Was habt ihr dabei?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Was habt ihr dabei?

Beitragvon Redhawk » 17.02.2007 00:41

Hallo zu später Stunde!

Was habt ihr beim Fahren alles so im Zetti liegen? Dauerhaftes Zusatzgewicht bei mir :mrgreen: sind zB:

- Warnweste(n)
- Lampen (neben meiner dienstl. takt. Superbrenner "Surefire" auch ne normale Mag")
- Tankbuch
- Jacke
- CD Case ( bräuchte ein größeres :mrgreen: )
- Mütze (weil ich eigentlich immer offen fahre, wenns nich regnet)
- Einweghandschuhe (weil man ja nie weiß...)

Was habt ihr immer so dabei? Was ist bei euch ein Dauergast im Handschuhfach,Kofferaum oder Mittelkonsole? Was hat sich bei euch als Praktisch erwiesen, was ihr beim Zettifahren immer dabeihaben müsst?

MfG
Redhawk :sunny:
Redhawk
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Re: Was habt ihr dabei?

Beitragvon Mr.V » 17.02.2007 01:12

Redhawk hat geschrieben:Hallo zu später Stunde!

Was habt ihr beim Fahren alles so im Zetti liegen? Dauerhaftes Zusatzgewicht bei mir :mrgreen: sind zB:

- Warnweste(n)
- Lampen (neben meiner dienstl. takt. Superbrenner "Surefire" auch ne normale Mag")
- Jacke
- Einweghandschuhe (weil man ja nie weiß...)

Meine Warnweste wird durch eine komplette RD-Jacke (EN 471) ersetzt (müsste dir als Polizist bei euren Regenjacken auch ein Begriff sein :mrgreen: :thumpsup: )

Ich habe zusätzlich eine komplette Rettungsausrüstung in meinem Zetti, Von Beatmungsbeutel über Absaugpumpe, bis hin zu RR-Manschette, Stethoskop, Laryngoskop, Magillzange uvm....... Da ich jetzt schon des öfteren privat an Unfallstellen unausgerüstet zugegen war und ich im Rettungsdienst tätig bin, fühle ich mich besonders zum Helfen verpflichtet (obgleich es ein jeder ist :wink: ).

Eine große Maglite habe ich auch im Auto, sei es für den leuchtenden Einfall oder als Notbehelf in unvorhersehbaren Situationen (wie auch im RD)... :mrgreen: :pssst:

Ansonsten fällt mir noch ein: Hifi, Papiere, Straßenatlas, Nescafé Xpress, Motoröl, 2 Kg ABC-Feuerlöscher (Minimax), Pollerschlüssel, Scheibenwaschzeugs, Lappen (das hört ja gar nicht mehr auf :mrgreen: :mrgreen: :pssst:) ein. :thumpsup:

Gute Nacht und schöne GrüZZZe,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon ajax_G » 17.02.2007 08:38

Ich habe zusätzlich eine komplette Rettungsausrüstung in meinem Zetti, Von Beatmungsbeutel über Absaugpumpe, bis hin zu RR-Manschette, Stethoskop, Laryngoskop, Magillzange uvm..

Hast du ne Anhängerkupplung an deinem ZZZ? :shock:
Muß ja einiges an Zeug sein, oder?

Code: Alles auswählen
Eine große Maglite habe ich auch im Auto, sei es für den leuchtenden Einfall oder als Notbehelf in unvorhersehbaren Situationen

Stimmt, damit kann man bösen Menschen, die einem den Zetti Klauen wollen, ordentlich eine über die Rübe ziehen. :lol:

Ich bin da eher rudimentär ausgerüstet:
- Handschuhe
- Sonnenbrille
- CD Case
- First Aid Kit
- sonstiges, was die STVO verlangt.
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Troy » 17.02.2007 10:05

Morgen,

also ich hab immer dabei:

- CD/DVD Case
- Sonnenbrille
- Pflichtzeug (Verbandskasten, Warndreieck, Weste, ...)
- und eine große Portion Spass

Ich weiß. Ist eine sehr spartanische Ausrüstung, aber ich neige grundsätzlich dazu, alles im Auto liegen zu lassen bis es aussieht wie auf einer Müllhalde und deswegen kommt in meinen ZZZ nur das wichtigste rein.

Gruß

Michael
Troy
Benutzer

Bilder: 26

Beitragvon SerialKiller » 17.02.2007 11:01

:bmw:

Hab mir vorgenommen in mein Zetti kommt nur des nötigste.

Drin liegen bis jetzt

-CDs
-Warndreieck
-Erste Hilfe Set
-Gummis (man weiss ja nie was passiert)
-Sonnenbrille
-die Sonnencreme vom Vorbesitzer

muss ich die Persenning eigentlich auch mit schleppen? Denk ich werd die eh nur im August bei lange anhaltendem guten Wetter benutzen.......

bYe
SerialKiller
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Troy » 17.02.2007 12:19

Nein die Persenning muss man nicht mitschleppen. Warum auch? Sie ist nicht Pflicht, zumindest nicht beim Z3. Gibts aber einige Threads drüber.

