Vectra gemacht und erstes schnuppern auf dem Gebrauchtwagenmarkt ...

- 11.04.2007 Vectra ins Internet gestellt und nach Zettis gesucht ... erste Zettis wandern in den Speicher ...

- 17.04.2007 Vectra ist verkauft und es wird Zeit ...

- 18.04.2007 ein gutes Angebot gefunden, was gerade eingestellt wurde.
Z3 1,9 16V
98000km
Montrealblau
Silbernes Leder
Bj. ende 97
Preis 7000€ VB

- 18.04.2007 Nachmittags beim Verkäufer angerufen. Er teilte mir mit das er gerade einen kleinen Unfall hatte und Ihm die Vorfahrt genommen wurde. Es wäre wohl die Frontschürze defekt. Gutachter wäre gerade am Wagen zur überprüfung.

- 19.04.2007 Gutachten wurde mir zugefaxt und es war tatsächlich nur die Frontschürze beschädigt. Daraufhin habe ich ihm ein Angebot geschickt. Ich würde den Wagen für 5500€ abholen und würde ihm erklären wie er das restliche Geld auf legalem Weg von der Versicherung bekommt.

- 19.04.2007 der Verkäufer willigt meinem Angebot schriftlich ein und wir einigen uns darauf das ich das Auto am 21.04.2007 abhole.

- 20.04.2007 ich vergewissere mich nochmal das alles Ok ist und ich den Wagen abholen kann. Er willigt ein!

- 21.04.2007 der beschissene Tag beginnt. Hier der Zeitraffer:
07:00 Ich und mein Bruder machen uns mit dem Zug auf die Reise von 47533 Kleve nach Mannheim. Ankunft in Mannheim ca. 15:00!

14:15 Ich schreibe dem Verkäufer eine sms das ich kurz vor Mannheim bin und er mir bitte einen Treffpunkt am Bahnhof nennen soll. Er antwortet per SMS. Zitat: "Bin verhindert. Auto muss Weg. Erstatte Ihnen ihre kosten!"

14:20 Ich schreibe Ihm eine Antwort wie ich das verstehen soll und was das soll. Er Antwortet "Gehen Sie doch vor Gericht"

15:03 Ankunft Mannheim Hauptbahnhof! Ich hatte seine Adresse und wusste das er 300m vom Bahnhof entfernt wohnt! Hin gelaufen und geschaut. Auto stand vor der Türe. Geschellt ... keiner macht auf.

15:20 Ab zur Polizei um Anzeige zu erstatten und um abzuklären wie es weiter geht. Polizei konnte nichts machen, da ich kein Geld im voraus gezahlt habe und dies dann zivilrecht ist. Ich kann meine Ausgaben aber einklagen.

15:40 ok, nochmal zu Verkäufer gelaufen. Auto stand noch immer vor der Türe. Mehrfach versucht den Verkäufer anzurufen und geschellt. Keine Reaktion.

15:50 Anruf bei meinem Bekannten (Anwalt) was wir tun sollen. Er meinte wir können nichts tun, können aber unsere Ausgaben einklagen. Ok ...

16:00 geschaut wie unsere Rückfahrt mit dem Zug aussehen könnte. 8 Std. Zugfahrt und 6 Std. aufenthalt in Düsseldorf, da wir den letzen Zug verpassen würden.

16:30 ab nach Sixt ... Mietwagen mieten. Kleinste Model mit Dieselmotor war ein Mercedes E 270 CDI kombi. Kostenpunkt 150€

21:15 ankunft zuhause ... gott hatte ich einen dicken Hals! Ab ins Internet und geschaut was alles noch so auf dem Markt rum steht.

22:00 ok, da haben wir einen. Z3 1,9 16V, silber, schwarzes Leder, 18" Alu, kanpp 100.000 runter, scheckheft, keine Macken, BJ. ende 1997, Preis 8700€, Standort Gelsenkirchen (knapp 80km von mir)

22:30 SMS geschrieben

- 22.04.2007

10:00 Uhr SMS zurück bekommen, dass ich mir den Wagen gerne anschauen könnte.

