Der Zetti ist verkauft

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Der Zetti ist verkauft

Beitragvon zzz maniac » 21.04.2007 21:52

Servus liebe Zetti-Gemeinde,

habe nun also meinen Zetti diese Woche schweren Herzens verkauft. Aber ein Zetti in der Familie reicht ja :mrgreen: Zudem hat er ja seine Mission mit Bravur erfüllt und kann nun dem nächsten Besitzer Freude bereiten.

Da der Zetti von Gabi nun mal mit Abstand der schönere ist habe ich meinen verkauft bzw. in Zahlung gegeben.

Aber ich bleibe dem Forum natürlich erhalten, da wir wie schon bereits erwähnt ja noch den Zetti von Gabi haben.

Da ich nun nicht ganz auf das offen Fahren verzichten wollte, habe ich mir ein Cabrio mit festen Dach angeschafft. Zugegeben, an die Form des Zetti kommt er nicht heran, der ist und bleibt der schönste von allen. Aber dafür habe ich mir die passende Motorisierung gegönnt :mrgreen:

Und hier ist er - mein Nasenbär mit 3,5 Liter Hubraum und 272 PS 8)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag zum offen fahren.

Grüzzzle

Jörg
Dateianhänge
slk 1.jpg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Der Zetti ist verkauft

Beitragvon Pitty59 » 21.04.2007 22:52

:shock: :shock: :shock: Iiiiiiihhhhhh....... [ externes Bild ]

Ein ... (nein, das Wort spreche ich jetzzzt hier nicht aus) ... [ externes Bild ]

Jörg, ich hätte Dir doch etwas mehr Geschmack zugetraut... :|

Dann doch lieber 'nen OPEL mit Klorollenhalter auf der Heckablage... :lol: :lol: :lol:

Mein Beileid... :?

Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Dragon » 22.04.2007 06:08

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

WAS IST DAS ? :shock: :shock: Weiche von mir Satan. :mrgreen: :wink:

Der erste April war doch bereits oder hab ich jetzt was verpasst ? :wink:

:bmw: :bmw: :bmw: :bmw: :bmw: :bmw: :bmw: Uwe :bmw: :bmw: :bmw: :bmw: :bmw: :bmw: :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Gixxerin » 22.04.2007 07:53

Peter , Du weisst doch ,über Geschmack lässt sich streiten und manchmal muss man eben auch mal Kompromisse eingehen ! Ist immerhin ein sixpack :mrgreen: Außerdem gibt es da überhaupt nix dran auszusetzen . Mit dem Nasenbären fährt man dem Zetti ganz schön um die Ohren wenn's pressiert , aber das könnte auch schon ein ZZZZ .

Und wie Jörg schon schrieb , ein ZZZ in der Familie reicht :wink:

Greetzzz Gabi :sunny:
( Airscarf-Geniesserin )
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Redhawk » 22.04.2007 07:57

Hey, der neue SLK!
Ja denn wünsch ich dir mal viel Spaß damit, sicherlich wirst du die Wucht von Motor gut auskosten dieses Wochenende :mrgreen:

ICh hoffe einfach mal, dass das Geplänkel von den anderen hier wegen einem (anderen) Cabrio nicht auf Ernsthaftigkeit beruht...

:?

MfG
Redhawk :thumpsup:
Redhawk
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Dragon » 22.04.2007 08:21

Redhawk hat geschrieben:
ICh hoffe einfach mal, dass das Geplänkel von den anderen hier wegen einem (anderen) Cabrio nicht auf Ernsthaftigkeit beruht...

:?

MfG
Redhawk :thumpsup:

Hallo Redhawk :wink:

Hier weiss doch bestimmt jeder das wir immer alles Ernst meinen und grundsätzlich nicht zum Scherzen aufgelegt sind.[ externes Bild ] :mrgreen: :wink:

:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

Beitragvon Werner » 22.04.2007 08:23

Hallo Jörg,

ich wusste es ja schon ein wenig länger als die meisten hier :wink: aber im Gegensatz zu den Anderen finde ich den SLK ein wirklich schöner Wagen und eine sehr gute Wahl nicht nur unter den gegebenen Umständen von dir :2thumpsup: Gratulation!

Ich denke, die Resonanz hier in einem Z3-Forum ist normal und sicherlich nicht ganz Ernst gemeint. Lass dir deine Freude nicht verderben. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut :2thumpsup:

Gabi hat folgendes geschrieben:
Mit dem Nasenbären fährt man dem Zetti ganz schön um die Ohren wenn's pressiert , aber das könnte auch schon ein ZZZZ .

Liebe Gabi, da hast du dich aber mal wieder ganz schön aus der Reserve locken lassen :mrgreen: .
Leider muss ich deinem Einwand ein wenig wiedersprechen, da man jetzt nicht am Z3 alles schlecht reden sollte und es mit Sicherheit Wichtigers als Power und PS gibt. Du schreibst "um die Nase fahren". Sicherlich hat der 350 mehr PS, dennoch ist der Anzug von 0-100 unwesentlich stärker (6.0 zu 5.6 Sek.) Demnach dürfte selbst ein Formel B1-Team :mrgreen: diesen Unterschied kaum spüren. In der Endgeschwindigkeit, die sowieso niemand auf den Straßen umsetzen kann, wird der 350iger bei 250 abgeregelt, der Z3 (3.0) schafft leider NUR 240 :cry: . Das Drehmoment beim DB liegt bei 350 beim Z3 NUR bei 300 NM. Stellt man dem die 165 kg mehr Leergewicht des Mercedes gegenüber, relativiert sich das Ganze schon wieder ein wenig. Also "um die Nase fahren" sieht in meinen Augen etwas anders aus :wink:.