Ich hab Sie auch nur selten dabei, weil Sie mir einfach zu viel Platz im Kofferraum wegnimmt und eine neue Persenning aus Verdeckstoff ist mir zu teuer.

Gruß

Michael
Troy
Benutzer

Bilder: 26

Beitragvon Redhawk » 17.02.2007 13:14

Bei den meisten Cabrios ist die Persenning rechtlich notwendig. Sie MUSS bei offenem Verdeck installiert sein. Beim Z3 ist dies aber nicht der Fall. :P

@Volker:
- Beatmungsmaske, Einweghandschen, und und und hab ich auch immer dabei :wink:
- Sonnenbrillen (die Pilotenbrille stammt vom Vorbesitzer, ich fand sie nach 3Wochen unter dem Sitz :2thumpsup: )
- Motoröl und Lappen is auch an Bord, is ja ein :bmw: und kein Nissan, der nie ölt

Und sonst,
.. Da ich jetzt schon des öfteren privat an Unfallstellen unausgerüstet zugegen war und ich im Rettungsdienst tätig bin, fühle ich mich besonders zum Helfen verpflichtet (obgleich es ein jeder ist

Hört hört! Ich hoffe aber, dass Zetti Fahrer auch helfen und sich ein Beispiel an Ersthelfern nehmen, wenn mal was ist. Das man geschockt ist, weils Bilder sind, die man sonst nich so sieht ist dabei normal, seh ich jedesmal. Ich denk mal bei VOlker und mir ist das mittlerweile schon Routinierter... :roll: Aber Helfen ist das Wichtigste! Gerade Erste Hilfe. Und wenn man nur Verkejr regelt oder mit der Person spricht. Manchmal reicht das schon
Eine große Maglite habe ich auch im Auto, sei es für den leuchtenden Einfall oder als Notbehelf in unvorhersehbaren Situationen (wie auch im RD)...

Na hoffen wir mal, dass es zu sowas nie kommt... :wink:

MfG
Redhawk
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mr.V » 17.02.2007 14:41

@ Alex

naja, es hält sich in Grenzen, bei meinem Soundausbau wird es wohl richtig proppe voll :lol: :lol: , aber die Jacke kann man ja z.B. auch hinter dem Sitz verstecken :wink:

[ externes Bild ]

Auch wenn ein Zetti pickepacke voll ist, kann es auch ordentlich sein. :thumpsup:

@Redhawk

Beatmungsmaske immer am Schlüsselbund... :thumpsup: Einweghandschuhe habe ich auch zuhauf dabei, war schon lustig, als ich in München Hbf kontrolliert wurde, weil ich angeblich so "fertig" ausgesehen habe. Als er dann meine ganzen Handschuhe sah fragte er mich schmunzelnd, was ich arbeiten würde, ich erzählte es ihm und er "hatte es sich schon fast gedacht"... :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Erste Hilfe ist wirklich verdammt wichtig (und sollte eigentlich auch jeder im Schlaf können :pssst: ), aber wie du schon meintest, auch psychische Betreuung kann verhindern das Schlimmeres noch schlimmer wird... :2thumpsup:

bzgl. Maglite: Brauche sie meistens wenn ich mal wieder abends aufgesetzt habe (geliebtes Wuppertal! :P ) oder wie letztens eine Katze unter meinem Auto hergelaufen ist, ohne sich etwas zu tun. Dies ist auch nicht weiter schwer, aber wenn man auf der SCHNELLstraße unterwegs ist, ist das schon phänomenal! :shock: :shock: :lol: :lol: :pssst: Glücklicherweise ist mir noch nie so richtig ein Tier vor's Auto gelaufen. :roll:

Schönen GruZZZ und geniezzzt die Sonne, JETZT... :sunny: :2thumpsup:

Volker
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Redhawk » 17.02.2007 18:53

und geniezzzt die Sonne, JETZT..

Komme gerade von meiner 4 Stüdigen Tour wieder... Nich 1m geschlossen gefahren.! :2thumpsup:

und Beatmungsmaske am Schlüsselbund?! Türlich! :thumpsup:

MfG
Redhawk
Redhawk
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Refuse2Lose » 17.02.2007 19:19

Außer dem ganzen Zeug was die Polizei immer kontrolliert eigentlich nur Kaugummis, mein Devil Ducky, ein paar CDs, ne Kappe, Sonnencreme und ganz viel gute Laune. :)
Seit heute habe ich auch wieder eine Antenne an Bord und das während der Fahrt verlorene Lüftungsgitter :D
Refuse2Lose
Benutzer

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Nächste

Zurück zu Smalltalk