12:00 Ankunft in Gelsenkirchen und begutachtung des Wagens. Alles super, keine großen Lackschäden, sehr gepflegt. Ab gehts in die Verhandlungen. Ergebnis 8000€ ...

13:00 Kaufvertrag unterschrieben, 500€ angezahlt.

16:00 Ankunft in Kleve und Rückgabe des Mietwagens

- 24.04.2007 kann mein neuer Zetti abgeholt werden.



Nun ja ... das war mein Erlebnis beim Kauf des Zettis ... ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für eine Wut im Bauch hatte. Aber gut ... dann habe ich ja doch noch einen Zetti gefunden, der mir sehr sehr sehr gut gefällt.

Nun ... was meint Ihr dazu? Ich werde dem netten Verkäufer des ersten Zettis meine Kosten aufschlüsseln und ein zahlungsziel von 10 Werktagen einräumen. Danach gehts zum Anwalt!
Calibaer
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 238
Themen: 24
Bilder: 10
Registriert: 17.04.2007 16:20
Wohnort: 47929 Grefrath

Z3 roadster 1.9 (1997)



  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon Helios » 23.04.2007 10:34

Calibaer hat geschrieben:Hallo Leute ...

ich möchte euch hier an meinem leicht beschissenem Wochenende teilhaben lassen .... :evil:

Nun gehts los

- 06.04.2007 mich überkommt der gedanke meinen jugendtraum zu erfüllen! Ein Zetti soll her ...

- 10.04.2007 Fotos von meinem Opel Vectra gemacht und erstes schnuppern auf dem Gebrauchtwagenmarkt ...

- 11.04.2007 Vectra ins Internet gestellt und nach Zettis gesucht ... erste Zettis wandern in den Speicher ...

- 17.04.2007 Vectra ist verkauft und es wird Zeit ...

- 18.04.2007 ein gutes Angebot gefunden, was gerade eingestellt wurde.
Z3 1,9 16V
98000km
Montrealblau
Silbernes Leder
Bj. ende 97
Preis 7000€ VB

- 18.04.2007 Nachmittags beim Verkäufer angerufen. Er teilte mir mit das er gerade einen kleinen Unfall hatte und Ihm die Vorfahrt genommen wurde. Es wäre wohl die Frontschürze defekt. Gutachter wäre gerade am Wagen zur überprüfung.

- 19.04.2007 Gutachten wurde mir zugefaxt und es war tatsächlich nur die Frontschürze beschädigt. Daraufhin habe ich ihm ein Angebot geschickt. Ich würde den Wagen für 5500€ abholen und würde ihm erklären wie er das restliche Geld auf legalem Weg von der Versicherung bekommt.

- 19.04.2007 der Verkäufer willigt meinem Angebot schriftlich ein und wir einigen uns darauf das ich das Auto am 21.04.2007 abhole.

- 20.04.2007 ich vergewissere mich nochmal das alles Ok ist und ich den Wagen abholen kann. Er willigt ein!

- 21.04.2007 der beschissene Tag beginnt. Hier der Zeitraffer:
07:00 Ich und mein Bruder machen uns mit dem Zug auf die Reise von 47533 Kleve nach Mannheim. Ankunft in Mannheim ca. 15:00!

14:15 Ich schreibe dem Verkäufer eine sms das ich kurz vor Mannheim bin und er mir bitte einen Treffpunkt am Bahnhof nennen soll. Er antwortet per SMS. Zitat: "Bin verhindert. Auto muss Weg. Erstatte Ihnen ihre kosten!"

14:20 Ich schreibe Ihm eine Antwort wie ich das verstehen soll und was das soll. Er Antwortet "Gehen Sie doch vor Gericht"

15:03 Ankunft Mannheim Hauptbahnhof! Ich hatte seine Adresse und wusste das er 300m vom Bahnhof entfernt wohnt! Hin gelaufen und geschaut. Auto stand vor der Türe. Geschellt ... keiner macht auf.

15:20 Ab zur Polizei um Anzeige zu erstatten und um abzuklären wie es weiter geht. Polizei konnte nichts machen, da ich kein Geld im voraus gezahlt habe und dies dann zivilrecht ist. Ich kann meine Ausgaben aber einklagen.

