Hallo Jörg,
ich wusste es ja schon ein wenig länger als die meisten hier
aber im Gegensatz zu den Anderen finde ich den SLK ein wirklich schöner Wagen und eine sehr gute Wahl nicht nur unter den gegebenen Umständen von dir
Gratulation!
Ich denke, die Resonanz hier in einem Z3-Forum ist normal und sicherlich nicht ganz Ernst gemeint. Lass dir deine Freude nicht verderben. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut
Gabi hat folgendes geschrieben:
Mit dem Nasenbären fährt man dem Zetti ganz schön um die Ohren wenn's pressiert , aber das könnte auch schon ein ZZZZ .
Liebe Gabi, da hast du dich aber mal wieder ganz schön aus der Reserve locken lassen
.
Leider muss ich deinem Einwand ein wenig wiedersprechen, da man jetzt nicht am Z3 alles schlecht reden sollte und es mit Sicherheit Wichtigers als Power und PS gibt. Du schreibst "um die Nase fahren". Sicherlich hat der 350 mehr PS, dennoch ist der Anzug von 0-100 unwesentlich stärker (6.0 zu 5.6 Sek.) Demnach dürfte selbst ein Formel B1-Team
diesen Unterschied kaum spüren. In der Endgeschwindigkeit, die sowieso niemand auf den Straßen umsetzen kann, wird der 350iger bei 250 abgeregelt, der Z3 (3.0) schafft leider NUR 240
. Das Drehmoment beim DB liegt bei 350 beim Z3 NUR bei 300 NM. Stellt man dem die 165 kg mehr Leergewicht des Mercedes gegenüber, relativiert sich das Ganze schon wieder ein wenig. Also "um die Nase fahren" sieht in meinen Augen etwas anders aus
.
So und nun zu den positiven Eigenschaften. Der Mercedes ist nicht nur das modernere , sondern auch das besser ausgestattete und verarbeitete Fahrzeug. Er hat ein wesentlich besseres Fahrwerk und wirkt absolut solide und ist in meinen Augen ein rundum gelungenes Fahrzeug. Das Interieur ist sehr hochwertig und die Sitze ein Gedicht.
Dennoch, und jetzt sei mir bitte nicht böse, ist ein V6-Motor leider auch heute noch nicht mit einem R6-Motor zu vergleichen und damit meine ich nicht die Fahrleistungen.
Ich finde auf jeden Fall Jörg`s Entscheidung richtig und wünsche ihm sehr viel Spass mit seinem neuen superschönen Wagen. Vielleicht nimmt er mich mal auf dem Beifahrersitz ein Runde mit
.
Ach noch was: Schöne Farbkombination
PS. Ich würde dennoch mit Jörg sofort tauschen