ich möchte euch hier an meinem leicht beschissenem Wochenende teilhaben lassen ....

Nun gehts los
- 06.04.2007 mich überkommt der gedanke meinen jugendtraum zu erfüllen! Ein Zetti soll her ...
- 10.04.2007 Fotos von meinem Opel Vectra gemacht und erstes schnuppern auf dem Gebrauchtwagenmarkt ...
- 11.04.2007 Vectra ins Internet gestellt und nach Zettis gesucht ... erste Zettis wandern in den Speicher ...
- 17.04.2007 Vectra ist verkauft und es wird Zeit ...
- 18.04.2007 ein gutes Angebot gefunden, was gerade eingestellt wurde.
Z3 1,9 16V
98000km
Montrealblau
Silbernes Leder
Bj. ende 97
Preis 7000€ VB
- 18.04.2007 Nachmittags beim Verkäufer angerufen. Er teilte mir mit das er gerade einen kleinen Unfall hatte und Ihm die Vorfahrt genommen wurde. Es wäre wohl die Frontschürze defekt. Gutachter wäre gerade am Wagen zur überprüfung.
- 19.04.2007 Gutachten wurde mir zugefaxt und es war tatsächlich nur die Frontschürze beschädigt. Daraufhin habe ich ihm ein Angebot geschickt. Ich würde den Wagen für 5500€ abholen und würde ihm erklären wie er das restliche Geld auf legalem Weg von der Versicherung bekommt.
- 19.04.2007 der Verkäufer willigt meinem Angebot schriftlich ein und wir einigen uns darauf das ich das Auto am 21.04.2007 abhole.
- 20.04.2007 ich vergewissere mich nochmal das alles Ok ist und ich den Wagen abholen kann. Er willigt ein!
- 21.04.2007 der beschissene Tag beginnt. Hier der Zeitraffer:
07:00 Ich und mein Bruder machen uns mit dem Zug auf die Reise von 47533 Kleve nach Mannheim. Ankunft in Mannheim ca. 15:00!
14:15 Ich schreibe dem Verkäufer eine sms das ich kurz vor Mannheim bin und er mir bitte einen Treffpunkt am Bahnhof nennen soll. Er antwortet per SMS. Zitat: "Bin verhindert. Auto muss Weg. Erstatte Ihnen ihre kosten!"
14:20 Ich schreibe Ihm eine Antwort wie ich das verstehen soll und was das soll. Er Antwortet "Gehen Sie doch vor Gericht"
15:03 Ankunft Mannheim Hauptbahnhof! Ich hatte seine Adresse und wusste das er 300m vom Bahnhof entfernt wohnt! Hin gelaufen und geschaut. Auto stand vor der Türe. Geschellt ... keiner macht auf.
15:20 Ab zur Polizei um Anzeige zu erstatten und um abzuklären wie es weiter geht. Polizei konnte nichts machen, da ich kein Geld im voraus gezahlt habe und dies dann zivilrecht ist. Ich kann meine Ausgaben aber einklagen.
15:40 ok, nochmal zu Verkäufer gelaufen. Auto stand noch immer vor der Türe. Mehrfach versucht den Verkäufer anzurufen und geschellt. Keine Reaktion.
15:50 Anruf bei meinem Bekannten (Anwalt) was wir tun sollen. Er meinte wir können nichts tun, können aber unsere Ausgaben einklagen. Ok ...
16:00 geschaut wie unsere Rückfahrt mit dem Zug aussehen könnte. 8 Std. Zugfahrt und 6 Std. aufenthalt in Düsseldorf, da wir den letzen Zug verpassen würden.
16:30 ab nach Sixt ... Mietwagen mieten. Kleinste Model mit Dieselmotor war ein Mercedes E 270 CDI kombi. Kostenpunkt 150€
21:15 ankunft zuhause ... gott hatte ich einen dicken Hals! Ab ins Internet und geschaut was alles noch so auf dem Markt rum steht.
22:00 ok, da haben wir einen. Z3 1,9 16V, silber, schwarzes Leder, 18" Alu, kanpp 100.000 runter, scheckheft, keine Macken, BJ. ende 1997, Preis 8700€, Standort Gelsenkirchen (knapp 80km von mir)
22:30 SMS geschrieben
- 22.04.2007
10:00 Uhr SMS zurück bekommen, dass ich mir den Wagen gerne anschauen könnte.
12:00 Ankunft in Gelsenkirchen und begutachtung des Wagens. Alles super, keine großen Lackschäden, sehr gepflegt. Ab gehts in die Verhandlungen. Ergebnis 8000€ ...
13:00 Kaufvertrag unterschrieben, 500€ angezahlt.
16:00 Ankunft in Kleve und Rückgabe des Mietwagens
- 24.04.2007 kann mein neuer Zetti abgeholt werden.
Nun ja ... das war mein Erlebnis beim Kauf des Zettis ... ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für eine Wut im Bauch hatte. Aber gut ... dann habe ich ja doch noch einen Zetti gefunden, der mir sehr sehr sehr gut gefällt.
Nun ... was meint Ihr dazu? Ich werde dem netten Verkäufer des ersten Zettis meine Kosten aufschlüsseln und ein zahlungsziel von 10 Werktagen einräumen. Danach gehts zum Anwalt!