15:40 ok, nochmal zu Verkäufer gelaufen. Auto stand noch immer vor der Türe. Mehrfach versucht den Verkäufer anzurufen und geschellt. Keine Reaktion.

15:50 Anruf bei meinem Bekannten (Anwalt) was wir tun sollen. Er meinte wir können nichts tun, können aber unsere Ausgaben einklagen. Ok ...

16:00 geschaut wie unsere Rückfahrt mit dem Zug aussehen könnte. 8 Std. Zugfahrt und 6 Std. aufenthalt in Düsseldorf, da wir den letzen Zug verpassen würden.

16:30 ab nach Sixt ... Mietwagen mieten. Kleinste Model mit Dieselmotor war ein Mercedes E 270 CDI kombi. Kostenpunkt 150€

21:15 ankunft zuhause ... gott hatte ich einen dicken Hals! Ab ins Internet und geschaut was alles noch so auf dem Markt rum steht.

22:00 ok, da haben wir einen. Z3 1,9 16V, silber, schwarzes Leder, 18" Alu, kanpp 100.000 runter, scheckheft, keine Macken, BJ. ende 1997, Preis 8700€, Standort Gelsenkirchen (knapp 80km von mir)

22:30 SMS geschrieben

- 22.04.2007

10:00 Uhr SMS zurück bekommen, dass ich mir den Wagen gerne anschauen könnte.

12:00 Ankunft in Gelsenkirchen und begutachtung des Wagens. Alles super, keine großen Lackschäden, sehr gepflegt. Ab gehts in die Verhandlungen. Ergebnis 8000€ ...

13:00 Kaufvertrag unterschrieben, 500€ angezahlt.

16:00 Ankunft in Kleve und Rückgabe des Mietwagens

- 24.04.2007 kann mein neuer Zetti abgeholt werden.



Nun ja ... das war mein Erlebnis beim Kauf des Zettis ... ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für eine Wut im Bauch hatte. Aber gut ... dann habe ich ja doch noch einen Zetti gefunden, der mir sehr sehr sehr gut gefällt.

Nun ... was meint Ihr dazu? Ich werde dem netten Verkäufer des ersten Zettis meine Kosten aufschlüsseln und ein zahlungsziel von 10 Werktagen einräumen. Danach gehts zum Anwalt!



Hi,

auch wenn's doof klingt. Da hast Du halt einfach mal Pech gehabt. Keine Ahnung was dem ersten Verkäufer da passiert ist. Vielleicht war ja wirklich was, vielleicht hat er auch nur ein besseres Angebot bekommen und wollte es nicht sagen. Ka...Abhaken und gut.

Ob du deine Kosten wirklich reinbekommst...puuuh...Selbst ob es moralisch ist, sie einzufordern, ist schwierig, normalerweise kommen Interessenten ja erstmal zum anschauen und auf eigene Kosten. Kein Verkäufer wird jedem potentiellen Käufer eine Anschau-anreise finanzieren. Du wolltest den Zetti offensichtlich anschauen & gleich direkt mitnehmen. Wenn es jetzt nur "anschauen" gewesen wäre, wäre es sicherlich "Pech" gehabt. Wenn ihr eine Vereinbarung hattet, dass du den Wagen an dem Tag kaufst...ist eine Kostenstellung eventuell vertretbar. Wobei wirklich einklagen ist sicher nicht ganz so leicht, geschweige denn schnell wie du dir das vorstellst. Versuch erstmal dich mit dem Menschen gütlich zu einigen.

Soll heißen, schreib ihm nen neutralen Brief "bezugnehmend auf Ihr Angebot die Fahrtkosten zu übernehmen...". Notier deine Kosten nachvollziehbar und übertreibs nicht mit irgendwelchen Verpflegungspauschalen, weil du und dein Bruder den ganzen Tag unterwegs wart. Dürck nochmals dein Bedauern aus, dass der Kauf nichts wurde und gut. Von Fristsetzungen halte ich nicht viel. Ich denke nicht, dass du irgendetwas bekommen wirst, wenn du die aggressive Schiene fährst. Das ihr ein Auto mieten musstet, weil ihr den letzten zug verpasst habt und nicht mit dem Auto zurück fahren konntet, dass ihr vorher noch nicht gesehen habt und - vielleicht - kaufen wolltet...nuja dass kannst du dem Verkäufer jetzt nicht wirklich zum Vorwurf machen...

