Fernbedienung der Türschlösser

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Fernbedienung der Türschlösser

Beitragvon kirbykatze » 31.01.2007 14:04

Hallo miteinander,
Wer kennt es nicht...
Auto abgestellt mit der Fernbedienung ( im weggehen ) verriegelt-
wirklich verriegelt???
Ich schaue immer ob wirklich alles " dicht" ist :2thumpsup:
Ihr auch???

Guß
Wolfgang
kirbykatze
Benutzer

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (01/2000)

Re: Fernbedienung der Türschlösser

Beitragvon Toni » 31.01.2007 14:42

Hallo Wolfgang,

eigentlich hoert man ja das Geraeusch beim Schliessen.
Aber je nachdem wo ich parke, schaue ich ggf. nochmals nach, ob beide Tuerpins auch wirklich unten sind. :wink:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Mr.V » 31.01.2007 14:56

Hallo Wolfgang!

Ich hatte das ähnliche Problem... :wink: :lol: :lol: Hatte keine Fb, musste also immer den Schlüssel im Schloss umdrehen, habe mittlerweile schon den 3. Schlüssel, da einseitig abgenutzt, Wahnsinn! :shock: :? Dies hat nun ein Ende. 8)

Ich höre jetzt einen Chirpton und alles verschließt sich wunderschön blinkend. Dann piept mein Pager noch einmal als Bestätigung, sollte ich noch einmal ausversehen auf den Knopf kommen, so dass sich mein Zetti öffnet, wird mir dieses auch verzeiht, da er sich nach 2-3 min selbstständig wieder abschließt, nur den Schlüssel sollte man niemals im Auto vergessen, sofern Alarmanlage aktiviert... :wink: :mrgreen: :pssst:

Ich bin beruhigt, seitdem mein Zetti mit mir über Pager Kontakt aufnehmen kann. :) :thumpsup:
Ich schlafe ruhiger und lasse meinen Zetti vertrauensvoll zurück... Und das Leben ist wieder schön... :lol: :lol: :lol: :pssst:

Dennoch beachte ich grundsätzlich:

- Beim Parken ist alles verriegelt (Verdeck zu/Scheiben hoch, obwohl eigentlich nicht nötig)
- parke meinen Zetti stets dort, wo es etwas heller ist bzw. wo er gut sichtbar ist (belebte Straße)
- Achte darauf, neben welchen Autos ich parke (getunter Benz oder halb verottender Golf :wink: )
- manchmal auch ein bisschen weiter innen als andere :pssst:
- parke so, dass Vorder- und Hintermann genug Platz zum Ausparken haben (ich brauch nicht viel Platz, aber wieviel die anderen?! :? )
- und ganz wichtig: Untersuche vor dem Parkvorgang den Untergrund genau nach Nägeln, Scherben etc. ab (erfahrungsgemäß :| )
- Radiodisplay wird fast immer abgenommen (außer Garage oder Kurzzeitparken < 10 min)
- ich stelle mich NICHT auf Behindertenparkplätze, wie ich es bei manchen Zettiisten schon gesehen habe :twisted: :twisted: :pssst: (auch nicht mit meinem Fahrzeug, mit welchem ich Sonderrechte genieße, außer natürlich Notfälle)

Für den Rest kommt hoffentlich die Vollkasko auf (wenn was passiert)

Einbrüche (und versuchte) werden sachgemäß durch meine Alarmanlage bestraft und zurückgewiesen... :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Seitdem mir einer auf's Auto gerotzt hat, gehe ich auch einmal um das Auto herum, wenn ich längere Zeit abwesend war. :(

Aber mal ganz ehrlich... Macht dieser Kontrollwahn nicht auf Dauer krank?! :lol: :lol: :lol:
Das ist wie diese Kontollneurose, die manchen Menschen aufweisen (kein Witz!), die bestimmt 5 Mal gucken müssen, ob der Kühlschrank auch wirklich geschlossen ist oder wie im Film T(r)icks mit Nicolas Cage, der den Schlüssel im Schloss 3 mal drehen muss.
Ich glaube mich hat die Zetti-Neurose schon... :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Schöne abgesperrte GrüZZZe,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Redhawk » 31.01.2007 15:03

ich schau immer nur nochmal nach dem kofferaum. Hatte es schon, dass ich ihn nicht ganz zu hatte.

Und sonst? Besondere "Vorraussetzungen" muss der Parkplatz nich haben. Nur auf eines achte ich penibel:

Wenn ich ihn offen stehen lassen dann nur da, wo ich ihn sehen kann/höre kann, wenn mal was ist. Ich hatt schon oft genung Müll wie Eisverpackung/Bierdose/leere Zigarettenschachtel oder sowas da drinne. Manche werfen da was rein :(

MfG
Redhawk
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)