So und nun zu den positiven Eigenschaften. Der Mercedes ist nicht nur das modernere , sondern auch das besser ausgestattete und verarbeitete Fahrzeug. Er hat ein wesentlich besseres Fahrwerk und wirkt absolut solide und ist in meinen Augen ein rundum gelungenes Fahrzeug. Das Interieur ist sehr hochwertig und die Sitze ein Gedicht.

Dennoch, und jetzt sei mir bitte nicht böse, ist ein V6-Motor leider auch heute noch nicht mit einem R6-Motor zu vergleichen und damit meine ich nicht die Fahrleistungen.

Ich finde auf jeden Fall Jörg`s Entscheidung richtig und wünsche ihm sehr viel Spass mit seinem neuen superschönen Wagen. Vielleicht nimmt er mich mal auf dem Beifahrersitz ein Runde mit :wink: .

Ach noch was: Schöne Farbkombination :2thumpsup: :mrgreen:

PS. Ich würde dennoch mit Jörg sofort tauschen :wink:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Gixxerin » 22.04.2007 08:39

Hallo Werner ,

ich sprach doch von um " die Ohren fahren " und nicht " um die Nase " :wink:

Es ging bei der Beurteilung auch nicht um die Leistungsdaten , sondern um das Gesamtpaket . Ist halt doch das wesentlich modernere Fahrzeug und somit fahrwerkstechnisch einfach etwas besser ... das merkt man auch als nicht Formel 1 B-Team Fahrer :mrgreen

Den Zetti mache ich doch auch garnicht schlecht , er ist halt außerhalb jeglicher Konkurrenz und deshalb haben wir ja auch noch einen :!:

An den Reihensechser kommt er auch nicht ran , aber er ist ihm immerhin schon sehr nah .... natürlich wird Jörg Dich mal mitnehmen :wink:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Helios » 22.04.2007 08:43

zzz maniac hat geschrieben:Servus liebe Zetti-Gemeinde,

habe nun also meinen Zetti diese Woche schweren Herzens verkauft. Aber ein Zetti in der Familie reicht ja :mrgreen: Zudem hat er ja seine Mission mit Bravur erfüllt und kann nun dem nächsten Besitzer Freude bereiten.

Da der Zetti von Gabi nun mal mit Abstand der schönere ist habe ich meinen verkauft bzw. in Zahlung gegeben.

Aber ich bleibe dem Forum natürlich erhalten, da wir wie schon bereits erwähnt ja noch den Zetti von Gabi haben.

Da ich nun nicht ganz auf das offen Fahren verzichten wollte, habe ich mir ein Cabrio mit festen Dach angeschafft. Zugegeben, an die Form des Zetti kommt er nicht heran, der ist und bleibt der schönste von allen. Aber dafür habe ich mir die passende Motorisierung gegönnt :mrgreen:

Und hier ist er - mein Nasenbär mit 3,5 Liter Hubraum und 272 PS 8)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag zum offen fahren.

Grüzzzle

Jörg

Hallo Jörg, Hallo Gabi,

uuffz ...damit hätte ich nun bei dir am allerwenigsten gerechnet. Ich denke da nur an die eine oder andere Lobeshymne auf den Zetti. "Die Form...die Bögen...der echtere Raodster..einfach perfekt"

Nuja sei's drum, sieht sehr schick aus dein Neuer auch wenn's einer aus der Nackenfön-Fraktion ist. :lol: Ein Zetti und ein Nasenbär sind auf jeden Fall mal eine tolle Kombination, wenn man "nur" zu zweit ist :2thumpsup:

Gabileinchen hat geschrieben:Und wie Jörg schon schrieb , ein ZZZ in der Familie reicht

Definiere mal Familie 8) Wie offiziell seid ihr das denn/werdet ihr sein? :P Hab ich was verpasst? :mrgreen:

Grüsslis

Ronny
Helios
Benutzer

Bilder: 67

Beitragvon ajax_G » 22.04.2007 11:51

Ein SLK?! [ externes Bild ]

Wo hast du dir denn das eingefangen? Dagegen kann man sich doch sicher impfen?! [ externes Bild ]

Ich gebe zu, bei meinem Projekt in Friesland letzte Woche einen SLK 200K vom Sixt bekommen zu haben. Mit Automatik.
Als das Dach offen war, dachte ich, ich sitze immer noch in einem geschlossenen Auto. Die Seitenlinie reicht mir bis über die Schulter und die Sicht nach oben wird durch den mönströsen Querholm kompett versperrt.
Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft mit dieser Kiste mit 33 drüber geblitzt zu werden. :enraged:
3 Punkte, 75 Euro. [ externes Bild ]

Sorry, aber der SLK hat für mich jetzt endgültig ein schlechtes Karma. [ externes Bild ] :wink:
ajax_G
Benutzer

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Nächste