Überhaupt freu dich lieber an deinem neuen Zetti ;-)

Grüzzzlis


Ronny
Benutzeravatar
Helios
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 637
Themen: 42
Bilder: 67
Registriert: 24.05.2006 10:36
Wohnort: Nürnberg

  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon Kryss » 23.04.2007 10:59

Hi,

dumme Sache...

aber was wichtiger ist: Herzzzlich willkommen :)

Das mit der "moralischen rechtmässigkeit", die Kosten zu verlangen, sehe ich bisschen anders... Er und sein Bruder sind ja nicht zum Spass mit dem Zug gefahren denk ich mir mal...
D.h., sie hatten eine konkrete Kaufabsicht und im Prinzip ja auch eine mündliche Zusage. Noch dazu hat er es ja angeboten... versuchen würde ich es, den Mietwagen habt ihr ja anscheinend auch nur gebraucht, weil ihr nicht mit dem ZZZ heimfahren konntet... Dein Bekannter ist eh Anwalt, von daher einfach mal den Fragen...

Viel Spass mit dem ZZZ :)

Gruß Chris
Benutzeravatar
Kryss
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 586
Themen: 45
Bilder: 18
Registriert: 06.09.2005 11:47
Wohnort: München

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon hoagie » 23.04.2007 11:13

Ich wundere mich auch jeden Tag, was für arme Menschen es doch auf der Welt gibt...

Genau genommen hat der Verkäufer (bzw. Nicht-Verkäufer) es schon verdient, daß er im Nachhinein ein bißchen Ärger hat. Steiger Dich nur nicht zu sehr rein, sonst hast Du nachher nur noch mehr Ärger (und den Mietwagen immer noch nicht bezahlt - obwohl Du mit der schriftlichen Einwilligung gute Chancen hast...)

Deshalb: Freu Dich lieber, daß Du morgen Dein neues Auto abholen kannst!

:)
Benutzeravatar
hoagie
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 497
Themen: 37
Bilder: 10
Registriert: 17.01.2005 18:04
Wohnort: Offenbach am Main

Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon Calibaer » 23.04.2007 11:46

Nun ja ... meine Chancen das ich meine Kosten wieder bekomme stehen gut, da ich keine Absicht hatte das Auto zu kaufen, sondern besser gesagt das Fahrzeug schriftlich mir gehörte!

Ich habe ihm geschrieben, dass ich das Fahrzeug kaufe OHNE es genau gesehen zu haben für den Preis von 5500€. Diesen kauf hat er mir schriftlich bestätigt. Somit hatten wir einen kaufvertrag!

Er hat dem Kaufvertrag nicht wiedersprochen, als es noch möglich war!

Ich habe Geld investiert für einen Kaufvertrag den er nicht erfüllt hat!

Nun ja ... ich werde es erst auf die Freundliche Schiene versuchen und wenn das nicht fruchtet ... Anwalt!
Calibaer
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 238
Themen: 24
Bilder: 10
Registriert: 17.04.2007 16:20
Wohnort: 47929 Grefrath

Z3 roadster 1.9 (1997)



  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon Micki1005 » 23.04.2007 12:43

Hi Leute,
Calibaers Geschichte kann ich gut nachvollziehen, ist aber doch gut ausgegangen..Ich bin letztes Jahr nach tel Einigung mit Geld und Autotrailer am Haken 630 km nach Berlin gefahren und leer wieder zurück, der dortige Verkäufer hatte mir richtigen Schrott präsentiert, ich war kurz davor, ihn mit samt Fahrzeug zu zerlegen.... Am nächsten Tag habe ich mir dann mein heutiges Modell gekauft, also auch eine Geschichte, die glücklich ausgegangen ist.
Gruß Micki
Micki1005
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 398
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 04.02.2007 14:09

  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon Gixxerin » 23.04.2007 13:11

Hi Calibaer ,

war ja wirklich ein schlechter Anfang mit der ZZZ-Karriere , aber immerhin hast Du jetzt einen und das ist doch das wichtigste :wink:

Im Hinblick auf die Kostenerstattung sehe ich auch eher schwarz . Das Geld für den Mietwagen wieder zu bekommen , kannst Du m.E. vergessen . Auch wenn die Zugverbindung nicht mehr gescheit gepasst hat , ist es immer noch Dein persönliches Vergnügen , wenn Du Dir statt dessen einen Mietwagen nimmst . Wenn Du also Geld bekommen solltest , dann sicher nur die minimal möglichsten Aufwendungen und das sicher nur über einen Anwalt . Vermutlich wird der Verkäufer sich erstmal stur stellen und eine lange Zeit des Abwartens wird beginnen . Im Zweifel abhaken und sich an dem neuen Zetti freuen . Dann kannst Du Dich ja auch direkt für das Edersee-Treffen melden , denn die Probleme mit der Schürze sind ja jetzt gelöst :mrgreen:


Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16

  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon Calibaer » 23.04.2007 13:35

Na ich sehe das etwas anders ... laut Polizei und Anwalt haben ich anrecht auf erstattung des günstigsten zumutbaren Objektes! Die betonnung liegt auf zumutbar!

Eine Rückfahrt die sich über 14 Std. hin ziehen würde ist laut polizei und Anwalt keines wegs zumutbar!

ich denke meine Chancen stehen nicht schlecht!
Calibaer
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 238
Themen: 24
Bilder: 10
Registriert: 17.04.2007 16:20
Wohnort: 47929 Grefrath

Z3 roadster 1.9 (1997)



  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon HansVictor » 23.04.2007 19:43

... das mit dem "zumutbar" bezieht sich auf die Kosten; das heißt in der Regel "Bahnfahrt 2. Klasse" (bzw. 15 Cent pro Kilometer); mein Bruder ist Jurist und hat genau das gleiche durchgemacht: Feste Kaufabsicht zugesichert, Verkaufswille schriftlich bestätigt, als er ankam: "tut mir leid, da war gerade jemand da und hat ihn mitgenommen". Das deine Rückfahrt für dich unzumutbar unangenehm war, liegt nicht im Verschulden des Verkäufers, dass erhöht also nicht deine Anforderungen ihm gegenüber. Abgesehen davon finde ich, hat er sich doch positiv verhalten; wer weiß, was ihn verhindert hat (Unfall, Schicksalsschlag, etc.) denn offensichtlich war ja sein Problem, dass er gar nicht da war, als du kamst; wenn er dann gleich von sich aus anbietet, deine Fahrtkosten zu erstatten, hat er sich - finde ich - korrekt verhalten, auch wenn es für dich natürlich echt schade ist, aber sie es mal so: viele hier fahren hunderte Kilometer zum Anschauen ihres Traumzettis und merken erst vor Ort, was für eine Gurke dann im Internet angepriesen wurde, da bietet dann keiner die Fahrtkosten an.

Also: Wie schon oben beschrieben- Frag freundlich nach den angebotenen Fahrtkosten (mehr wird dir niemand zusprechen, also lass es nicht darauf ankommen) UND FREU DICH AUF DEN NEUEN :lol:
Benutzeravatar
HansVictor
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 178
Themen: 25
Bilder: 6
Registriert: 31.01.2007 18:10
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 2.8 (2000)

   



  

Re: Wie beschissen kanns laufen einen Zetti zu kaufen!

Beitragvon Troy » 23.04.2007 20:13

Ich würd es an deiner Stelle als dumm gelaufen abhaken und mich mit dem neuen ZZZ vergnügen.

Als jetzt ein herzliches Willkommen unter den ZZZ-Fans.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Troy
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 990
Themen: 35
Bilder: 26
Registriert: 27.01.2006 14:09
Wohnort: Landshut




  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x